Sony untersucht Möglichkeiten für "Online Pass"

  • Also ich habe mich erst seit Kurzem mit einem An und Verkauf Selbständig gemacht und verkaufe da auch Konsolen/ PC Spiele.


    Aber sollten die wirklich mit sowas durch kommen kann ich keine spiele mehr verkaufen was sehr geschäftsschädigend wär. Da ich sehr viele Kunden habe die leider nur Hartz 4 bekommen und sich so keine Vollpreis spiele leisten können kaufen die halt bei mir.


    Ich denke mit dem Vorhaben tragen die doch nur dazu bei das sich die Leute mehr Raubkopien zulegen da sie kein Geld für die Teuren Spiele haben und sie keine günstigen gebrauchten spiele mehr kaufen können.


    LG: BlackShadow74

    Atari:
    i2600,Flashback.


    Sony:
    PSone mit display
    PS2 dick 30GB festplatte.
    PSP dick FW5.0
    PS3 40GB


    Nintendo:
    Wii,GameCube,N64,SNES,Nes,Gameboy,Gameboy Micro,DS.


    Sega:
    Dreamcast,Saturn,MegaDrive,Master System,Game Gear.


    Microsoft:
    Xbox Softmode 10GB Seagate.
    X-Box360 20GB

  • Ich höre wieder die ganzen Sony-Fanboys "Ich kaufe sowieso alle Spiele neu. Mir egal" brüllen. -.-
    Und genau diese User werden in 1-2 Jahren die sein, die sich am meisten über diese Keys aufregen werden. :rolleyes:
    Ich werde sowieso die nächste Zeit kaum ein Spiel kaufen. Kommt ja nur noch Müll raus.
    Crysis für Konsolen mit total abgespeckter Engine, Black OPS bietet nur Neuerungen für die Camper-Kiddies und Move interessiert mich null.

  • Das einzige PS3 Spiel was ich haben will is NFS Hot Pursuit.


    Ansonsten bin ich froh das an Weihnachten (das wird mit HOLIDAY bei der E3 gemeint sein) wieder was gescheites für die Wii rauskommt =)


    Von daher können die mich mal (vorerst) mit ihren Online keys. Wobei ich von NFS vll mir die Limited holen werde...

  • Will $ony denn nicht mehr verdienen? :D


    Ich meine, so werden die das nie schaffen. Viele Fanboys werden wegen dem mist noch abspringen zum glück gibt es da noch andere Konzerne :PP.


    Und zum Glück hab ich keine PS3 :fuck: :fuck: :fuck:

  • Es ist schon seit längerer Zeit bekannt, dass der Handel mit gebrauchten Videospielen einigen Publishern ein Dorn im Auge ist. Nun möchte der Publisher THQ eine Hetzjagd gegen Spieler, die gebrauchte Spieler kaufen, starten. Dies ließ der Creative-Director, Cory Ledesma, in einem aktuellen Statement durchklingen.


    Laut Ledesma interessiert sich das Unternehmen gar nicht, ob sich die Käufer darüber aufregen, dass nur durch den ersten Käufer ein Spiel fürs Online-Gaming freigeschaltet werden kann.


    "Ich denke nicht, dass es uns interessiert, ob die Käufer von gebrauchten Spielen sich aufregen - ganz einfach weil die Käufer von neuen Spielen eben alles bekommen. Wenn Gebrauchtspielkäufer sich also darüber aufregen, dass sie die Online-Features nicht nutzen können, dann habe ich keine Sympathie für sie. Das ist jetzt etwas unverblümt und ich hoffe, damit niemanden zu enttäuschen. Wir hoffen, dass die Leute verstehen, dass es ein Betrug an uns ist, wenn ein Spiel gebraucht gekauft wird. Ich denke nicht, dass das irgendjemand möchte. Und für uns ist es nur möglich starke, qualitativ hochwertige WWE-Siele zu machen, wenn unsere loyalen Fans das Spiel richtig kaufen. Wir wollen diese Fans mit zusätzlichen Inhalten belohnen", so Ledesma.


    Das Spiel Smackdown vs. Raw 2011 soll schon bereits einen einmalig einlösbaren Code beinhalten. Der Zugang zum Online-Modus von diesem Wrestling-Spiel soll durch diesen Code möglich sein.




    http://www.giga.de/usernews/00…etrug-an-den-entwicklern/

  • Zitat

    Original von Master01
    Wir hoffen, dass die Leute verstehen, dass es ein Betrug an uns ist, wenn ein Spiel gebraucht gekauft wird. Ich denke nicht, dass das irgendjemand möchte. Und für uns ist es nur möglich starke, qualitativ hochwertige WWE-Siele zu machen, wenn unsere loyalen Fans das Spiel richtig kaufen. [/URL]


    Jo so wie es ein Betrug an die Automobilhersteller ist wenn ich mir einen Gebrauchtwagen kaufe :rolleyes:
    Die bauen auch so noch Qualitativ hochwertige Autos ohne das ich sie als Neuwagen kaufe :D


    Zitat

    Wenn [d]Gebrauchtspielkäufer[/d] Gebrauchtwagenkäufer sich also darüber aufregen, dass sie die [d]Online-Features[/d] Bremsen nicht nutzen können, dann habe ich keine Sympathie für sie.


    :D


    Wenn die Leute nur nicht so dumm wären und das alles glauben würden :((
    Für mich ist THQ jetzt auch gestorben :O man es bleibt nicht mehr viel nach was man sich noch kaufen kann X(


    Edit:

    Zitat

    weil die Käufer von neuen Spielen eben alles bekommen


    Ach soooo die bekommen alles? Die Wertminderung ist auch inklusive oder wie soll man das sehen wenn man sein Spiel wieder Verkaufen will?
    Ist ja fast so als wenn ich mein Auto verkaufen wollte und dem Käufer dann noch sagen muss "du musst dir aber erst ein neues Getriebe einbauen damit der fünfte Gang wieder geht" :D Da wird er mir sicher nicht mehr so viel Geld geben :rolleyes: :D

  • :kotz:


    Da habe ich echt keine Wort mehr. Es ist also betrug MEIN Spiel zu verkaufen. Ich darf doch wohl damit machen was ich will. Ist ja nach dem Bezahlen MEINS.


    Aber das hat alles irgendwie keinen Sinn. EA hat damit angefangen und die Leute haben es trotzdem gekauft.


    Und wer sich natürlich das Spiel neu kauft bekommt auch alles inkl. Zugang zu den teuren Addons :D

  • Sony findet den Onlinepass toll:



    Quelle: gamezone.de

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!