Downgrader für den E3 Card Reader

  • Zitat

    Original von Plutonium
    Richtig guut.. danke euch allen. grad mal nen E3 bestellt.


    Der Coupon funktionierte aber nicht nachdem ich auf zahlen per PayPal geklickt habe wurde wieder der normale preis angezeigt.


    war bei mir auch so....weil du danach erst die Adresse von dir eingeben musstest....hättest eben nen schritt zurück gehen müssen und mit der gespeicherten Adresse eben neu den Coupon eingeben.



    Zitat

    Original von MSDoggy
    Ist ja ne tolle sache. hoffe das es für den Open Kubus auch bald eine Möglichkeit geben wird. Mal ne andere Frage, woher bekome ich den die dazugehörigen Dateien die zum Downgrade benötigt werden?


    Die Downgrade Datei gibts hier
    und die modifizierte 3.41 und die Dateien um aus dem Factory Mode rauszukommen gibts auf PSXScene.com im Thread über den Downgrader ;)


    grüße


    patze

  • Moin Leute.


    Nicht schlecht, nicht schlecht.
    Kann man den Downgrade jetzt auch mehrmals machen mit dem Stick.
    Also was ich meinte das man mehrere Systeme downgraden kann?


    mfg wildwolves

  • PSBreak und P3Go sind auch am Downgrad dran



    Zitat

    Kann man den Downgrade jetzt auch mehrmals machen mit dem Stick.


    ja und auch an versch. PS3s


    was ich bis jetzt aber noch nicht mitbekommen habe,
    ob dann auch andere Sticks mit dieser DG 3.41 funktionieren


    Laut PSJB soll ja nur der Original PSJB damit Funktionieren,
    wenn die PS3 auf 3.41 gedowngradet wurde

  • Zitat

    Original von schnuffi
    PS3key.com hat ebenfalls einen Downgrader für ihre Dongles angekündigt :D


    Zitat

    Original von Chipwelt
    PSBreak und P3Go sind auch am Downgrad dran


    Ich hab gerade schon mit dem Gedanken gespielt nen E3 zu kaufen,
    aber da ich den Key und P3Go habe, warte ich lieber noch n bisschen :)

  • Das P3Go GT-Break Team arbeitet schon seit einiger Zeit dran soweit ich weis


    und mal ehrlich - das das PS3Key Team jetzt auch dran arbeitet ist nicht weiter verwunderlich - die stehn dadurch jetzt indirekt unter einem gewissen Leistungsdruck


    Da geht's aber den ganzen anderen auch nicht anders


    Um bestehen zu können müssen alle anderen jetzt aufholen




    So jetzt aber zu ein paar mehr Details zum Downgraden...


    Hab mir die Nacht um die Ohren geschlagen und getestet wie ein böser :D


    1. Wenn ihr im Factory/Service Mode ein Update über die "System Aktualisieren" Funktion macht habt ihr mitunter ein Problem


    Ich habe zb. versucht im Service Mode von 3.41 auf 3.50 upzudaten


    Das Update hat nicht funktioniert und nach dem Kopieren der Daten auf die Festplatte kam es zum Absturz - danach versuchte die PS3 normal zu starten und das Update vortzusetzen brach dann aber mit dem Bekannten Roten Bildschirm ab


    Danach bin ich aus dem Servicemode ausgestiegen und habe die FW 3.50 versucht normal upzudaten da die PS3 das Update wieder vortsetzen wollte


    Bei einem Testdurchlauf gelang dies - beim anderen nicht


    Nachdem es beim zweiten mal nicht geklappt hatte habe ich ein Downgrade auf 3.41 mit der Original Firmware versucht - dabei ist die Konsole auch wieder abgestürzt - mit der modified 3.41 hat es dann geklappt



    2. Das Downgraden mit der Orignal FW 3.41 funktioniert nicht - dabei kommt es zu einem Absturz und die Konsole bleibt hängen


    Das zegt sich dadurch das nur noch die grüne Power LED langsam und gleichmäßig blinkt die PS3 sich aber nicht selbständig ausschaltet


    Also bevor nicht genaueres bekannt ist besser nicht die Original Update Files verwenden


    So wie es schient müssen diese modifiziert werden damit es klappt


    Warum es beim ersten mal auf 3.15 funktioniert hat weis ich auch nicht - vlt. betrifft dieses Problem mit den Abstürzen ja auch nur die original FW 3.41


    Ich hab's übrigens mit der gefixten Version Probiert


    Anschließend der Downgrade mit dem modifizierten Updatefile hat anstandslos funktioniert



    3. der Jailbreak Modus funktioniert nach dem Downgrade ganz normal (Allerdings natürlich nicht mit dem E3Cardreader wenn auf dem noch das Bin-File für den Service Mode geflasht ist


    dh. ihr müsst natürlich einen andern Payload drauf flashen der den Jailbreak macht


    Ich habe danach auch noch NFS Shift das ich grad rumliegen hatte getestet und dieses lief auch einwandfrei



    4. bei mir sind sämtliche Daten beim Downgrade verloren gegangen - also alle Speicherstände, Tropies, Spieledaten usw.



