neuer rechner und nur probs mit dem browser

  • mahlzeit ps3-tools.de,



    ich habe mir nen neuen rechner gekauft hier erstrmal die daten :


    Intel Core 2 Quad Prozessor Q9400 4x 3.2Ghz
    8 GB DDR
    1x 500 GB
    1x 1,5 TB
    20x dvd brenner von LG
    1024MB GForce GTX 285
    ASUS P5N-D Mainboard



    so habe folgendes problem benutze windows xp prof 64bit und habe firefox 3.5 drauf
    alles lädt soweit auch hoch recht zügig ....nur wenn ich dann den fox anklicke und ins internet will dauerts fast 5 minuten bis der den browser endlich aufgebaut hat und dann hängt er ewig bei dem aufrufen von seiten oder beim eingeben von von adressen!


    hab schon alles mögliche versucht cache leeren etc pp hat nix gebracht , firefox neu draufgezogen und ging genuaso wie vorher nur am hängen .....windows neu aufgesetzt hast auch nicht gebracht!


    hat jemand nen rat für mich ???

    Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von optimusprime21 ()

  • mhhhhh das wäre ja mal ne maßnahme das zu probieren in der hoffnung das es funkt!


    also ich hoffe ich habs weitgehend ok beschrieben....bze das problem ist das programm an sich kommt nicht in die socken internet lädt ja schnekll normal halt nur das programm regt mich auf weils ewig brauch bis es geladen ist und ich endlich ne adresse in die tasten hauen kann!



    aber ich werd s trotzdem mal testen wenn nicht mhhh gibt ja genügend andere browser die auch gut sind!;)


    thx für den tipp

    Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

  • ja nur mit ff hatte schon opera drauf und auch der normale internet explorer das programm angeklickt rubbel die katz wars da und ich konnte loslegen nur ff spinnt so rum und baut das prog nicht auf und hängt rum!

    Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...


  • Entfern mal die Startseite dh. stell eine leere Seite ein. Startet der FF dann immernoch so langsam?


    Übrigens kann das auch ein Windows XP 64 Problem sein. Das sollte man in der 64 Bit Version nicht nutzten. Jedenfalls meint das jeder. Ich selbst habs nie probiert.

  • das mit der startseite ist bei mir standard das ich ne leere seite habe auch damit is es langsam.
    bevor ich den neuen rechner hatte , habe ich den gehabt:


    Core 2 Duo E8500 2x3.16Ghz
    4096MB DDR2 Speicher
    500GB SATA Festplatte
    20x DVD-Brenner
    1024MB ATI HD4870
    Gigabyte GA-P43-ES3G




    bei dem war das problem nicht und den habe ich auch mit ner 64er version benutzt und da lief alles glatt

    Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

  • ich verstehe nur nicht warum der ff in der 3.5 auf der alten kiste super lief und die selbe 3.5 version die ich auf dem neuen hobel habe da spackt er aufeinmal rum 8o


    is das selbe os drauf wie auf der alten gleiche dvd

    Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

  • Zitat

    Original von optimusprime21
    ich verstehe nur nicht warum der ff in der 3.5 auf der alten kiste super lief und die selbe 3.5 version die ich auf dem neuen hobel habe da spackt er aufeinmal rum 8o


    Ich habe mit Windows XP (64 bit) keine Erfahrungen, kann aber bestätigen, das der Firefox 3.5.x auf Windows Vista (64bit) langsamer beim öffnen geworden ist. (nicht der Seitenaufbau) Das liegt aber nicht am Betriebssystem, sondern an der Programmierung.
    Der 3.5.2 scheint dazu auch noch etwas verbuggt zu sein.


    Habe darauf hin wieder den 3.0.14 installiert und der rennt super.

  • ich glaub ich werde die vorgänger version drauf hauen und gut is ......


    naja vista*hust son mieses system hane ich noch never gesehn auf meiner alten kiste hatte ich vista auch mal drauf resultat brenner nicht erkannt und soundkarten probleme....xp prof druff und siehe da funkt alles ..... 8)



    danke für die tipps ;)

    Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

  • Zitat

    Original von optimusprime21
    naja vista*hust son mieses system hane ich noch never gesehn auf meiner alten kiste hatte ich vista auch mal drauf resultat brenner nicht erkannt und soundkarten probleme....xp prof druff und siehe da funkt alles ..... 8))


    Hängt von der eingesetzten Hardware ab.
    Mit Vista 64-bit habe ich 100%tigen Treiber-Support, bei XP 64-bit war dies leider nicht der Fall. Aber Windows 7 kommt ja... 8)

  • Zitat

    Original von optimusprime21
    da haste recht ;) kommt echt auf die hardware an ich bin am überlegen ob ich mir win7 auf den neuen setze genügend leistung hat das vieh ja


    Also ich Win7 auf meinem Laptop der weiss Gott nicht das gelbe vom Ei ist...
    Intel Centrino Duo 1,83 GHz
    4Gb Ram (ich weiss werden nur 3 unterstützt aber ich hab sie geschenkt bekommen :) )
    NVIDIA Go 7400 oder irgend so ein schrott


    Aber das ding läuft super, startet wesentlich schneller als XP, (auch wenn XP neu installiert ist) und wenn es mal läuft finde ich reagiert das system flüssiger als noch beim XP...


    mit Vista dagegen war die Kiste langsamer... :)


    Cheers

  • Ich habe Vista und XP (jedoch 32bit) auf meinem Laptop und Firefox läuft auf beiden Systemen wie geschmiert.
    Vom Gefühl her sogar ein bisschen schneller auf Vista. :O


    Viele Computer haben aber Probleme mit Vista, da sie für XP gebaut wurden. Natürlich darf das nicht sein.
    Mein Laptop wurde für Vista gemacht und rennt wie eine 1. Bin von Vista schon ganz begeistert und bin schon gespannt auf Windows 7. Ne Lizens hab ich schon 8) :D

  • Zitat

    Original von Virtualbird
    Kein PC ist für irgend ein Windows gebaut. Auf dem Aufkleber steht einfach nur das er die Mindestanforderungen erfüllt.


    Da bist aber nicht ganz richtig informiert...


    es gibt grad bei Laptops welche die für Vista gemacht wurden


    Bei denen gibt's dann keine XP unterstützung und das führt zu Problemen


    Meist hapert es dann an den Treibern


    Vor allem Grafiktreiber sind dabei oft ein Problem da die vom Hersteller signiert wurden und die normalen zb. Geforce Treiber erst gar nicht gehn oder aber Fehler verursachen


    Schau dich mal bei HP, Compaq, Acer usw. in den Treiberdatenbanken um ;)

  • also meiner hat die option xp,vista,und win7 druff zu kloppen 8) also ich ahbe mir gestern nacht die ohren um die nacht geschlagen damit und jetzt rennt die kiste wie harry auch der fire fox in der neusten vers.... alos ich muss sagen win 7 ist recht geil 8)


    also da muss ich echt mal sagen das microsüff da mal was recht gutes rausgebracht hat im gegensatz zu vista bei der nix funkte bei mir kein brenner erkannt und solche scherze...:meinung:


    voll zufrieden binz mit [BLINK]Win 7[/BLINK] alles läuft flüssig und ich kann endlich wolfenstein (uncut) ohne ruckler genießen wenn es dann endlich mal kommt mit der post :zock:



    :merci: für die schnellen antworten und tipps

    Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

    3 Mal editiert, zuletzt von optimusprime21 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!