Keine Modchips mehr für Sony Produkte !?!

  • Eine kleine Info für unsere User dennen Aufgefallen ist das mehrere Shops in Deutschland die PS Umbauten und Modchips aus ihrem Programm genommen haben.
    Bitte keine PNs mehr an mich was da los ist. Danke


    Noch kurz zur Sache,


    Sony kommt nach 10 Jahren und will die Modchips in Deutschland Verbieten!!!


    SCEE Sony hat die Kanzlei Freshfields... beauftragt
    Abmahnungen an Modchipvertreiber, wegen u.a. Urheberrechtverletzung
    zu erteilen.
    Derzeit sind mehrere Firmen betroffen.
    Sony möchte das der Vertrieb von Modchips, Umbauten, PSP Firmwareflashs, sowie SwapTools eingestellt wird.


    Wundert euch also nicht wenn einige Shops in D z.Z. keine PS Chips und/oder Umbauten usw. mehr Anbieten.



    Mehr möchte ich zu diesem Thema z.Z. nicht schreiben.
    Bitte habt dafür Verständniss.

  • Ich frage mich gerade wo da die "Urheberrechtsverletzung" liegen soll! Ich kann da nichts illegales entdecken (wenns so wär würde is auch vermutlich schon lange keine shops mehr geben die mods usw. anbieten).


    Wenn ich mir selbst einen chip entwickle und den in Elektronik einbau die ich mir selbst gekauft hab und so mit mir gehört kann keiner was machen. Und eine Dienstleistung in der es darum geht zu löten usw. verbieten würde dann wär ich in meiner berufsbranche auch arbeitslos hehe. In meinen Augen können die da nichts machen das ist rein etwas angstmacherei in der Hoffnung dass einigen Shopbetreibern der Arsch auf Grundeis geht. Wenn da der erste Fall beim Gericht landet ists eh vorbei denk ich dann ist alles wieder wie gewohnt bis zum nächsten versuch ^^.


    mfg simon

  • ist doch irgenwie doof!eigentlich kann jeder mit seinen eigentum machen was er will.ich wette die machen jetzt auch solche verbote bald wo man das nur noch die playstion berühren darf wen man offizielle sony handschue trägt!ich glaube ich wandere aus!keien ahnung wohin aber auf jedenfall in ein land was nicht solche scheiße macht!
    spätestes wen die merken das sich keiner mehr konsolen kauf und so werden die sehen was die gemacht haben!weil keiner mehr chips ein bauen kann weil es keine mehr gibt!ach egal wieso rege ich mich eigentlich auf!betrifft ja nur sony produkte!solange nintendo und microsoft nicht so ein müll machen geht das klar^^

  • Zitat

    Original von Brain
    ich weis wo das problem liegt!die chips und der einbau sind nur legal wenn der bios keine kopien abspielen kann.und bei den meisten verkäufern ist schon ein biuo drauf!


    nicht ganz richtig


    es gibt chip´s die nur rein SicherheitsKopien abspielen kann
    aber es gibt auch welche die nicht nur SK abspielen ;)


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • Aber das komische ist, dass es nicht verboten ist Sk's zu machen. Doch wenn die die Chips verbieten würden, müssten die ja auch die Festplatten verbieten, denn da kann man ja auch seine Spiele drauf speichern :rolleyes: Doch wenn das so anfängt werde ich mir 100% keine Ps3 kaufen sonderne ne 360 X(


    Edit: Ja und was wäre mit der Psp? Mit der kann man ohne Chip Sk's spielen :rolleye: Dann müsste man die Psp kompeltt verbieten :D


    Ich finde das echt albern von $ony X( :(

  • sch... das fällt Sony ja früh ein, nach PSX und PS 2, fast nach 12 Jahren solls jetzt also keine Chips mehr geben X(


    Sony sollte mal drüber nachdenken warum PSX und PS 2 so erfolgreich waren ?
    wohl einer der hauptgründe für den erfolg waren doch gerade die ModChips !!!


    wollen die jetzt die kleinen läden in den ruin treiben mit klagen und schadensersatzforderungen ???? echt extrem übel X(


    wenn das jetzt so übel abgeht bei Sony, sch... ich auf PS 3 und steige auch um auf
    M$.


    @ Chipwelt: ich hoffe nur das du keinen Ärger bekommst ;)


    mfg ATZE

  • Zitat

    Original von Ratchet
    Aber das komische ist, dass es nicht verboten ist Sk's zu machen. Doch wenn die die Chips verbieten würden, müssten die ja auch die Festplatten verbieten, denn da kann man ja auch seine Spiele drauf speichern :rolleyes: Doch wenn das so anfängt werde ich mir 100% keine Ps3 kaufen sonderne ne 360 X(


    Edit: Ja und was wäre mit der Psp? Mit der kann man ohne Chip Sk's spielen :rolleye: Dann müsste man die Psp kompeltt verbieten :D


    Ich finde das echt albern von $ony X( :(


    mit bisschen ueberlegen , haettest du dir das so gut wie alles selber beantworten koennen


    SK´s zu erstellen ist immer verboten gewesen bei PS2
    das steht auch meist im handbuch oder auf derCD/DVD drauf ;)


    zu den festplatten


    es gibt ein Original Linux Fuer die PS2 was man auf der Festplatte Installieren kann
    oder ein Modem Anschließen , das geht auch
    also auch da keine SK´s auf der Platte ;)


    das mit der PSP ist auch verboten ;)
    spiele Die es auf der UMD gibt , darst du auch nicht auf dein Pro Duo Stick Kopieren und Spielen
    auch das Anbieten von Downgradern ist strafbar
    da es Copyright Dateien von Sony ohne Elaubnis veraendert werden
    es ist somit nicht auf Legalen wege Moeglich UMD Spiele von Stick aus zu spielen


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • M$ ist nicht besser ;)
    Wenn Sony das durchzieht und gewinnt wird BigN und M$ nachziehen, das ist Sicher.


