Mediamarkt/Saturn Aktion welchen würdet ihr nehmen ??

  • Hi Leute,


    Montag gibts bei uns in Österreich 2 wie ich finde relativ interesante Aktionen bei Flachbild fernseher.


    Welchen würdet ihr bevorzugen, bzw.. vielleich hat zufällig wer von euch genau eins der Modelle selbst und kann darüber was schreiben.


    LG 32 LF 2500 349.- euro


    oder


    Samsung 42 Zoll 399.- euro

  • ich habe zwar keins von denen, aber ich würde den Lg nehmen , weil der fullhd hat und auserdem sind da Phillips panels verbaut


    Samsung sollte aber auch nicht schlecht sein , ist das nicht ein 42er ?Samsung PS42B430

  • stimmt ist ein 42er


    danke


    das Problem ist wenn ich das früher gewusst hätte dann hätte ich mir beide vor Ort angesehen dann hätt ich wenigstens einen Vergleich, aber natürlich haben die die Werbung erst gestern im fernsehen gesendet ( oder ich hab sie gestern erst gesehen) und da hatten die Geschäfte schon zu :rolleyes:


    was mich beim Samsung stört ist das der nichtmal einen VGA Anschluß hat, und ich kann mir nicht vorstellen das wenn wir unseren PC z.b. per Svideo Scartadapter anschliessen das das Bild so gut wie direkt von VGA zu VGA ist ??


    Desweiteren ist der Samsung ein Plasma Gerät , was das jetzt für Vorteile bzw. Nachteile hat weiß ich auch nicht ?((

  • Also ich hab nen 3,5 Jahre alten Samsung 42´Plasma TV und bin immernoch TOP zufrieden damit.


    Nachteile gegenüber LCD: viel höherer Stromverbrauch :rolleyes: (mir doch egal), Einbrenngefahr von Bildern (wenn man jetzt ständig nen PC dran haben will wäre Playma nicht zu empfehlen).


    Vorteile gegenüber LCD: ich habe meiner Meinung nach MIT ABSTAND das beste TV Bild von allen Leuten die ich kenne (die meisten haben LCD).


    Bei HDTV Inhalten leuchten LCD etwas stärker, aber das würde man nur merken wenn man zwei Geräte nebeneinander stellt.

  • also ich habe im Wonhzimmer nen 42er LG Plasma (HD-Ready) und im Schlafzimmer
    nen 32er Samsung LCD FullHD.



    mein samsung hat um welten besseres Bild und ich weis ja nicht wo du den TV hinstellen willst.


    Hast du grosses Zimmer wo der hin soll???


    mein Plasma hat ne heftige hitzeentwicklung und ne geräuschkulisse wenn ein
    helles Bild kommt das man Tinnitus bekommen könnte.

  • also wenns der Samsung Plasma wird dann soll er der Hauptfernseher im Wohnzimmer werden, ansonsten hätt ich ja nen kleiner Fernseher im Wohnzimmer als im Schlafzimmer, und wenns der LG 32" werden sollte dann kommt der ins Schlafzimmer.


    Aber was ich da jetzt höre von wegen Hitzeentwicklung und Lautstärke bei einem Plasma erschreckt mich schon ganz schön 8o


    könntest du mir die genaue Bezeichnung deines Plasma kurz geben, dann kann ich im Internet noch einwenig nachlesen, denn der Samsung Plasma hat eigentlich durchwegs gute Kundenmeinungen, nur beim verbauten Lautsprecher sagen viele das der nix ist.

  • LG Plasma 42PC1R.


    also er macht schon mucken ohne ende.
    hoffe das er noch ein jahr hält dann will ich mir nen LED kaufen.
    Mit Samsung bin ich zufrieden ohne ende.


    Habe auch Pixelfehler seit dem Kauf und es sind noch ein paar dazugekommen.


    Nie mehr LG bei mir kommt nur noch Samsung ins haus.


    Im Sommer ist die Hitzeentwicklung unerträglich aber im Winter top.
    Er summt ohne ende wenns in ein helles Bild umsprigt.
    ich habe mich schon daran gewöhnt.


    mein schwage hat nen 40er Samung Plasma und der ist 1A und auch nur "HD-Ready"

  • Also meiner wird warm, aber das das jetzt irgendwie extrem ist oder so könnte ich nicht sagen. Und Lautstärke bei hellen Bildern ? Weis nicht was du meinst.


    Wie die Lautsprecher an meinem TV sind kann ich nicht sagen da ich nie die Lautsprecher am TV benutzt hab (dazu hat man doch seine Anlage ^^^)

  • ist halt meine beurteilung zu meinem LG Plasma TV.


    Ich selbst werde mir nie mehr was von LG kaufen.
    wenn ich z.B. programme umschalte und im schwarzen zwischenbild habe ich dann
    in der unteren Bildhälfte tausende rote pixel.


    wenn ich irgendwas schaue und es kommt ein helles Bild dann summt es,
    übelst bestimmt weil dann sehr viel strom durchfliest.
    Ich habe das gefühl das er bald den Geist aufgibt und ich mir nen neuen
    gönnen kann.


    aber kein LG mehr weil LG halbfertige sachen auf den Markt wirft.
    habe das LG Arena Smart Phone und das Teil ist sowas von verbuggt.