    Auch das Einstellen von Uhrzeit, W-Lan, Benutzername, usw. hat nichts gebracht


    in den Systemdetails werden 64 von 74 GB angezeigt (dabei handelt es sich wie ihr sicher schon vermuten werdet um eine 80er Version)


    Also besser ein Backup machen damit nichts verlorgen geht was evtl. noch gebraucht wird





    Achja - beim Installieren des Games habe ich ein Problem festgestellt - das dürfte aber am Backupmanager liegen


    und zwar habe ich es erst mit dem Rogero 7.7 versucht - dieser konnte aber die Daten nicht kopieren und hat nach 2 sekunden Leseversuch den Kopiervorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen


    Danach habe ich es mit dem aktuellen OpenManager versucht mit dem es schließlich auch anstandslos funktioniert hat

  • Das PS3Break Team hat jetzt auch noch angekündigt dass sie eine Downgrade Software bringen ;)
    Dieser soll demnächst kommen!


    Das PS3Key Team hat ebenfalls schon bestätigt dass es die Downgrade Option für den PS3Key bringt...


    Und für den P3Go soll ja auch was kommen ;)


    Also ich denke die nächsten paar Tage werden interessant :D

  • so wie's heute zugeht wird das Wochenende schon interessant genug


    Ich hau mich aber erstmal aufs Ohr und schau später was passiert ist ;)


    der Masterkey ist ja schon geleaked - jetzt muss sich nur noch rausstellen das es wirklich der Masterkey ist und sich dafür ne konkrete Verwendung finden die auch umgesetzt wird


    Dann gab's bereits mehrere Ankündigungen von diversen Herstellern das sie bald einen Downgrader releasen wollen


    Und zu guter letzt dann noch die Ankündigung das das X3 Team die FW 3.50 gejailbreakt haben soll


    Als nächstes kommt vlt. noch die Meldung das morgen ne fix und fertige CFW raus kommt und Sony deshalb das Handtuch wirft


    Schöne Bescherung für Sony :D


    Ich glaub Weihnachten 2010 werden die nie vergessen :P

  • Die CFW wäre für mich definitiv eine der besten Weihnachtsgeschenke :D


    Wobei ich nen 3.50 Jailbreak auch nicht gerade verachten würde :D


    Dann könnte mein alte 40GB endlich in Ruhe Ihren Dienst als reines Mediacenter antreten :D

  • Es ist echt hammer was derzeit abgeht. :)


    Ich denke mal in ein paar Wochen wird es dann wohl auch für "Entwicklerboards" wie den Kubus usw. geben.


    Die ganzen Verkäufer von PS3Key usw. stehen natürlich unter zugzwang, deswegen sind die schneller als die "free" Entwickler.


    Edit: thx Berny_AB ! ich hab das mit in die HowTo´s übernommen.

  • Ich bin auch noch etwas am Rumprobieren.


    Habe per normalen Systemupdate wieder auf 3.41 upgedatet.


    Zum Testen nehme ich jetzt immer meina alte 60 GB Platte.


    Bin dann nochmal auf 3.15 zurück & habe mit dem P3Hub (Teensy 1.0 PL3 FW 315) die Konsole in den Debug Mode gebracht.


    Klappt einwandfrei, ich konnte beim Booten sogar einen USB Stick im anderen Port lassen. =)


    Meine Einstellungen habe ich zurückgebracht indem ich per FTP die xRegistry.sys mit dem Backup meiner vorher gesicherten xRegistry.sys ersetzt habe.

  • Dann kann man also doch mit den originalen Update Files auch downgraden...


    Versteh nur nicht ganz warum das dann von 3.50 auf 3.41 nur mit der modifizierten funzt
    (war zumindest bei mir so)


    Vlt. versucht das ja noch jemand


    Viel schief gehn kann ja scheinbar nicht...



    Wenn ich das richtig sehe hat Sony irgend was an den UPdater Files geändert sodas man nicht problemlos von 3.50 auf 3.41 kann


    dann dürfte man allerdings auch nicht von 3.50 auf 3.15 kommen ohne den zwischenschritt über 3.41 zu machen



    Ich seh schon - da muss noch einiges ausprobiert werden :D



    Was ich auch gar nicht verstehe ist die Sache mit dem Festplatteninhalt


    Scheinbar bleibt der bei einigen bestehen und bei einigen nicht

  • Hab da auch mal ein paar Fragen zum Thema.


    Gibt es zwischen diesen beiden E3 Card Readern einen Unterschied? Abgesehen vom Preis natürlich.


    Code
    http://www.chipspain.com/de/elektronik-452/avr-pic-microcontroller-678/e3-card-reader-microsdhc-5641.html
    
    
    http://www.console24.com/product_info.php?cPath=54&products_id=471


    Ist der E3 Card reader nach dem Downgrade auch als "Jailbreakstick" einsetzbar um den Jailbreak auf der PS3 auszuführen?

  • So wie es aussieht sind das beide die Gleichen E3 Card Reader.


    Der E3 Card Reader müsste normalerweise nach dem Downgraden weiter zum Jailbreaken genutzt werden können, wenn die richtige .hex Datei vorhanden ist.


    Gestern hatte es bei mir nicht funktioniert, diese Frage kann also erst nach weiteren Tests abschließend beantwortet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!