PS2 Games von USB Platte auf der PS3 spielen!


  • Edit by Chipwelt: TUT - PS2 Games von USB Platte auf der PS3 (60GB - Pal) abspielen


    Edit by Fatman: neuer, besserer Loader---> HIER (klick)


    ------------------------


    Hallo Leute ! Nun ist es möglich, dass man PS2 Isos von einer externen Festplatte
    aus auf der PS3 spielen kann. Es funktioniert momentan nur auf JAP PS3s, aber
    eine PAL Version soll demnächst kommen.



    Wie oben schon steht, braucht man Swap Magic, um die ELF zu laden, also
    funktioniert das ganze NICHT mit der 40/80/160 GB PS3, sondern ausschließlich mit
    der 60GB Version.


    Zitat

    It has been a long time since anyone has heard of booting any kind of ISO from the
    PS3, but hacker by the name of ifcaro has released his version of PS3 USBADVANCE
    which allows us to boot PS2 games on PS3 via HDD!


    His version currently only works on Japanese models but a PAL version is expected to
    be released soon. PS3 USBADVANCE has been confirmed to be working on the latest
    PS3 firmware and is available for immediate download.


    The program requires the use of Swap Magic to load the ELF file and can be
    downloaded below:


    Quellen gibts hier
    http://ps3news.com/PS3-HDD/ps3…sos-on-japanese-consoles/
    http://www.demonhades.org/


    und hier.
    Und hier ist auch ein 16 minütiges Video
    http://www.ps3news.com/videos.php


    kanns mal jemand probieren, der eine japan 60gb hat

  • Zitat

    Original von atze s
    gute neuigkeiten, will haben =)


    einfach meine Platte aus der PS2 holen und ins Externe Gehäuse damit, dann an die PS3 und zocken :D
    das wünsche ich mir schon lange =)
    wenn dann auch noch PS1 Spiele von der Externen Platte laufen würden wäre das echt perfekt.


    neenee, so einfach geht dann ja ach nicht :D


    für USBADVANCE brauchst du eine spezielle formatierung ;)

  • Und ich kann meine Swap Magic Disk nicht finden :O Ich such die schon so lange weil ich immer mal mit dem GPHD und so rumexperimentieren wollte :D



    Ist das PS3 USBADVANCE eine etwas veränderte Version der PS2 Variante? Oder was ganz was anderes?

  • Aaaah,... Nun hat mal einer nen neuen Thread dafür erstellt. :D
    Mich interessiert mal, ob es besser läuft (besonders interessiert bin ich an den Video-Lags).


    Chipwelt: So speziell ist FAT32 doch nicht, oder? ...oder wird da nun etwas anderes verwendet?


    atze s: Fehlt nur der PSX-Emu von ffgriever und die neuen USB-Treiber/Module sind ja auch mit der PS3 kompatibel soweit ich weis.


    Haui3: Gepatchte USB-A - PS2-Version.



    Btw.: Hat er vielleicht die neuen USB-Module verwendet und einfach die alten ersetzt? 8o

  • Plastic, nee, aber der HDLoader hat nun mal ein anderes Format,
    deshalb geht das nicht so wie sich das atze vorgestellt hat.



    und zu den usb modulen...



    Zitat:
    SBLD Versión 0.1
    ===================================================
    Requisitos:


    + Tener una copia del archivo USBD.IRX de sony entre la versión 0.13 a 0.17 en
    mc0:BEDATA-SYSTEM, mc0:BADATA-SYSTEM o mc0:BIDATA-SYSTEM



    ich brenn die elf mal auf CD und starte sie in meiner 60GB, warum sollte die nicht laufen.. ?((
    ich kann ja mit PS2 Games wechseln :D

  • Zitat

    Original von atze s
    einfach meine Platte aus der PS2 holen und ins Externe Gehäuse damit, dann an die PS3 und zocken :D


    Zitat

    Original von Chipwelt
    neenee, so einfach geht dann ja ach nicht :D


    für USBADVANCE brauchst du eine spezielle formatierung ;)


    Zitat

    Original von Plastic
    Chipwelt: So speziell ist FAT32 doch nicht, oder? ...oder wird da nun etwas anderes verwendet?


    Die PS2 hat als Dateisystem PATA oder so Änlich und ist was ganz anderes als FAT32 ;)

  • Zitat

    Original von mips




    Die PS2 hat als Dateisystem PATA oder so Änlich und ist was ganz anderes als FAT32 ;)



    Achso, hab dass Zitat von atze s nicht gesehen. :)
    Hier geht´s doch um USB-Advance und da ist das Format FAT32.


    P(arallel-)ATA/IDE ist der Anschluss der internen Festplatte.
    Was du meinst heist "APA"/(Aligned Partition Allocation).

  • Zitat

    Btw.: Hat er vielleicht die neuen USB-Module verwendet und einfach die alten ersetzt? geschockt


    genau das hab ich auch sofort gedacht. Die Frage ist auch ob die neue USBA Version dann USB 2.0 benutzt ?!


    Tja schade, hab ja nur das billig Model der PS3 :O


    Edit: Ich hab den ersten Post ein wenig gepimpt ;)

  • @Chipy: hast du noch Swap Magic CD´s ??
    ich find meine nicht mehr 8o ich hatte 2x DVD und 1x CD Version, wo sind die nur alle hingekommen ?((
    ;((


    hab noch die olle Action Replay CD, damit konnte man doch damals auch die Spiele starten beim ersten PS2 Chip den du mir eingebaut hattest, geht das mit der CD auch eventuell ?

  • Zitat

    Original von atze s
    @Chipy: hast du noch Swap Magic CD´s ??
    ich find meine nicht mehr 8o ich hatte 2x DVD und 1x CD Version, wo sind die nur alle hingekommen ?((
    ;((


    hab noch die olle Action Replay CD, damit konnte man doch damals auch die Spiele starten beim ersten PS2 Chip den du mir eingebaut hattest, geht das mit der CD auch eventuell ?



    nöö und nöö


    ich hab zum Glück ja die Schalter an meiner PS3, kann somit alles starten :D

  • ich dachte die dinger sind in die Luft gegangen ?((
    läuft das jetzt eigentlich bei dir einwandfrei??


    @ topic:
    das sind ja mal echt gute nachrichten:laola:
    was ist jetzt eigentlich der genaue grund weshalb PS1 spiele nich laufen?
    und warum geht das nur mit externer und nich mit interner HDD 8o


    €dit: hat das schon einer ausprobiert?

  • atze s: Welche AR-Version? Wenn es die mit Media-Player ist, kann ich nicht sagen ob die USB-Sticks an der PS3 laufen.


    Wenn es die 3.6 ist, kannst du ja den "X-Mas AR Exploit" testen.


    Sonst gehen nur die Schalter.


    Wegen PS3 60er.
    Wollte hier nicht einer 100 PS3s 60GB kaufen?
    Machen wir nen Thread auf und melden uns.
    Bin dabei, wenn es nicht zu teuer wird (...und wenn der PS3-Preis demnächst vielleicht doch fällt,...). :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!