    Ich würde Jovili raten das er sich nen Samsung Plasma zulegt,
    wenn er sich schon einen von beiden kaufen will.


    Wie gesagt mein schwager hat nen Samsung 40er Plasma und ich finde das Teil
    super.



    Soundanlage hätte ich auch gerne eine aber ich wohne in einem Mehrfamilienhaus,
    und da würden alle auf dir barrikaden gehen wenn ich aufdrehe.

  • Plasma stellt "echtere" Farben da, kann aber je nach Alter der Technologie mehr Schlieren und mehr Stromverbrauch sowie Einbrenngefahr bedeuten.


    Neue Plasmas haben eine Anti-Einbrenn-Automatik und verbrauchen gleich viel wie LCDs. Der LG ist preislich und wegen VGA und 1080p interessanter, außerdem fährst du beim Stromverbrauch beim LCD auf keinen Fall schlechter.


    Letztendlich ist das meiste bei Plasma und LCD eine Einstellungssache und LCD sind tendenziell besser für helle und Plasma für dunkle Räume.

  • hab mich auch schon mit dem gedanken gespielt mir einen neuen aus der Aktion für's wohnzimmer zu holen


    Hab da jetzt nen HD-Ready Röhre von Philips mit HDMI und YUV mit dem ich aber recht zufrieden bin der auch 32 Zoll hat


    um den Platz optimal zu nutzen bräuchte ich nen 46er oder 47er von daher wart ich noch einwenig


    Wenn dir wirklich einen von den beiden holen solltest würd ich auf jdenfall den LG vom Saturn vorziehen da der Full HD hat und der andere nur HD-Ready ;)


    Noch besser wär aber ein LED oder neuerer Plasma mit Full HD ;)

  • Auf gar keinen Fall eine HD Ready LCD, die taugen nix.


    Neulich war noch irgendwo nen Test, zwischen LED, LCD und Plasma.


    Plasma hat ne bessere Reaktionzeit.
    Stellt Gesichtsfarben besser dar


    Bei LCD kann es zu geisterbilden kommen.


    Also ich sag das ist alles ne Einstellungssache.
    Ich hab nen 32" LG mit Full HD und da kann ich solche Farben einstellen, bis sie mir gefallen.

  • Leute danke für eure Hilfe,


    hab mich jetzt für den Samsung Plasma entschieden, wir waren heute um 5:45 bei uns im Mediamarkt, ein Wahnsinn :autsch: :autsch: die Tiefgrage war um die Zeit schon fast voll nur noch ein Deck offen, und im Markt drinnen der pure Wahnsinn, die Leute rannten teilweise los zu den verkäufern, die hatten die Lieferscheine in der Hand und haben die Stimmung auch noch mehr aufgeheitzt, der eine sagte sie haben genauso viele Lieferscheine wie sie Fernseher haben, wenn die Lieferscheine weg sind sind auch die Fernseher weg, ein anderer sagte dann zu seinem Kollegen ob er noch Scheine hatt denn seine sind fast aus, als das die Leute hörten ging ein mächtiger Ruck in der Menge los, wenn vor mir keiner gewesen wäre hätten sie mich überrant glaub ich :rolleyes:


    Nach einer viertel Stunde war der Spuck vorbei und keine Lieferscheine mehr vorhanden, wir haben zum Glück einen ergattern können da wir doch etwas weiter vorne waren :)


    Als wir den Schein dann hatten konnten wir uns mal die beiden Fernseher in Aktion ansehen, die hatten nämlich den LG den der Saturn heute als Gegenangebot hatte auch da, ich muß sagen für einen Full HD Fernseher hatte der ein schlechteres Fernsehbild als unser jetztiger Samsung im vergleich, obwohl der Samsung sogar 10" Grösser ist, ich glaube ich hab die richtige Entscheidung getroffen.


    Dann ists an die Kassen gegangen wir haben geschlagene 70 Minuten gewartet bis wir an der Kasse vorn waren, echt sowas hab ich noch nie gesehen, dann noch zur Warenausgabe gefahren und uns da auch in den Stau stellen können das hat auch 30 Minuten gedauert, bis wir den Fernseher dann wirklich im Auto hatten.


    Also die ganze Aktion hat von 5:45 Uhr bis fast 8 Uhr gedauert, bis wir ihn dann wirklich hatten :autsch:


    Und jetzt kommt das beste, dann haben wir gesagt jetzt schauen wir noch kurz zum Saturn vorbei, ihr werdet es nicht glauben, da waren vielleicht 20 Leute im Geschäft keiner vor der Warenausgabe, ich hab dann einen Verkäufer gefragt ob sie noch einen LG aus der Werbung haben, der kam dann mit einem Pack Lieferscheine und fragte mich ob ich einen oder mehrere benötige :D, das hat mir dann die Letzte Sicherheit vermittelt das ich mich richtig entschieden habe :]

  • da haste das richtige gemacht.
    der Samsung hätte mir auch gefallen aber bei uns gibt es keine so guten angebote.
    das einzige was vor längerem mal war ein 40" oder 42" zoll Full HD LCD
    von Toshiba für 499€.



    ich wünscvhe dir viel spass und viele schöne Stunden mit dem TV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!