    Aber warten wir das ganze einfach mal ab.


    Ich wollte euch ja nur wissen lassen warum z.Z. manche Shops keine PS Chips mehr Anbieten, da ich seit Gestern massig PNs deswegen bekommen habe.


    Was Verboten ist und was nicht wird sich bald zeigen.

  • Nach meinem Wissensstand darfst du dir schon eine Sicherheitskopie für dich anfertigen, solange du dabei keinen Kopierschutz umgehst, sollte es keine Probleme geben, und wie wir ja wissen haben die PS2 Spiele keinen Kopierschutz.


    Aber wenn du keinen Chip hast nützt dir natürlich auch die Kopie nichts da du sie nicht verwenden kannst ;)


    Ich denke mal das z.b. Chips wie der Crystal Chip keine Probleme bekommen sollten denn der ist nur für reines Hombrew ausgelegt, und die Firmwares die man auf der Offiziellen Seite bekommt können keine Sicherheitskopien abspielen.


    Natürlich, sobald die nächste Firmware kommt gibts auch gleich wieder die gehackte Version mit der du SK. abspielen kannst, aber das kommt ja nicht vom Crystal Team :D :D

  • Zitat

    Original von jovili
    Nach meinem Wissensstand darfst du dir schon eine Sicherheitskopie für dich anfertigen, solange du dabei keinen Kopierschutz umgehst, sollte es keine Probleme geben, und wie wir ja wissen haben die PS2 Spiele keinen Kopierschutz.


    das hoerst man immer und ueberall
    und zum einen teil auch falsch


    wenn es bei den Software drauf steht das man es nicht darf , dann ist es auch verboten


    jetzt mal ganz blöde


    wenn auf der elektro geraet steht das du nicht im laufen betrieb reinfassen darfst , machst du es dann trotzdem ?


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • Zitat

    Original von jovili
    Nach meinem Wissensstand darfst du dir schon eine Sicherheitskopie für dich anfertigen, solange du dabei keinen Kopierschutz umgehst, sollte es keine Probleme geben, und wie wir ja wissen haben die PS2 Spiele keinen Kopierschutz.



    Dann hast du noch nie ein Orginal in der Hand gehabt. Auf der Rückseite unten steht immer "Diese Software ist kopiergeschützt". Bin jetzt nicht zu Hause aber sowas in etwa steht da drauf.


    Ob der Kopierschutz jetzt so schlecht ist das es nichtmal Nero mitbekommt sei dahingestellt.


    Stell mal ein Modchip bei ebay rein. Dann siehste ja wie legal die sind. :D



    Edit


    So bin @ Home :D. Das mit Aufschrift auf der Rückseite nehme ich zurück. Das scheint nur auf neueren Spielen so zu sein. Der Kopierschutz befindet sich wohl nur in der Konsole selbst.


    Ich habe übrigens mal auf einen Modchip bei ebay geboten und bekamm dann ne Mail das dass Umgehen von einem Kopierschutz Illegal sei und deshalb das Produkt aus ebay entfernt wurde.


  • Und genau das ist in Österreich zurzeit das große Thema. Wenn ich Software oder Musik oder was auch immer Kaufe gehört mir das in den meisten fällen auch und so lange ich das nicht weiter gebe darf ich eigendlich damit machen was ich will. Wenn ich mir um 20 Euro oder so ne Musik CD kaufe mi aber die Musik auf meinem MP3-Player anhöre sollte das mein Ding sein. Und genau das Selbe ist bei den Spielen der Fall. Bei uns wird da gerade mächtig diskutiert in der Regierung.


    Aber über solche Sachen kann man ewig reden. Denn einerseits ist SK machen Legal aber Kopieschutz umgehen illegal. Eigendlich Verstößt der Kopieschutz gegen die Rechte des Käufers. Mir kann auch niemand vorschreiben dass ich meinen Maiskolben nur von Links nach Rechts essen darf oder so ;)


    mfg simon

  • Zitat

    Aber über solche Sachen kann man ewig reden. Denn einerseits ist SK machen Legal aber Kopieschutz umgehen illegal.


    da hast du wohl recht, das würd jetzt ne Endlosdikusion geben da müsste man einen eigenen Beitrag dafür aufmachen :D :D ( deshalb hab ich auch nicht auf die Kommentare reagiert da das dann einfach ausufern würde und überhaupt nichtmehr zum Thema passen würde)


    in dem Sinne


    zurück zum Thema ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!