Such dir jemanden, der gut verhandeln kann Da gibt es bestimmt ein paar in deinem Bekanntenkreis
PS3-Firmware 3.21 = Geld zurück?
-
-
Zitat
Original von zyntex
Er hat ja geschrieben der Metro Konzern Deutschland.
Dazu gehören:
- Metro Cash & Carry, weltweiter Marktführer im Selbstbedienungsgroßhandel
- Real SB-Warenhäuser
- Media Markt und Saturn, europaweit führend bei den Elektrofachmärkten
- Galeria Kaufhof, Systemführer im Warenhausgeschäft
- METRO Group Asset Management
[Qulle: ofizielle HP]Kann ich aber irgendwie nicht glauben, gerade weil MM und Saturn da mit drin stecken, außerdem würden zu allen SONY-Produkten auch die Spiele zählen
Hat er nicht geschrieben- Er hat nur Metro Deutschland Konzern geschrieben, dass beantwortet aber noch lange nicht die Frage, welche Tocherunternehmungen "alles zurückgehen" lassen oder ob tatsächlich alle zum Konzern gehörenden Unternehmen.
Ansonsten muss ich dir vollkommen zustimmen- Ich kann das nämlich auch nicht glauben (deswegen auch meine Frage nach der Quelle). Man müsste das schließlich auch irgendwie begründen können, warum bereits gelieferte Ware zurückgehen soll. Die Aktion von Sony mit der neuen Firmware ist mit Sicherheit keine Begründung. Die PS3 zukünftig aus dem Sortiment zu nehmen oder gar alle Sony-Produkte wäre theoretisch zwar möglich, aber wohl eher unrealitstisch und auch bestimmt nicht im Interesse von den Unternehmen und eigentlich auch nicht von uns als Konsumenten. Lusitg wär´s aber trotzdem.
Naja, ich schätz da glänzt mal wieder jemand mit seinem "Insiderwissen" vom Schulhof. -
ich hab zwar auch immer noch nichts weiteres darüber gefunden,
aber hab das schon vor seinem Post gehört mit der Metro -
Ich will jetzt gleich in meinem Laden anrufen (Real), aber wie sage ich das da am besten? Könnt ihr mir da bissel helfen?
EDIT:
So Real hat gesagt sie machen da nix, das macht Sony. Sie könnten meine Konsole einschicken wegen der Begründung des "besagten Faktors" (Zitiert), aber sie selber geben da kein Geld raus...
-
Zitat
Original von majokaese
Ich will jetzt gleich in meinem Laden anrufen (Real), aber wie sage ich das da am besten? Könnt ihr mir da bissel helfen?EDIT:
So Real hat gesagt sie machen da nix, das macht Sony. Sie könnten meine Konsole einschicken wegen der Begründung des "besagten Faktors" (Zitiert), aber sie selber geben da kein Geld raus...
Ist auch irgendwie verständlich
SONY macht den Scheiß und die müssen dann dafür gerade stehen, da spielen die natürlich auch nicht mit, würde ich auch nicht.Schon was zum THema Sammelklagen bekannt ?
-
Zitat
Original von Chipwelt
ich hab zwar auch immer noch nichts weiteres darüber gefunden,
aber hab das schon vor seinem Post gehört mit der MetroJa, ich auch- aber in einem anderen Thread hier im Board...und jetzt darfst du dreimal raten (oder im link nachlesen) von wem diese Behauptung stammt...
-
beim Metro C&C Österreich bei mir hier um die Ecke wissen se noch nix davon
hab mal vorgefühlt ob die irgend was über Rückzahlungen oder generell Reklamationen bezüglich der PS3 wissen aber scheinbar wissen die auch noch nix bzw. müssten erst mal bei der Systemzentrale nachfragen wie sie da vorzugehen hätten
-
Hab mich mal gestern in Berlin bei Sony am Telefon beschwert! Der Mitarbeiter war zwar bißchen angepisst( Denke mal ich war heute nicht der erste,weiter so kameraden!!!!) ! Und meinte seine Kollegen in Japan lachen schon über uns EU Ps3 User warum wir uns über die fehlende linux funktion beschweren.....Den Sony habe das recht dazu, Linux zu entfernen wegen der Sicherheits gefahr für unser Kreditkarten Nummern usw. der Böse Hack sei gefährlich :-((( usw.
Was der Sony mitarbeiter noch so meinte "das Sony wegen der Fehlenden Linux funktion die Ps3 User durch ein Gratis Spiel oder ähnliches entschädigen will, ich sollte einfach mal abwarten" Tolle Wurst Sony will Linux wieder!!!! MEGABOX RULZ -
na vlt. gibt's ja dann bald GT5 gratis für alle
So kann man Kunden auch abspreisen...
Ich will mindestens die GOW Limited Collectors dafür - da ich nicht solange warten will bis GT5 raus kommt
-
Schon was zum THema Sammelklagen bekannt ?[/quote]
Da muss ich dich leider enttäuschen!
