Sony to Region-Restrict New PS3 Games Using SDK 3.50

  • das problem ist das auch viele aus europa oder deutschland spiele aus den usa bestellen und es auch eine einnahmequelle der spielehersteller ist und sony macht das einfach weg die leute die sich us versionen bestellen fallen dann als kunden weg aber das sind ja eh nur peanuts für die also scheißen die drauf

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Das stimmt schon, aber ich habe auch schon mal ein paar Spiele aus der USA gekauft. Ich möchte die Spiele dort kaufen wo ich es will und nicht dort wo Sony das möchte.


    Außerdem ist das wieder so eine Sache wie z.B. Linux. Die PS3 wurde mir als "Region Free" verkauft. Zwar wurde das nicht explizit beworben, aber mit solchen Schritten gegen die ehrlichen Käufer kann man ja auch nicht rechnen.


    Sony macht sich einfach immer lächerlicher. Die Downgrades der PS3 nehmen ja gar kein Ende mehr!

  • Zitat

    Original von Alex2k
    Ich finde Sony macht ein grossen Fehler weil sich dann noch mehr Leute so ein USB Chip hollen und dann kauft keiner mehr Spiele.


    Wenn es keine Konsolen mehr mit einer Firmware unter 3.42 im Handel gibt,
    bringt so n Stick dann auch nix mehr ;)

  • Zitat

    Original von Zerrox


    Ich bezweifle, dass der Jailbreak ewig auf 3.41 sitzen bleibt. Spätestens in 3 Monaten gibt's ihn auch für 3.42 und / oder 3.50. ;)


    bei der Xbox 360 war es z. B. auch so dass man als Ausgangskonsole eine bestimmte Version brauchst... (Für den JTAG) dann konntest du immer auf die aktuellen Versionen über angepasste Firmwares updaten...


    wer weiß, vielleicht wird das bei der PS3 genau so ablaufen ;)


    Ich wäre mir da garnicht so sicher dass etwas für die 3.42 oder 3.50 kommt... also jedenfalls nicht für die Versionen direkt... glaube da eher an Custom Firmwares oder so...


    Aber z. Zt. heißt es ja sowieso erstmal abwarten wie das weitergeht ;)

  • Zitat


    sony macht das einfach weg


    Zitat

    wo Sony das möchte.


    Zitat

    Ich finde Sony macht ein grossen Fehler


    ihr schriebt alle von sony aber sony hat doch, so wie ich es verstanden habe, es nur als Option gesetzt fürdieEntwickler und nicht als Muss.


    Zitat

    Ihr macht alle ne Welle draus großes Grinsen Es sind nur 3 Regionen : EU+Australien+Afrika 2. USA 3. Asien also nix schlimmes da man sich die Spiele so oder so aus Österreich oder Uk kauft.


    WORD!!!


    Ich hab zwar meine GoW Collection auch aus USA aber zur Not wirds dann auch in UK bestellt. Ich bestell eh fast nur noch in UK außer Heavy rRain und God of war 3


  • jap!


    so sicher wäre ich mir da auch nicht! Man darf eins nicht vergessen:


    Die Ps3 ist NICHT geknackt. Wer sich das was vormacht liegt falsch.
    man hat nur zugriff auf Lvl2 also den Arbeitsspeicher. Aber auf mehr auch nicht.


    Um vollzugriff zu erhalten und die PS3 wirklich zu knacken bräuchte man auch den Masterkey der Cell Units ... und die hat keiner ...


    also das jetzt schnell irgendwas für die 3.42 und höher kommt, kann ich mir nicht vorstellen, obwohl es das PS Jailbreakteam angekündigt hat.
    Immerhin hat die Ps3 4 Jahre dicht gehalten und ein sehr sehr gutes Sicherheitskonzept.

  • bald Schalten Sie du usb slots ab.... damit kein stick mehr geht... die Controller darf mann dann mit einem externen Adapter laden, der dann so 199,- EUR kostet... ^^


    Vorsichtshalber schalten Sie auch gleich das HDMI ... mann weiss ja nie, wass den hacker so einfällt....


    In FW 6.66 kommt dann die Selbstzerstörungsfunktion... die die Konsole in eine schwarz/silber glänzende Skulptur verwandelt (die Mario ähnlich sieht xD)...


    dann hätte die Konsole aber einen Super Nutzen... Mann kann sie mit einem Katapult in die Firmenzentrale von SoNie schießen!


    .... ich glaube ich schließe das Teil mal an eine Starkstromsteckdose an und bringe es zurück....


    dann kaufe ich mir ne XBOX (die hat immerhin 3 Jahre Garantie und nicht nur 1)... war selbst erstaunt das zu hören.... zu mal auf Elektrogeräten doch minimum 2 Jahre sein müssen oder nicht?

  • Zitat

    Original von Timberman
    zu mal auf Elektrogeräten doch minimum 2 Jahre sein müssen oder nicht?


    Such doch mal in Google nach Garantie und Gewährleistung, das sind 2 verschiedene Sachen :)


    Ist immer so ne Sache wie das ausgelegt ist ;)


    Ich zitiere mal aus Wikipedia.de

    Zitat

    Die Gewährleistung, Mängelhaftung oder Mängelbürgschaft bestimmt Rechtsfolgen und Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zustehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat. Auch beim Werkvertrag gibt es eine Gewährleistung für Mängel des hergestellten Werks. Von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung ist die Garantie zu unterscheiden; diese ist insofern freiwillig, da es keine gesetzliche Verpflichtung zur Abgabe eines Garantieversprechens gibt.


    In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.


    Quelle: http://www.wikipedia.de

  • Interessant finde ich den werdegang ja schon ;)


    Erst wird Sony in den Himmel gelobt dann mit MS verglichen und jetzt sind sie sogar schlechter :D


    ich warte erstmal das geschrei ab wenn sie monatlich kosten fürs zocken nehmen.
    Ansonsten ist mir das mit der Region "egal" bin nicht so der nerd der die speziellen spiele brauch. Allerdings gibt es ja wohl einige spiele die es nicht nach europa schaffen und die nicht mehr spielen zu können wäre schon schade.


    Grüße

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Klasse,jetzt gehen die Funktionen der PS3 schon im Wochentakt flöten!!


    Naja so kann man das ja nicht sehen, da diese Funktion ja eigentlich schon seit der 3.30 existiert...


    Und ob das ganze eingesetzt wird, ist ja auch noch nicht bekannt!
    Wenn ich alles richtig verstanden hab, können ja die Entwickler selbst bestimmen ob sie diese Funktion verwenden!

  • Wenn ich mich nicht täusche gibt es bei der 360 auch einige Games die nur in einer bestimmten Region funktionieren oder? Dann wird es auch sicher Hersteller geben die diese Funktion auf der PS3 nutzen werden. Was sehr schade wäre weil es viele RPGs gibt die nie oder erst sehr spät nach Europa kommen X(
    Aber am schlimmsten ist es für die die sich die Konsole importiert haben weil sie ja davon ausgegangen sind das sie auf der Konsole auch Spiele spielen können die sie hier kaufen.
    Also da könnte man dann schon sagen das $ony jetzt auch die Spiele-Funktion abgeschaltet hat :rolleyes: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!