Debugging Station (PS2)

  • Zitat

    Original von XDK
    Wer so doof ist und sich Dev´s bei Egay kauft, ist selbst schuld. :rolleyes:


    Wieso das ?

  • Kannst dann trotzdem nix Debuggen :D


    Ich versteh garnicht was ihr habt, er wollte nur drauf hinweisen falls jemand eine will...

  • Zitat

    Original von M tha MaN


    Wieso das ?


    Och da gibt es ganz lustige Geschichten mit der Staatsanwaltschaft München und paar US-Gerichten. Also wer so doof ist, tut mir Leid. ;)


    Spreche aus Erfahrung (nein, habe kein Ärger bekommen) und kaufe seit daher nur direkt beim Hersteller. (benötigt natürlich eine Entwicklerlizenz)

  • Zitat

    Original von Ratchet
    Und wie bekommt man solch eine Entwicklerlizens und wenn man sie hat, was kostet dann solch eine Test-Playstation? Das würde mich mal brennent interessieren =)


    Da ich mich laut NDA (Geheimhaltungsvertrag) enthalten muss, genaue Informationen rauszugeben... kann ich dir nur sagen:


    Du musst Entwickler/Angestellter bei einer Spielefirma bzw. einen registrierten Unternehmen sein und die Lizenz (sprich Zugang, Support usw.) kostet -je nach Firma (MS, Sony) - ca. 10.000,- Euro.

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    ...,Kannst dann trotzdem nix Debuggen :D


    Das stimmt nur bedingt, mit Silverbull's Kermit Debugger ist es möglich einer soft/hard gemoddeten PS2 die meisten "echten" Debugfunktionen & mehr beizubringen.


    Weitere Infos können in diesem Thread auf assemblergames.com (Registrierung nötig !!!) gefunden werden, der Entwickler Silverbull ist Deutscher & hat anscheinend ein offenes Ohr für Fragen usw.


    Für Leute sich damit auseinandersetzen wollen lohnt sich der Besuch bei asseblergames.com auf jeden Fall. ;)

  • aber wenn man die nicht ohne weiteres kaufen kann/darf müsste der verkauf doch auch unter strafe stehen oder wie sehe ich das?


    Simon Phoenix das mag vll sein. aber sie könnten doch sicher eine einstweilige verfügung beantragen und das ding einkassieren lassen da ja jmd zb bei ebbay wohl akum ne lizenz hat

  • Zitat

    Original von ps-junk
    aber wenn man die nicht ohne weiteres kaufen kann/darf müsste der verkauf doch auch unter strafe stehen oder wie sehe ich das?


    Naja, Vertragsstrafe höchstens.


    Eigentlich sogar wahrscheinlich, nur muss der Verkäufer auf Ebay ja keinen Vertrag mit Sony haben. Der kann sie ja selber auf diesem Weg gekauft haben. Und Sony kann dann die ganze Kette aufrollen bis zu dem Entwickler, der den Vertrag hatte.


    Ich hab zB eine, die definitiv aus ner Konkursmasse stammt, wen willst du da angehen? Mich nicht, ich hab keinen Vertrag mit Sony, und den Entwickler gibts nicht mehr und ob die jetzt von nem Angestellten geklaut oder vom Konkursverwalter verkauft wurde weiß keine Sau mehr. 8:)



    8o Edit kann ich auch, wenn dir das besser gefällt als Antworten:


    Wie will Sony denn beispielsweise meine Debug-PS2 einkassieren, wenn ich die bei ebay anbiete?


    Es ist per se kein verbotener Gegenstand und sachenrechtlich gehört er mir. Alles was über die Sperre der Auktion hinausgeht wäre ja Diebstahl, meinst du nicht?


    Sony kann mich nicht mal zwingen die Seriennummer offenzulegen, wenn sie den vertragsbrüchigen Entwickler finden wollen, weil ich mit einer Privatperson oder Privatunternehmung nicht kooperieren muss. Ergo brauchen die einen Durchsuchungsbefehl vom Richter oder einen Titel für Amts- und Vollstreckungshilfe, wenn ich die aus dem Ausland habe.

  • Zitat

    Original von ps-junk
    aber wenn man die nicht ohne weiteres kaufen kann/darf müsste der verkauf doch auch unter strafe stehen oder wie sehe ich das?


    Simon Phoenix das mag vll sein. aber sie könnten doch sicher eine einstweilige verfügung beantragen und das ding einkassieren lassen da ja jmd zb bei ebbay wohl akum ne lizenz hat


    Das jeweilige Unternehmen darf das Gerät zurückverlangen, da du mit der Lizenz NICHT das Gerät kaufst, sondern nur den Support und halt die Möglichkeit welche zu "leihen". ;)

  • Zitat

    Original von XDK


    Das jeweilige Unternehmen darf das Gerät zurückverlangen, da du mit der Lizenz NICHT das Gerät kaufst, sondern nur den Support und halt die Möglichkeit welche zu "leihen". ;)


    Das wird dann blöd, wenn der Käufer einen sogenannten Gutglaubenserwerb tätigt.


    Dann kann er vom Nichteigentümer Eigentum erlangen. Dazu darf er bloß nicht wissen, dass die Geräte nicht verkauft, sondern nur auf unbestimmte Zeit verliehen werden.


    Btw danke für den Hinweis, jetzt kann ich keine Dev/Debug mehr erwerben, sondern nur mehr hehlen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!