Preis der neuen PSP Go ist Abzocke

  • Preis der neuen PSP Go ist Abzocke


    Laut Michael Pachter, dem prominenten Analysten von Wedbush-Morgan Securities, besteht kein Zweifel daran, dass der Preis des neuen Handhelds PSP Go überspitzt ist.


    Wieder hat es der Analyst Michael Pachter mit einer äußert provokanten Äußerung geschafft, die Aufmerksamkeit vieler Gamer auf sich zu ziehen. Er geht stark davon aus, dass die Produktionskosten der neuen PSP Go in keinster Weise mit dem Verkaufspreis in Zusammenhang stehen. Folglich versuche Sony mit einer fragwürdigen Preisgestaltung, die Konsumenten schamlos übers Ohr zu hauen, um maximalen Profit herauszukitzeln.


    Die PSP Go werde für stolze 249 US Dollar verscherbelt, obwohl die Produktionskosten des Handhelds nicht höher seien als die der jetzigen PSP-3000, welche derzeit für erschwingliche 169 US Dollar in den Regalen steht.


    "249 US-Dollar sind einfach zu viel. Das ist Fakt. Die aktuelle PSP-3000 ist bei einem Preis von 169 US-Dollar ein profitables Gerät. Die neue PSP wird lediglich mit einem 16-GB-Flash-Speicher ausgestattet und ein UMD-Laufwerk wie in der jetzigen PSP-3000 wird weggelassen. Da bezweifle ich wirklich, dass es angebracht ist, den Preis um stolze 80 US-Dollar hinaufklettern zu lassen."


    Weiterhin führt Michael Pachter aus, dass Sony schamlos den Konsumenten abzocke, bis eine gewisse Anzahl von Verkaufszahlen erreicht ist. Erst nachdem die Nachfrage der Konsumenten leicht zurückgeht, würde man erneut mit leichten Preisnachlässen die Werbetrommeln rühren, um die sparsameren Konsumenten für sich zu gewinnen.



    Quelle: gulli.com

    Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von optimusprime21 ()

  • Sowas nennt man monopolistische Preisgestaltung zur Abschöpfung des consumer surplus. :rolleyes:

  • naja ich sehe da keine wirkliche "abzocke" denn es ist doch jedem selbst überlassen was er ausgibt und jeder kann soviel für sein Produkt verlangen wie er will. Und wenn sich Sony das so ausgerechnet hat das bei dem Preis und der sicherlich kleinen Nachfrage der maximale Gewinn erzielt wird dann ist das doch ihr gutes Recht wie ich finde.

  • Ist das nicht mit allem so :rolleyes:Erst mal schauen was geht und dann kann man immer noch an der Preisschraube drehen :DAndere Hersteller sind nicht viel anders,irgendwie muß immer Geld reinkommen...

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    die gehen davon aus, dass Europäer Blöd sind und so sieht auch der Preis aus!


    und solange es genug Europäer gibt das das bezahlen, kann Sony auch zu recht davon ausgehen :D

  • Jetzt nimmt er (fast) alles zurück :D :rolleyes:


    Zitat

    „Ich bedauere wirklich die Wortwahl bei meiner Antwort auf Geoff Keighleys Frage in der letztwöchigen Ausgabe von Bonus Round, als ich sagte, dass Sony den Kunden ‚abzockt‘, indem es den Preis bei 249,99 Dollar ansetzt“, so der Branchenkenner. „Ich habe meine Worte schlecht gewählt und ich denke NICHT, dass Sony mit seiner Preispolitik irgendetwas Schändliches tut.“


    Quelle: eurogamer.de

  • Wir Europäer sind doch immer die Blöden,wir müssen immer mehr bezahlen als andere :rolleyes:mit uns kann man es ja machen :O

  • Da wird er wohl von keinem Anwalt Post bekommen haben. Nachdem er sein Gehirn wieder eingeschaltet hat, wird er erkannt haben, dass der Begriff Abzocke sehr subjektiv ist. Wem das Angebot zusagt, der wird zugreifen, der Rest halt nicht. Es gibt genügend Alternativen auch bei SONY. Ob ich mir z.B. nen Porsche kaufe oder nicht, hängt zum einen von meinem Geldbeutel ab und unter anderem, ob er es mit Wert ist.

  • "Laßt Euch nicht v.e.r.a.r.s.c.h.e.n !!!" ist das einzige was mir zu SCEE einfällt.


    Das war mit der PS3 so und nun versuchen sie es mit der neuen PSP wieder.


    Obelix würde jetzt sagen: "Die spinnen die Japaner !!!" :PP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!