[RELEASE] Open PS2Loader v.0.9.3

  • Abend, eine Frage habe ich noch:


    Wenn ich ein Spiel habe, dessen .iso größer als 4GB ist, kopiere ich von der CD einfach das Game, sprich die mehreren kleinen Dateien (Screenshot vom vorletzten Post)


    Wie bekomme ich diese denn zum Laufen, wenn sie sich nicht in dem ROOT der Festplatte befinden?


    Muss ich diese auch irgendwie umbenennen und in den DVD Ordner stecken?
    Das will nämlich nicht so recht klappen :/


    MfG

  • Nur die einzelnen Dateien bringen Dir gar nichts.Lese Dir bitte den 1. Post in diesem Thread durch,da gibt es einen Link zu einem Programm,das die ISO´s ,die grösser als 4GB sind,teilt.
    Was´n Satz,sorry :D

  • Hiho, erstmal Danke für die antwort, schaue es mir gleich an :)


    Nur hat das Spiel, was auf dem Screenshot zu sehen ist und aus mehreren Teilen besteht, funktioniert!


    Es ließ sich starten und spielen...


    MfG


    (Aus diesem Grund habe ich gefragt :) )


    EDIT:


    Meinst du das?
    Tool zum umwandeln eurer Game-Iso´s zum USBLD Format ---> KLICK

  • Sorry,die gesplittete Iso und die ul. Datei MÜSSEN im Hauptverzeichnis sein.Die Dateien in einen Unterordner kopieren bringt nichts,das hast Du ja gemerkt.
    Vielleicht nicht schlecht,wenn man die ganzen gesplitteten Spiele in einen "Split" Ordner kopieren und starten könnte.Müsste man mal nachfragen,ob das möglich ist.

  • ja, leider :(


    Nunja, bei der .iso ging es ja, wenn man den Ordner DVD erstellt.


    Es entsteht halt ein schönes Chaos, wenn die ganzen Dateien dort rumfliegen...


    Wenns aber anders nicht geht... Okay :)


    Vielen Dank


    MfG


    EDIT:


    Joar, wäre interessant zu wissen, denn mir wäre jeder Ordner recht, bis auf das Hauptverzeichnis, das möchte ich gerne "Dateifrei" halten (Bis auf Ordner natürlich)

  • Bei mir hat FIFA11 über die Windows 7 Freigabe mit Authentifizierung funktioniert(OPL 0.8).
    Allerdings mit Ubuntu 10.10 nicht. (auch nicht ohne Authentifizierung) Dort das gleiche Problem wie bei dir: freeze beim ersten EA Screen

  • Hi ich hab folgendes Prob.
    Ich hab zwar opl auf der memorycard installiert bekommen jedoch wird des im anfangsmenü von der PS 2 nicht angezeigt. Ich muss es immer über ulaunch von der MC starten.
    Wie bekomm ich des jetzt ins menü integriert?


    thx schonmal :)



    EDIT: Hat sich erledigt, habs rausgefunden das mans mit dem fmcb configurator einstellen muss. :D



    Edit 2: Aber jetzt hab ich en andres prob :D.


    Also wenn ich meine SK auf nen usb stick mit usb utility mache wirds von dem prog erkannt.
    Wenn ich es aber auf ne Festplatte packe und per usb anschliesse wirds net erkannt. Muss ich da vielleicht noch irgendwas einstellen. oder ne besondere Ordnerstruktur auf der platte haben? Weil die Sk is in mehrere dateien im Root auf de Platte. Als iso wärs mir lieber


    Die Platte hab ich in 2 partitionen aufgeteilt und die für die ps2 is jetzt ca 265 GB groß , auf primär und aktiv eingestellt und Fat32 formatiert
    pls help me :)

  • Möglichkeit 1: gesplittet im USA/BLD Format, dann müssen die Teile der Games im root liegen oder


    Möglichkeit 2: die Games im .iso Format, dann gehts folgendermaßen:


  • Variante 1 funzt mit em stick - mit platte wird kein spiel erkannt.
    Variante 2 funzt auch mit stick friert aber grün ein und bei platte wirds spiel auch net erkannt.



