Sony scheitert vor Gericht :)

  • Update: Looks like we jumped the gun and got the story a little wrong, but thanks to our readers we’ve discovered that the judge declined to rule on the TRO. Instead she tabled the TRO issue because she was not satisfied that the Northern District of California has jurisdiction to rule on the matter because Geohot hacked the PS3 in New Jersey.

  • Ich hab da jetzt auch nur kurz rübergeschaut und ich muss auch sagen das diese ganzen Sachen auf englisch, wenns um rechtliche Sachen geht, doch manchmal schwer zu verstehen sind, aber so wie ich das verstehe hat Sony nicht verloren.


    Es wurde lediglich festgestellt das das Carlofornische Gericht nicht zuständig ist. Also wir die gleiche Show dann wohl vor einem anderen, zuständigen Gericht, erneut aufgezogen.

  • Zitat

    Original von Fatman
    Ich hab da jetzt auch nur kurz rübergeschaut und ich muss auch sagen das diese ganzen Sachen auf englisch, wenns um rechtliche Sachen geht, doch manchmal schwer zu verstehen sind, aber so wie ich das verstehe hat Sony nicht verloren.


    Es wurde lediglich festgestellt das das Carlofornische Gericht nicht zuständig ist. Also wir die gleiche Show dann wohl vor einem anderen, zuständigen Gericht, erneut aufgezogen.


    Sony wollte eine einstweilige Verfügung erwirken das geohot und Co. sämtliche Hard- und Software aushändigen die es ermöglichen die PS3 zu entschlüsseln. Das ist total sinnlos weil die Sachen dafür im Netz sind. Um die Erwirkung zu ermöglichen hat Sony quasi erfunden das Hotz dafür Geld (Spenden) genommen haben soll. Das war dem Gericht zu wenig, weshalb sie dem Antrag nicht stattgegeben haben. Wenn Sony mehr Beweise hätte würde es neu verhandelt. Für mich ist das schon ne Niederlage weil es keine anderen Beweise gibt. Hacker machen das nicht für Geld, haben sie nie getan. Natürlich könnte Hotz wenn er es clever anstellt auf andere Weise Geld machen. Er ist ja momentan der Popstar der Hackerszene. Ich fands lustig wie die Zuschauer da getobt haben als er vorgestellt wurde. Muah.


    Zitat

    lol und ihr werdet lachen wenn Sony eure Konsolen bannt


    Auch dafür wird es einen Hack geben. ;)

  • Gegen eineen bann wirdd es kein hack geben...
    Und für sony ist noch lange nicht vorbei ;)

  • so siehts aus, nur Sony denkt es wäre immer noch ihr eingentum


    und zu den Sony AGBs sag ich nur soviel, schreiben kann man als Hersteller viel, ob das Ganze aber auch mit den Gesetzen vereinbar ist, ist etwas anders.


    Gab schon andere grosse Firmen die merken mussten das ihre AGBs
    nicht dem Gesetz entsprechen und dadurch nichtig wurden

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    so siehts aus, nur Sony denkt es wäre immer noch ihr eingentum


    und zu den Sony AGBs sag ich nur soviel, schreiben kann man als Hersteller viel, ob das Ganze aber auch mit den Gesetzen vereinbar ist, ist etwas anders.


    Gab schon andere grosse Firmen die merken mussten das ihre AGBs
    nicht dem Gesetz entsprechen und dadurch nichtig wurden


    Hier in Europa ist das kein Thema in den USA ist es jedoch tatsächlich Illegal, da gibt es ganz verzwickte Copyright Gesetze. Naja ich bin mal gespannt ob Sony in die Zweite Instanz geht.