In unserem Rechtssystem sind Sammelklagen nicht möglich. Wir sind hier schließlich nicht in Amerika
-
also ich habe grade ein schreiben vom saturn bekommen
das diese nix machen ich wieder angerufen
und dann sagt die das die keine weiteren massnahmen treffen werden auser das die marktleitung in ingolstadt mit sony geredet hat und da nichts weiter kommen wird kann das schreiben später mal scanen und ihr es einfach mal lessen -
Hab mal mit meinen Rechtschutz/Anwalt geredet!
Die Chancen stehen sehr gut wenn man noch die 2 Jahre Garantie hat! Gegen Sony Schaden ersatz zu bekommen! Den so laut Anwalt gilt hier auch die EU Richtline 1999/44/EC und mein Anwalt war Scharf darauf einen Musterprozess gegen Sony zu führen! Hätte ihm gerne Beauftragt damit Sony einen vor den Latz geballert bekommt....aber was hat Sony für ein Schwein Hab meine Fette Ps3 am 02.03.2008 gekauft!!!! Also keine Garantie mehr!!! Jetzt heißt es leider auf Geohot warten, oder Sony update machen! Wie auch immer....
DER WO NOCH GARANTIE AUF SEINER PS3 HAT!
UND MAL IN DEUTSCHLAND berühmt durch einen Musterprozess gegen Sony werden will! (so wie damals der Bäcker Meister beim Km fahrgeld!) der sollte mit Rechtschutz zum Anwalt gehen! -
Habe auch mit ein paar Leuten gesprochen und die meinten auch, dass man gute Chancen hätte. Bloß ist meine PS3 auch schon über 2 Jahre alt und habe auch keinen Rechtsschutz.
Würde mir aber auch wünschen, dass Sony richtig auf den Sack kriegt und in Zukunft solch betrügerische Abzocke sein lässt. -
Zitat
Original von Jägermeister
Hab mal mit meinen Rechtschutz/Anwalt geredet!Die Chancen stehen sehr gut wenn man noch die 2 Jahre Garantie hat! Gegen Sony Schaden ersatz zu bekommen! Den so laut Anwalt gilt hier auch die EU Richtline 1999/44/EC und mein Anwalt war Scharf darauf einen Musterprozess gegen Sony zu führen! Hätte ihm gerne Beauftragt damit Sony einen vor den Latz geballert bekommt....aber was hat Sony für ein Schwein Hab meine Fette Ps3 am 02.03.2008 gekauft!!!! Also keine Garantie mehr!!! Jetzt heißt es leider auf Geohot warten, oder Sony update machen! Wie auch immer....
DER WO NOCH GARANTIE AUF SEINER PS3 HAT!
UND MAL IN DEUTSCHLAND berühmt durch einen Musterprozess gegen Sony werden will! (so wie damals der Bäcker Meister beim Km fahrgeld!) der sollte mit Rechtschutz zum Anwalt gehen!Sony bietet nur 1 Jahr Garantie an 2 Jahre ist die Gewährleistung beim Händler
-
Ich habe jetzt an den Real geschrieben (info@real.de) und habe um eine Rückmeldung innerhalb der nächsten 14 Tage gebeten und dass sie meine eMail an die Rechtsabteilung sowie an die Geschäftsführung weiterleiten. Bin ich mal gespannt, ob da was kommt Wenn jemand eine Vorlage brauch kann ich diese dann zur Verfügung stellen, wenn es geklappt hat
-
Zitat
Original von majokaese
Wenn jemand eine Vorlage brauch kann ich diese dann zur Verfügung stellen, wenn es geklappt hatTu das majo
-
Ja, aber wie gesagt warte ich dann lieber noch kurz ab, was die antworten werden (falls sie antworten :PP)
@ Scorpion, nenn mich majo
EDIT:
-
So, bereits erste Antwort erhalten
ZitatSehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 16.04.2010. Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet und um Rückmeldung gebeten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer real,- SB-Warenhäuser begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
XYZ
real,- KundenserviceMal schauen, wie es da weiter geht
-
@ Majokaese
Super, wir sollten alle zusammen druck machen gegen Sony!Ich gehe trotzdem obwohl meine Ps3 schon jetzt 1 Monat über der 2 Jahres frist zu einen Anwalt! Den sonst könnte ich mir gleich ne Slim Ps3 kaufen!Aber Warte erst mal noch ab was die Real rechts Abteilung dazu sagt! Hab ne Vorgangs-Nr. bekommen!!! Daumen Hoch Kollegen Megabox rulz
-
Habe denen auch gesagt, an Rechtsabteilung und Geschäftsführung weiterleiten Aber das ist bis jetzt das einzigste, was ich bekommen habe. Aber ich habe denen ja eine 14 Tage-Frist gesetzt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!