    ;((



    Edit: Ich hab jetzt ma die gesammte platte formatiert und aus den zwei Partitionen eine gemacht. Opl erkennt meine SK´s leider immer noch net .
    Nur vom usb stick aus wirds erkannt.


    Kanns an der festplatte liegen das die einfach net mit dem opl kompatibel ist?


    Edit 2 : Ich hab die platte jetzt per usb an den Pc geklemmt und dann per Netzwerk mit der Ps 2 verbunden . Da werden auf einmal die Spiele erkannt.
    Also ich bin zwar froh das es jetzt auf die art geht. Nur wäre mir ne lösung ohne den Pc lieber. Gibts zufällig nen Adapter wo man den usb reinstecken kann und den dann in den Netzwerkanschluss der Ps2 ?

  • Das zu deinem Edit 2 geht nicht, da die HDD ja keine IP hat ;)


    Also wenn die USB HDD nur noch eine Partition hat und FTA32 formatiert ist sollte es gehen, falls nicht könnte es tatsächlich sein das sie nicht kompatibel ist.

  • Okay dann muss ich mich wohl damit abfinden das der opl die platte net per usb schluckt. ;((


    Aber was mich interessieren würde ist folgendes. Da ich die platte jetzt halt über netzwerk betreibe. kann ich die Partition dann als NTFS machen. Damit auch isos über 4 GB gehen? Hab nämlich so einige Sinstars die größer als 4 GB sind und sich net kleingenug shrinken lassen.

  • Es gibt Mini-NAS, die über Webinterface einstellbar sind und keine integrierte Festplatte haben. :)


    Ansonsten haben heutzutage die meisten NAS einen USB-Anschluss und selbst Router mit USB-Anschluss reichen, um einen USB-Stick/HD als Netzwerk-Share anzeigen zu lassen.


    Als NAS nehme ich die recht günstige Buffalo-Linkstation 1TB (LS-CHL 1.0 'V3'/die Neuere Version mit Bittorrent-client) mit shonky's fw1.37mod1 und jetzt hab ich noch eine Easybox 803 A, die DD-WRT&Open-WRT-kompatibel ist.


    Das sind nur zwei recht günstige Beispiele.
    Die Easybox bekommt man z.B. wenn man bei Vodafone einen DSL-Anschluss anmeldet.

  • Finger Weg oder zumindest genau hinsehen, wenn man sich einen mini NAS-Adapter zulegt.


    Die können nämlich meistens nur das FAT Dateisystem. Oft steht diese Information nicht einmal in der Beschreibung. Damit ist man wie bei USB in der Dateilänge beschrängt.


    Es gibt neuerdings auch Adapter, die FAT UND >4GB Dateien unterstützen. Das ist noch übler, denn diese Festplatte kann man an anderen Rechnern/Adaptern nicht benutzen, weil die das Format erweitert haben und es nicht mehr kompatibel zu FAT ist. Selbst wenn alles richtig aussieht, dürfte schon einfaches Schreiben viel Schaden an den Daten anrichten.


    Die Dongels sind nur brauchbar, wenn da NTFS oder EXT angegeben wird und selbst dann muß man noch vorsichtig sein, weil die meisten Anbieter selbst keine Ahnung haben was sie da eigentlich verkaufen. Wenn man es kostenlos zurück geben kann, dann kann man es probieren.


    Ansonsten Finger weg!


    Wazup

  • Hallo , ich habe folgendes Problem.
    Das Spiel wird im OPL angezeigt, wenn ich es starte ändern sich ein paar Farben auf dem Bildschirm und bleibt dann orange.
    Ich habe gelesen das es sich um "Debugfarben" handelt?
    Gibt es dafür eine Beschreibung?
    Kann mir jemand sagen was orange bedeutet?
    Schon mal Dank im Voraus!


    Boni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!