Darksiders 2: Alle News und Infos

• Nachdem THQ kürzlich den Arena-Modus für “Darksiders II” bestätigte, gibt ein Trailer einen Einblick in die zu erwartende Action.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
  • Im Gespräch mit Siliconera plauderte Combat Designer Ben Cureton über das Kampfsystem von “Darksiders 2″.

“Wir wollen nicht DMC oder Bayonetta wiederbeleben. Wir wollen das Gefühl eines offenen Kampfsystems wiederbeleben. Den Spielern erlauben, kreativ zu sein und eigene Combos zu entwerfen”, so Cureton. ”Die Leute sollen nicht das Gefühl haben, dass sie Darksiders 1.5 spielen. Es soll ihnen das Gefühl vermittelt werden, dass sie Darksiders 2.5 spielen.”

“Wir wollen die Messlatte hinsichtlich dessen, was sie erwarten, höher legen und ihnen nicht das Gefühl vermitteln, dass sie genau das gleiche Spiel spielen. Daher entschieden wir uns dazu, dass sich Tod deutlich von Krieg unterscheiden muss. Aber gleichzeitig fühlt er sich nach einem vertrauten Charakter im Darksiders-Universum an.”

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

In einem Gameplay-Video wird erklärt, wie diese Prügeleien am effektivsten umgesetzt werden können.

• Ärgerlich wird es, wenn der Code wie bei “Darksiders 2″ vereinzelt mit technischen Aussetzern zu kämpfen hat, die sich auf die Spielerfahrung auswirken.

Nachdem sich zahlreiche Spieler über den fehlerhaften Online-Pass beklagten, meldete sich auch THQ zu Wort und versicherte, dass man bereits an der Behebung des Fehlers arbeitet.

THQ verweist auf die offizielle Website, auf der man die User über den Status der Arbeiten informiert.

• Ich könnte eventuell die französische Version bekommen, kann aber kein Französisch. Kann man das Spiel auf deutsch stellen?

• Weil diese Version als Collector´s Editon angeboten wurde :winking_face:

• Im Gespräch mit dem britischen “360 Magazine” plauderten Creative Manager Jeremy Greiner, Art Director Han Randhawa und Lead Designer Hayden Dalton von Vigil Games über die Zukunft des Studios.

Auch wenn man diesbezüglich nicht näher ins Detail gehen wollte, gab man zu Protokoll, dass man das kürzlich veröffentlichte Meisterwerk weiter unterstützen möchte und hinter verschlossenen Türen bereits einige “coole und interessante” Konzepte ausgearbeitet hat, die man unter Umständen in Form von DLC nachreichen wird. Mit diesem möchte man die Fans der Reihe verblüffen und überraschen.

Weiter heißt es, dass man sich die Entwicklung der “Darksiders”-Franchise genau anschaut und dabei das Gefühl vermittelt bekam, dass man die Marke in verschiedenen Richtungen weiterführen könnte. Daher wird es den Entwicklern auch beim DLC zu “Darksiders 2″ darum gehen, sich möglichst viele Möglichkeiten offen zuhalten.

• Habe die Hauptstory nun durch und muss sagen, dass es das beste Spiel seit langem ist, das ich gespielt habe. Habe für den ersten Durchgang etwa 15 Stunden gebraucht.
    Das Spiel bietet wirklich sehr viel Abwechslung, knifflige Rätsel und tolle Kämpfe. Halt eine Mischung aus Assassins Creed, God of War und Zelda. Die Grafik ist wirklich sehr detailreich, hat aber auch viele unschöne matschige Texturen. (Xbox 360)
    Was mich aber etwas stört ist der unausgewogene Schwierigkeitsgrad (letzter Endgegner war popelig einfach :winking_face_with_tongue: ) und das zu schnelle Ende. Die ersten beiden Kapitel haben etwa 11 Stunden gedauert und die letzten Beiden "nur" noch 4 Stunden.

Alles in allem aber ein wirklich klasse Spiel, welches dank Nebenquest, Arena und sammelbaren Items noch viele Stunden Spielspaß bereiten wird. :gut:

• Auch wenn Darksiders II durchaus überragende Wertungen eingefahren hat, kommt das Spiel offenbar nur schleppend voran. In den USA wurden in der ersten Woche nur 247.000 Kopien verkauft.

Das teilte das Marktforschungsunternehmen NDP gegenüber Gamesindustry.biz. mit, was deutlich zeigt, wie sehr der Retail-Markt derzeit schwächelt. Derzeit lässt sich aber noch nicht wirklich abschätzen, wie sich die Verkäufe des Spiels tatsächlich entwickeln werden.