  • Zitat

    Original von Valix1989
    lol und ihr werdet lachen wenn Sony eure Konsolen bannt :D


    Werde ich auch. Das PSN ist mir in den letzten Monaten so etwas von egal geworden.
    Das wäre dann nur wieder eine neue Herausforderung für die Hacker. Mit dem Key wird man dann auch bestimmt die Mac faken können und man wäre wieder drin. :D


    Zum Thema:
    Ich glaube nicht, dass Sony so schnell aufgeben wird. Die werden bestimmt noch ein paar andere Pläne in der Hinterhand haben. Wer sich so eine Sache wie mit den "Spenden" ausdenkt, der schreckt sicherlich auch nicht vor noch schmutzigeren Methoden zurück. :((

  • Hallo liebe Gemeinde


    Also ich besuche oft Euer Board
    Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:


    Also was bis jetzt raus gekommen ist mag ja alles schön und gut sein nur hilft das eine Noob bzw Endverbraucher nicht wirklich weiter.


    Da die Dinge für mich noch nicht so richtig ausgereift sind bzw ist.


    Also sobald ein sogennantes HELLO WORLD da ist sprich man kann alles mit der PS3 machen was man will incl. HBW , Backup manager etc ( alles in einem nicht nur eine CFW wo man immer noch nicht alles mit machen kann) dann jubel ich


    Gut es ist jetzt seit Jahren endlich mal ein Meilenstein gelegt worden
    aber das haut mich nicht vom Hocker!!!


    Wie mein vorredner schon sagte
    Sony ist und bleibt nicht dumm bedenkt das ist ein riesen Konzern die sind mit allen Wassern gewaschen.


    Die hacker natürlich auch keine frage


    So lange es sowas wie es bei der PSP bzw bei der Wii nicht für die PS3 gibt
    rege ich mich über nichts auf und warte ab


    nur über die Sprit preise die sind mal der Hammer


    Wie gesagt das ist meine meinung

  • wenn geohot spenden genommen haben sollte ist es nicht strafbar weil er ja auch sein equipment bezahlen muss. außerdem ist es ja unsere sache ob wir ihn durch spenden unterstützen da er ja auch seine zeit opfert. davon abgesehen hat er ja nicht gesagt gebt mir geld und ihr bekommt was.


    beim nokia hack hellox2 ist es auch so entweder man kauft es von der seite und spendet 5doller oder man lädt sich die unsignierte version und muss sich um das signieren selber kümmern


    außerdem es haben soviele leute an konsolen gearbeitet und keinen hat es bisher erwisch was eine geldstrafe angeht warum sollte es da jetzt geohot erwischen,
    vieleicht kommt er auch zu dem gericht die das mit dem ipfone entschieden haben :)
    geohot wollte ja eigentlich am anfang die grafikleistung unter linux erhöhen und ist halt weiter in die ps3 software eingedrungen als es sony lieb ist. geohot hat außerem am system selbst nicht geändert und an der software er hat lediglich eine möglichkeit auf der aktuellen firmware seine oder die skripte anderer devs auszuführen was auch nicht illigal ist. diejenigen die man ans beim bissen sollte wären die leute die sich am jailbreak oder den clonen davon ne goldene nase verdient haben weil die haben auch den ersten backupmannager und somit die raubkopie era eröffnet

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Bevor sich hier zu viele freuen - Hier mal ein kleines UPDATE:
    ...oder besser Korrektur.


    Sony ist NICHT gescheitert!
    Die Richterin fühlt sich nur nicht zuständig, da Geohot die PS3 im Bundesstaat New Jersey gehackt hat.
    Es geht also noch weiter.


    Darum: Daumen drücken!

  • Zitat

    Original von yamaharacer
    is in europa auch nicht anders. es gibt dinge die dürfen in der AGB stehen und andere eben nicht. Z.B Gebühren dürfen nicht drinn stehen.


    Natürlich dürfen Gebühren da drin stehen. Was nicht sein darf ist, dass sie ausschließlich dort drin stehen - und das Produkt aber quasi mit diesen versteckten Kosten als "offensichtlich kostenlos" beworben wird.


    Auch die Telekom hält Gebühren in ihren AGB fest, genauso wie andere große Unternehmen. Warum sollte man das auch nicht dürfen? Wer verbietet es und vor allem: WO?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!