Bluray Fix für gedowngradede PS3 Fat erschienen!

  • okay, einfach alle durchprobieren ist vielleicht wirklich nicht so schlau wenn das laufwerk dabei draufgehen kann.


    wenn ich jetzt noch mal vor dem problem stehen würde dann wär die meine vorgehensweise:


    1. releasdatum der abgespielten blurays auf bluray-disc.de checken
    2. vom neusten releasedatum abwärts die discs mit drlgen auf mkb version checken (aktuellste mkb version sollte v19 sein. z.b. avatar, inception, predators)
    3. falls mehrere disc mit der höchsten mkb zu auswahl stehen:
    gehirn eingeschalten und versuchen sich daran zu erinnern welche disc mit der höchsten version die erste war die in der ps3 abgespielt wurde
    4. falls nur eine disc in frage kommt, oder man sich 100% sicher ist welche die erste dics mit höhster mkb version war die abgespielt wurde, die "mkb_ro.inf" von der disc auf den pc kopieren.
    5. mit drlgen am pc die "dev_flash3_DRL1.bin" und "dev_flash3_DRL2.bin" aus der "mkb_ro.inf" erstellen
    6. den erstellten ordner "PS3Bluray" zusammen mit "drlcopy_ps3_0.90.pgk" ins root auf einen fat32 usb stick kopieren und ps3 im jb mode booten.
    7. usb stick in die ps3 stecken und "drlcopy_ps3_0.90.pgk" installieren
    8. "drlcopy_ps3_0.90" ausführen und warten bis man wieder ins xmb kommt.
    9. ps3 ausschalten und normal booten (ohne jb stick)


    fertig! jetzt sollten die bluray filme wieder laufen.


    --ACHTUNG RISIKO--
    falls mehrere discs in frage kommen die punkte 4-9 mit den discs mit höchster mkb version wiederholen. dies könnte allerding, wie x02a bereits mehrfach erwähnt hatte (ich aber überlesen hatte), zu einem defekten laufwerk führen. bei mir gab es allerdings bisher keine probeme. und ich habe viele drl files auf die konsole geschoben. über dieses risiko sollte man sich vorher im klaren sein

  • Zitat

    Original von Naomi1
    wenn man nicht weiß welcher Film der letzte war ist es wirklich kacke und mann muss halt warten bis ein fix raus kommt oder hilft der E3 Card Reader da noch?


    Es gibt ja auch eine CFW mit BD_Bypass die bringt ja nichts oder?


    Bringt beides nichts...
    wenn die Konsole erstmal keine Blurays mehr abspielt dann kommt man derzeit um die Methode die Blätschie beschrieben hat nicht herum...


    die Firmware mit BD Bypass ist nur dafür da dass man ein Firmware Update einspielen kann, ohne dass ein Bluray Laufwerk eingebaut ist ;)

  • hi


    mal eine andere frage wie kann ich die benötigte datei von der blueray auf den pc kopieren, habe leider kein blueray lw im pc.


    habe es auch schon über den filecopierer auf der ps3 probiert klapt leider auch nicht.


    habe die cfw 3.55 von kfew oder so ähnlich installiert. gibt es einen anderen weg?


    oder könnte mir jemand die datei zu schicken wenn ich die film titel nenne die ich geguckt habe mit der nummer auf der rückseite der bluray?


    lg


    stoney

  • hallo liebe community,


    gibt es mitlerweile schon eine alternative zu diesem bluray fix?


    ich habe vor einigen wochen an der PS3-FAT-60GB von meinem bruder einen DOWNGRADE von 3.42 auf 3.41 vorgenommen.


    leider funktioniert seitdem das abspielen der bluray´s nicht mehr :(
    dummerweise kann er sich nicht erinnern welchen bluray film er zuletzt gesehen hat, um das problem mit dem fix zu beheben.


    gibt es vielleich mitlerweile schon eine andere möglichkeit um bluray funktion wieder zum laufen zu bekommen?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    danke!!!