Wedbush Morgan´s Analyst Michael Pachter sagte hierzu:

“Ich denke die Verkäufe liegen unter dem was man sich erhofft hat. Ich vermute es waren weltweit rund 500.000 innerhalb der ersten zwei Wochen, so dass es vermutlich jetzt über eine Million sind, aber zu meinem Verständnis ist die Gewinnschwelle bei mehr als zwei Millionen Einheiten, aber nicht viel höher als das. Wir müssen einen weiteren Monat abwarten und schauen ob es danach besser aussieht.”

THQ selbst hat sich noch nicht zu den Verkaufszahlen geäußert. In Deutschland belegt Darksiders II weiterhin die obersten Chartplätze, aber in UK zum Vergleich, konnte sich das Spiel nur kurzfristig weit oben halten.

Quelle:playfront.de

• Darksiders 2 Patch veröffentlicht

10.09.12 - THQ gibt bekannt, dass ein Patch für Darksiders 2 (PS3, Xbox 360) ab sofort im PlayStation Network erhältlich ist. Der Patch installiert sich beim Spielstart automatisch.

Laut den Patch Notes entfernt das Update mehrere Fehler, die zu Abstürzen im Spiel führen können. Außerdem wurde die grundsätzliche Spielstabilität verbessert.

Ein zweiter Patch befindet sich bereits in Arbeit. Er soll die Fehler korrigieren, die im ersten Patch noch nicht in Angriff genommen werden konnten.

Quelle: gamefront.de

• Der Preorder-DLC “Arguls Grab” für “Darksiders 2″ wird in einem Video von IGN etwas genauer vorgestellt.

• THQ hat der “Darksiders 2″-Erweiterung “Arguls Grab” einen Termin verpasst. Wie das Unternehmen mitteilte, erscheint der kostenpflichtige DLC am 25. September für Xbox 360 und Windows PC - am 26. September folgt der Download für PS3.

• Nach ‘Arguls Tomb’ arbeiten THQ und Vigil Games bereits an einem weiteren DLC für ‘Darksiders II’, zu dem man vorab den ersten Screenshots veröffentlicht hat.

Dieser zeigt ein neues Gebiet, das so nicht im Hauptspiel enthalten ist. Somit darf man sich ziemlich sicher sein, dass man auch diesmal völlig neue Areale erkunden wird und erneut mehrere Stunden zusätzlich Spielspaß erhält.

Das Bild könnte ein Hinweise darauf, dass die offizielle Ankündigung des DLCs nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Quelle:playfront.de

• Auf seiner Facebook-Seite gab Joe “MaD” Madureira bekannt, dass er nach sieben Jahren seine Koffer packen und Vigil Games verlassen wird.

“Ich sage ‘Lebt wohl’ und wünsche allen meinen Brüdern und Schwestern bei Vigil Games nur das Beste. Nach sieben langen Jahren und zwei Hit-Titeln (Darksiders Baby!) ist für mich die Zeit gekommen, mich nach neuen Abenteuern umzusehen”, so Madureira.

“Ich könnte auf das, was wir erreicht haben, und die Leute, die geholfen haben, dieses Studio aufzubauen, nicht stolzer sein. Ich kann guten Gewissens sagen, dass die Zukunft von Vigil Games in guten Händen liegt. Erwartet daher Aufregendes. Das Ganze fühlt sich so surreal an. Ich vermisse diesen Ort jetzt schon.”

• Im heutigen Store-Updates werden Besitzer des Action-Adventures “Darksiders 2″ in der Lage sein, die Erweiterung “Die Abgrundschmiede” herunterzuladen.

• THQ hat mit “The Demon Lord Belial” das dritte Download-Pack für “Darksiders 2" angekündigt.

• didi1000

Added the Label [News]
  • Ab dem 15.10.2024 ist die verbesserte Version von Darksiders 2: Deathinitive Edition verfügbar.

Und zwar für die PS5 und für die Xbox Series S/X.

Laut THQ Nordic erhält das Action-Adventure damit unter anderem eine native 4K-Auflösung.

Des Weiteren wird Raytracing unterstützt und ihr könnt euch auf verbesserte Licht- und Schatteneffekte freuen.

Der Preis, der verbesserten Version beträgt 29,99€.

Wer allerdings die alte Version für die PS4 oder Xbox One hat, bekommt das Upgrade gratis. (Sollte sich Guerrilla mal ein Beispiel dran nehmen)

Hier ein Trailer zum schöneren Tod :pop:

External Content youtu.be

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!