MDF zur ISO/BIN

  • Aloha, hab einige Backups hier als MDF. Bekanntlicherweise kann man die ja nicht Patchen. Hab mich auch schon der Suche bemüht, und Im*geBurn gefunden. Habs MDF gemountet mit dem Alki, und dann mit Im*agedings davon versucht ein ISO zu ziehen, was aber gescheitert ist. Entweder bin ich zu doof die Funktion zu finden, wo man ein Image zu Image ziehen kann. Jedenfalls ist bei meinem 1 Versuch eine "VideoDVD" rausgekommen, was aber ein Game war/ist. :(


    Kann mir jemand die Schritte kurz und knackig hier Posten? :)

  • Da du das gemountet hast, hasu ja schon die halbe Miete ;)


    Bei Image Burn einfach auf "Imagedatei von Disc erstelle" oder oben auf "Modus" dann auf "lesen" oder STRG+ALT+R drücken ;)

  • Ich weiß, ist etwas umständlicher, aber mach von deinen Originalen einfach ein ISO-Image, wenn du mit dem convertieren Probleme hast... aber mal ne andere Frage: Warum machst du von deinen Originalen nicht gleich ein ISO-Image, wenn du es am Ende eh mit ESR patchen willst?


    Cya, Maik Reimann.

  • Faulheit, unwissenheit/Dummheit. :) Ich nutz FMCB erst 2 Tage oder so.


    Noch ne andere Frage; Hab mir die FakeDVD geladen -> Versucht 5 Avi Files samt Fake DVD mit Nero 9 zu brennen. Auch dem Lustigen .PDF gefolgt usw. Muss das nun als "DatenDVD" oder wie angegeben als "DvDISO" gebrannt werden? Oder als DvDVideo? Irgendwie bin ich da nicht durchgestiegen. :( Weder noch lief es vom USB Stick.


    Edith sagt: Umwandeln + Patchen erfolgreich. Bin mal gespannt, aufs auch läuft. Bisher lief noch kein Game von "Sega" :(

  • Hi,


    warum wandelst du MDF-Dateien um??? Die brauchst du nur ins ESR-Patcher-Fenster ziehen dann werden die auch gepatcht.


    Alternativ kannst du einfach .iso hinter mdf schreiben, das funktioniert auch. Da braucht man rein gar nichts umwandeln.


    Zur anderen Frage, die musst du als DVD-Video brennen und die Avi's oder mpg's ins Root der DVD ziehen.


    Gruss
    erbse68


  • Das mit Drag an Drop funktioniert ja tatsächlich. :D Danke für Tip! Werds demnächst mal Brennen. Zu der DvD Frage dachte ich mir schon, habs aber dennoch 1:1 nach dem .PDF Tutorial probiert. :rolleyes:


    Edith: Mit der DVD hat wunderbar geklappt. Avis laufen :) Nur; Isses normal, das die DVD ca 1-2 Minuten braucht um "erkannt" zuwerden? :(

  • DVD-R ist besser, dann wird die bestimmt auch schneller erkannt ;)


    Ja das du kannst spiel von USB Stick starten. Du brauchst dazu den openUSB Loader (KLICK ME) und musst die Games am PC mit z.B. dem USB Utily (KLICK ME) auf den Stick installieren.

  • Die gecrushten Saves können wie Fatman schon sagt nicht im Spiel geladen werden.
    Musst sie erst immerwieder uncrushen.


    Für diejenigen, die kein Homebrew nutzen und es auch nicht können/wollen ist es ganz nützlich, aber wenn du schonmal FMCB oder einen Chip hast und uLE starten kannst, ist es recht nutzlos.

  • Oder einen USB-Massenspeicher (Stick, HD, DigiCam, PSP, whatever...) und uLE + die PSUPaste-Funktion nutzen. :D

  • Geht schon, aber:


    1. nicht mit allen Spielen und
    2. musst du das Image dazu patchen.


    So umständlich isses doch auch nicht mit uLE.
    Alle die man nicht mehr braucht markieren, kopieren wählen auf den Stick und fertig.


    Aber ich kann dir trotzdem die MAX/Datel-MCs empfehlen.
    Hab selbst eine 32MB und eine 64MB.


    Die 64MB-MAX ist schon etwas langsam (gerade, wenn viel drauf ist) aber akzeptabel.
    ...auch wenn sie nicht sehr viel teurer als eine 32MB ist, die 32er kann ich empfehlen.
    Geschwindigkeit ist gut, genug Speicher hat man eigentlich auch (für die meisten Spiele, die man öfters zockt).


    Wenn man Glück hat, kann man auch aus einer 32MB-MAX eine 64er machen. :D
    Kommt eben auf den verbauten Speicherchip/-baustein an.

  • Ich Arsch hatte ja eine Speedlink 16MB, die ich getauscht habe, gegen eine Sony 8MB, weil ich den Verdacht hatte, das es nicht mit der MC ginge. ;(( Aber, ich werd mal schauen. Eine 32Mb MC werd ich ja irgendwo günstig finden denke ich. :)


    Btw mit was muss ich das Image Patchen? ESR? :D Das mache ich ja so schon.

  • Ne, du musst das im Image den MC-Treiber austauschen, gegen einen Homebrew-Treiber, aber wie gesagt geht dass nicht mit allen Spielen und eine On-the-fly-VMCemulation gibt es (noch) nicht.
    Obwohl,... Doch schon... Das HD-Projekt, aber dass läuft eben nur mit Originalen oder mit Chip und 1:1-Kopie.


    Letztens war hier ein Image-Patcher von ISEKO, der den VMC-Emulator/MC-Ersatztreiber automatisch einfügt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!