x-box1 nur schwarzweiss bild

  • hallo


    ich habe mir heute eine gebrauchtex-box mit festplatte geholt
    jetzt mein problem nach dem einschalten der konsole steht da in schwarz weisser
    leichtflimmernden schrift ua.
    irgendwas von your box requres service
    please call xbox costumer support


    ihre x-box muss gewartet werden


    (und ganz unten im bild und auch im menue teilweise chinesich oder japanische zeichen)


    habe die konsole dann nochmal neu gestartet und dann kam ich glaube (muss dazu sagen habe leider null ahnung)


    in das evox menue und ich konnte ein spiel von der festplatte wählen und starten das die konsole aber nur flimmerig und schwarzweiss wiedergab


    (fernseher ist in ordnung und läuft sonst farbig normal)


    nun meine frage bitte um hilfe,kann man die konsole evtl. noch retten oder ist sie
    hinüber?


    achja ergänze seh ich gerade der einschaltknopf blinkt ständig im wechsel rot-grün hat das vielleicht auch was zu bedeuten?

  • Bin zwar auch kein Spezialist, aber dein Bild ist Schwarz Weis???
    Vielleicht ist da was noch auf NTSC eingestellt und du hast nen uralt fernseher wo NTSC nicht wiedergeben kann?
    Das Blinken ist nicht so gut, aber da steht normalerweise ne zahl dabei für die Fehlermeldung, hier in der DB kanst dir runterladen um was für ein fehler es sich handelt.
    Wenn das evox menü einmal kam, dan besteht hoffnung!!

  • also habe einen röhren fernseher marke seg ca 4jahre alt an dem sonst die farben und alles auch beim anschliessen meiner dreamcast gut funktioniert


    und mittlerweile (habe rausgefunden das wenn man den einschaltknopf länger gedrückt hält)
    komm ich ins evox menue rein (aber immer noch alles in schwarzweiss)
    nur leider hab ich gar keine ahnung wo oder wie und ob man da etwas einstellen oder machen könnte :O


    auf nstc umgestellt?! kann man das evtl dann selber wieder umstellen? bzw. wisst ihr vielleicht wo man das macht*gruebel*

  • Chipwelt das mit dem chip weiss ich leider nicht habe leider überhaupt keine ahnung
    nur das eben in schwarzweis was mit evox bei lex steht
    und mit der powertaste ists so wie du gesagt hast bei länger gedrückt halten


    komme ich in das menü wo das steht:


    oben rechts:
    systeminformation darunter die uhrzeit und ein paar symbole die ich nicht erkennen kann und unknow darunter +3935


    oben links
    c:383.221.760
    e:4.998.610.944
    F:13.793.771.520


    unten links: dvddrive
    D: no disk


    unten rechts: die systemtemperatur mit cpu 52.0C und motherboard 42.0C


    darunter eben evox bei lex
    und dann was zur auswahl


    1. starte spiel von festplatte
    2. starte dvd
    3. emulatoren
    4. programme
    5. andere dashboards
    6. system managmant


    und ausschalten :O


    ok ich schau jetzt mal unter programme nach.yes.

  • ja da bin ich jetzt auch und da steht bei mir current region Ntsc =)
    und unten press a button for pal
    und press b button for ntsc eeprom settings


    jetzt habe ich b für pal gedrückt und taste x
    jetzt bin ich auf dem t-shirt einer mittelgrossbusigen frau gelandet:D
    wo auch noch ne winzig kleine aufschrift ein text steht denn ich leider nicht entzifern kann
    und komme aus dem menü nicht mehr heraus bzw. wenn ich taste x drücke wieder zurück zu ntsc oder pal einstellung:O

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    enigmah videomode switchdisc


    x müsste PAL sein und Kreis NTSC


    Xbox Controller haben kein :_X: und :_Kreis: :D:D
    Passiert mir auch manchmal mit den verwechslungen haha


  • Einfach auf der :xboxa: Taste drücken, und wenn du nicht mehr dann daraus kommst, dann einfach die Tasten: Linkeschultertaste, Rechteschultertaste, Back, Start, Schwarz, und Weiß zusammen alle aufeinmal drücken, dann kommst du zurück ins EvoX Menü, und dann müsstest du eigentlich auch Farben sehn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!