  • Nö, aber Abhilfe und Anleitungen dafür gibt es hier genug.


    Hast schon mal gesucht ?


    Dann hättest was gefunden !


    Mal nebenbei, die Beiträge sind hier aber echt Klasse...


    Zitat

    Original von stoneyweb


    habe die cfw 3.55 von kfew oder so ähnlich installiert. gibt es einen anderen weg?


    stoney


    Oder so ähnlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



  • mit so ähnlich meine ich namen der cfw, weil die so einen seltsamen namen hat, ja ich weis das die Kmeaw heißt, mir ist nur nicht der name eingefallen der cfw.

  • Blätschie hat doch es schon mehr als genug erklärt...



    Wo ist da das Problem ?


    Denke manche sollten echt die Finger von Ihren Konsolen lassen, denn entweder hat Chip dadurch arbeit, was ihm natürlich freut, aber ich würde mal behaupten, das die entsprechenden Person Ihren Umbau bei der PS2 durch jemand anderen haben vornehmen lassen.


    Denn PS3 umzustricken ist ja nun mehr als Kiki, wenn man aufmerksam liest und ein Händchen dafür hat.

  • Bei mir hat sich der blueray Verzehr in Grenzen gehalten, es waren genau zwei. Einmal Opertion Walküre als sie noch auf 3.30 war und dann Sherlock Holmes auf 3.50 vor dem Downgrade. Ich hatte vorm Aufspielen von 3.50 zwar ein Backup der kompletten Flashs gemacht, aber die DRL Dateien daraus beheben das Problem nicht. Auch habe ich mir jetzt die Sherlock Holmes BD gekauft, da ich aber auf 3.55 bin und wirklich keine Downgradeexperimente mehr mit der PS3 machen will und auch kein BD im Rechner hab und man die Datei auch nicht mit Multiman kriegt, brauch ich von woanders her die MKB_RO.inf der beiden Filme.


    Also langes Reden kurzer Sinn: Kann mir bitte jemand die MKB_RO.inf von Operation Walküre und Sherlock Holmes (den mit Robert Downey jr.) zur Verfügung stellen?


    edit: Hab jetzt die von Sherlock Holmes auf arrod.com gefunden. Entweder hab ich die vorhin übersehen oder jemand hat sie netterweise inzwischen hochgeladen. Hoffentlich klappts.

  • hallo ich habe auch das Probem mit den Blu Ray´s und kein bluray laufwerk zur verfügung. Kann mir vielleich jemand die daten für den Film "drachenzähmen leicht gemacht " auf http://www.arodd.com hochladen bzw. hier per PN zukommen llassen? ich warte schon ewig auf die dateien aber auf arodd.com ist nur ntsc version .


    Danke schonmal im vorraus für eure Mühen !

  • Ich konnte mein BD Laufwerk mit dieser Methode glücklicherweise auch wieder zum laufen bringen.
    Wie bin ich vorgegangen:
    System ist CFW 3.55 Waninkoko (Downgrade fand bedeutend früher statt)


    Danke meiner Frau weiss ich das der letzte Film im Laufwerk VOR DEM DOWNGRADE Sex & the City 2 war. (memo an mich: lass deine Frau nicht an deine konsole verdammt!!!)
    Da ich diesen nicht besitze bin ich in die Videothek meines Vertrauens, Film geliehen und ab heim. BD in den Laptop um die MKB_RO.INF zu kopieren. Dann mit DRL_Gen die DRL1 und DRL2 erstellt. Anschließend auf der PS3 Multiman gestartet und per ftp auf den Ordner dev_flash3\data-revoke\drl und die beiden DRL files ERST GESICHERT, dann mit den eben erzeugten beiden ausgetauscht. Danach funktionierte mein BD-Laufwerk wieder ohne Probleme.


