Wutangzra CFW / Kmeaw CFW + BackupManager Patch

  • da ich dauch das problem mit den bk´s auf meiner externen festplatte habe die alle originale ebtoot haben würde ich so langsam auch mal einen grund dafür wissen.


    es ist ja keine kleine gruppe mehr.


    es sind schon einige leute die alle das gleiche problem haben, beim grössten teil scheint es reibungslos zu funktionieren.


    aber wirklich rat und tat woran das leigt hab ich noch nirgends gesehen, hat den keiner von den hacker mal was zu der sache geschrieben, on das normal ist ,weil noch irgendwo fehler sind oder woran das leigen könnte das einige das probleme haben ?


    ansonsten müssen wir uns mal zusammentun und uns austauschen welche ps3 wir haben, vieleicht leigt das am gerät.



    nur so schient sich keiner um uns zu kümmern, die meisten gehen davon aus das wir was falsch gemacht haben, aber bei der simplen anleitung ist fürr zum beispiel ncihts falsch zu machen.


    also wenn jemand was weiss oder eineen link hat wo drüber diskziert wird, das her damit.

  • du meinst die CFW von wani, mit den bricks, oder?


    bisher soll es keine bricks wie bei der anderen cfw geben und einige haben auch schon die phat 40 GB erfolgreich gepatched!





    EDIT: blöde frage aber ich stellt diese jetzt um es beser verstehen zu können:


    einer hat hier mal im forum geschrieben(und das war kein Anfänger), dass nach dem Updaten von 3.41 auf OFW 3.55 die bisherigen BUM im XMB behalten hat!!!
    und dieser würde sogar sich starten lassen, nur kann man keinen BUM Installieren, da der Ordner zum Intallieren fehlt.


    (ich kann auf meiner 3.41 ohne JB Stick keinen BUM öffnen)


    Lassen sich die Spiele so auf der OFW 3.55 auch starten??? oder nur der BUM, was natürlich nichts bringen würde...

  • Zitat

    Original von backlash2010


    Ich weiß net was ihr schafft. Tomb Raider geht doch! Habs selber hier. Ich hatte bis jetzt kein Game das nicht geht. Deshalb ist die CFW hier für die Füß


    Du bist der erste, von dem ich direkt lese, das Tomb Raider als Backup laufen soll. Welche Version hast Du denn zu Hause? Hast Du irgendwelche Patches?

  • hallo,ich habe mich hier versucht viel einzulesen,ich habe eine phat CSCHJ04 bis jetzt mit dem ps3key und der 3.41.


    jetzt wollte ich eine cfw aufspielen und soweit ich verstanden habe bietet sich die Kmeaw + dem neuen Gajamanager an,oder geht das nicht mit meiner PHAT version?


    ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe ,aber ich soll vorher trotzdem noch auf die orginale 3.55 spielen?oder reicht es die kmeaw in den update ordner zu schmeißen?;-)



    und letzte frage die ich habe,ich habe verschieden bum davor versucht,habe meine orginalen spiele alle auf die interne gebackuped (naütlich in verschiedenen ordnern).gibt es eine möglichkeit irgendwie die spiele in den ordnern zu verschieben ausser über ftp?oder wird der ordner erkannt im neuen gaja?



    vielen dank

  • bisher gibt es keine Probleme...


    erst die OFW drauf und erst dann die CFW


    probiers halt erstmal mit gaia und wenn die spiele nicht erkennt musst du sie halt per ftp verschieben!



    welchen BUM hast du denn jetzt? wenn du den MultiMan oder OpenManager hast, kannst du diese ja weiterhin verwenden, aber musst halt vorher jedesmal LV2 patchen!


    oder wart noch ein paar Tage, dann kommt evtl. ein schon fertiger MultiMan oder OpenManager inkl. LV2 raus???


  • Also es funktioniert nur wenn du die Spiele als PKG im SonyMenü vorher installiert hast!


    Aber sobald du die Spiele updates sind die dann auch weg.
    Wäre ein Versuch wert. CFW zu installieren und dann Gai Manager mit lv2 ptch un danach über Recovery die OFW.


    Müsste eigentlich klappen, kann es aber nicht sagen und weis auch nicht ob es dann beim starten vom Gaja nicht ein Brickgefahr besteht.


    Weis das vielleich jemand anders?

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    kannste Versuchen, kann nur Blackscreen geben, bricken kann dabei nichts.


    Der Manager ist Signiert, daher startet der auch auf der Original Firmware.


    Die Manager für die USBDongle sind nicht Signiert und deshalb kommt beim starten eine Fehlermeldung


    wusste es nicht, denn beim starte vom gaja erfolgt der lv2 patch im memory, habe da keie Ahnung was da für ein Eingriff ist;-)


    Werde es vielleicht am WE probieren! Naja wäre eine altenative wenn Sony wirklich hingeht und die Hashwerte der FW zu Überprufung verwendet und dann bannt. Aber man kann nicht sagen wie und ob die es machen!

  • Also jetzt nochmal die Vorgehensweise zum instalieren der CFW!


    Ich update ganz normal auf die FW 3.55. Dann muss ich die CFW aufspielen. Muss diese übers Recovery Menü aufgespielt werden oder ganz normal als update.
    Wenn ich das gemacht habe dann noch den Gaiamanager?


    Wann muss ich denn nun die lv2 pkg instalieren.


    Habe jetzt die meisten Games alle über den Gaiamanager auf der internen Platte drauf. Müssen die auch alle neu eingelesen werden oder werden die dann trotzdem von dem neuen Gaiamanager erkannt?


    Habe hier echt die übersicht verloren.


    ps3 ist eine CECHQ04

  • hi


    habe mir gerade die cfw von kmeaws installiert, hombrew laufen auch.


    aber sobald ich den aktuellen gaja manager starte mit dem level2patch freezt meine ps3
    das gleiche passiert wenn ich den level2patch v2 per hand ausführe, woran kann das liegen, kann ich da irgendwas machen?


    habe von origfw 3.41 auf orig 3.55 upgedatet
    dann von orig 3.55 auf cfw 3.55 hier aus dem forum die datei benutzt.


    habe eine fat ps3 40 gb hdd mit 256 mb nan flash.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    ps ohne lev flash startet multiman habe ich mal ausprobiert.


    lg


    stone




    lol es funzt jetzt habe die datenbank neu aufegbaut, netter fehler jetzt funzt auch der neue gaja manager.


    naja gut zu wissen.


    und ich kann sagen super street fighter 4 funzt erstmal ohne update. :)




  • Deine PS3 freezt nicht ein, du musst nur warten.
    Wo ich das erste mal den Fix gestartet habe dachte ich auch meine PS3 ist gefreezt. Allerdings kann der Bildschirm bis zu 15 Sekunden Schwarz bleiben. Lösung: Einfach warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!