    Auch wenn´s hier schon ein paar mal erklärt ist - nur mein kleiner Beitrag, evtl. hilfts jemandem.


    LG


    Destructor


    PS: Solltet Ihr die entsprechenden MKB_RO.inf nicht finden/haben/besitzen schaut mal hier vorbei:


    http://arodd.com/showtitles.php

  • Könnte bitte jemand mit BluRay Player & dem Film Shoot Em Up die MKB_RO.inf Datei hier oder auf arrod.com hochladen ?



    Edit: Juhu mein BluRay Player lebt wieder !!! :banana:
    Und die japanesische PS3 spielt nun BR aus Europa ab !!! :oha:



    Die Wiederbelebung hat so geklappt:


    - AsbestOS 1.5 Installer installiert
    - per FTP Improved Ubuntu (linux00.img - linux09.img) ins Root von dev_hdd0 kopiert
    - Linux mit LV2-V9 ausgewählt & installiert
    - im Linux die MKB_RO.inf von Shoot Em Up per Netzwerk auf den PC kopiert
    - MKB_RO.inf auf arrod.com hochgeladen
    - Archiv mit generierten DRLs auf dem PC gesichert
    - DRLs per FTP nach dev_flash3/data-revoke kopiert
    - PS3 neu gestartet



    Der EU Regionsmod funktionierte so:


    - per FTP die Dateien patch.txt, patch1.txt & patch.2 aus dem Ordner LV2000000 auf den PC kopiert
    - nach der Anleitung in diesem PSX-Scene Thread die .txt modifiziert (sind im Anhang !!!)
    - per FTP die modifizierten .txt Dateien in den LV2000000 zurückkopiert
    - im XMB den LV2-V9 gestartet & ein Payload gestartet



    Nun sehe ich mir in Ruhe nochmal die EU Version von Shoot Em Up auf der japanesischen Konsole an.


    Eine kleines Tutorial zum verändern der BluRay Region folgt die Tage, jetzt freu ich mich erstmal eine Runde. :) :) :)

  • Hallo,


    ich habe meine PS3 CECHG04 gedowngradet. Blu Ray Problem ist da. Habe meine FW auf die 3.55 geupdatet und nun die CFW 3.55 WaniV2 drauf. Wollte das DRL Tool ausführen nur startet es nicht auf der PS3. Kommt immer "Spiel startet nicht"


    Die DRL Dateien tauschte ich mit denen von arrod.com aus für den Film Coraline (englische Fassung auf arrod.com meine eine EU Fassung).
    Nun sagt er mir das kein BD unterstützt wird auf der PS3. Nur das Icon des Filmes ist zu sehen.


    Hatte keine DRL Ordner im dev_flash3..
    Habe diesen selber erstellt...


    Irgend wer Rat?


    Danke...

  • hallo,
    da ich jetzt mal ein wenig zeit habe, wollte ich meine ps3 das lesen von blu-ray's wieder bei bringen.


    hab da aber ein kleines problem, eigendlich sollen ja die drl's in den ordner: dev_flash3/data-revoke/drl/ leider ist bei meiner ps3 kein ordner /drl sondern ein ordner /ocrl


    nun meine frage ist der ordner ocrl original (falls ja welche dateien sollten dort drin sein) und mein ordner drl ist einfach nicht da?


    wurde gekauft mit def.lw und teilbrick, ps3 fw soll 2.41 oder 2.42 gewesen sein hat jetzt 3.55 cfw kmeaw drauf



    so hab einfach mal selbst ein ordner drl erstellt und den dann eingefügt auf der ps3 nun kommt der fehler das das abspielen von bd's auf den system nicht erlaubt ist und ich mich an die technische unterstützung wenden soll.


    soweit wie ich mich belesen habe müsste ich mein system aktivieren, ist das soweit richtig? was ich aber wenn dann nicht machen kann wegen cfw. kann man das irgendwie umgehen und bin ich auf den richtigen weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!