Kommt Cloud-Speichern für die PS3?

  • Ansich ne gute sache aber i könnte mir vorstellen das da mehr dahintersteckt also nur die savegames online zu speichern und nimmer auf der Festplatte


    Denke sony will damit (könnte ich mir vorstellen)


    das zoggn nur noch möglich ist mit psn zugang


    damit würdn se sich zwar wieder mal ins eigene fleisch schneiden wie man so schön sagt


    aber das kennen wir ja von sony

  • ja in der hinsicht ist das klasse. Aber es "darf" nicht Notwendig sein um zu zocken. Sondern nur ne Option "" Savegames mit PSN Syncronisieren "" Oder halt Automatisch wie bei den Trophähen.


    Man sollte dann die Wahl haben, dann finde ich es natürlich Okay.


    zum beispiel hätte ich jetzt gerne mein alten RE5 Speicherstand noch!

  • Zitat

    Original von Haui3


    Ja man wäre ja auch schön doof wenn man als + User nicht immer die neueste FW hätte ;) und was soll an der neuesten FW immer so schlimm sein das man sie nicht drauf haben will? ich meine sowas wie mit dem OtherOS werden sie sicher nicht noch einmal bringen :D und außerdem muss man wenn man nicht gerade ewig nur alte Games zocken will eh irgendwann mal updaten ;)


    es ist ja kein zwang aber wenn man z.B. mindestens 2 Konsolen auf der Welt verteilt rumstehen hat ist es schon sehr brauchbar. z.B eine Konsole zuhause und eine bei der Freundin oder auf der Arbeit :D da spart man sich den USB-Stick um seine Saves mitzunehmen ;)


    Naja wenn man das spiel zur Freundin oder Arbeit mitnehmen muss is der USB Stick wohl daskleinere übel :P



  • Ich weiß ja nicht ob dir das schon jemand gesagt hat aber es soll auch im PSN Games zum Downlod geben ;) und es könnte auch sein das die Freundin oder nen Kumpel das Spiel auch zuhause haben was man da weiter zocken will ;)

  • außerdem, die meisten games haben geschütze save games, d.h du kannst die gar nciht auf ein usb stick kopieren


    Zu dem Feature: naja nich schlecht, aber soooo dollle auch wieder nicht, da könnte man bessere sachen machen, um einiges bessere



    Aber man merkt cloud ist sehr stark am kommen, auch dann mit windows 8 und so,

  • Zitat

    Original von der_dee
    Ich denke mal das da noch mehr dahinter steckt. Es soll ja bald eine PSP2 kommen mit denen man unterwegs seine spiele weiter spielen kann und dann sollte es auch möglich sein seine Spielstände von überall erreichbar zu haben.


    raff deinen vergleich grad nicht. Die Speicherstände sind doch auf der PSP oder was willst du damit sagen? Weil die Psp 2 Umts hat?

  • nein mit UMTS hat das nichts zu tun, oder nur bedingt. Es ist doch so geplant das, wenn man ein spiel auf seiner PS3 zockt, die PS3 aus machen kann und auf seiner PSP (neues Model) an gleicher Stelle im selben Game weiter spielen kann und das geht ja nur wenn von dem selben savegame gespielt wird. Wird der Save also online gespeicht kann man darauf zugreifen egal ob per UMTS oder WLAN mit der PS3 oder PSP2 ganz egal. Ich fände das super.

  • wo ist den das problem mann kann ja wöchentlich oder täglich die saves per ftp aufm pc ziehen oder sehe ich das falsch?


    Wenn ja belehrt mich eines besseren

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

  • Zitat

    Original von TrippleD
    wo ist den das problem mann kann ja wöchentlich oder täglich die saves per ftp aufm pc ziehen oder sehe ich das falsch?


    Wenn ja belehrt mich eines besseren



    du denkst auch das JEDER seine Konsole gehackt hat oder was? :rolleyes:


    so nun hab ich dich belehrt :D

  • aber mindestens 70-80% da bin ich mir sicher von daher

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

  • Quatsch :D:D


    max. 5-10 % der ps3 user haben sie gehackt bzw. gejailbreakt

  • lol 70-80% :D


    Wo lebst du?


    also von daher braucht $ony ja jetzt gar nix mehr machen denn es haben ja eh fast alle ne CFW und können sich selber alles machen was sie wollen :D


    höchstens 1-2% haben ne CFW und mit der kann man in ein paar Tagen auch nicht mehr Online gehen also total nutzlos für viele ;)

  • habe ja nicht von der cfw gesprochen sondern von den sticks


    ich habe auch noch keine cfw auf meiner playsi werde noch ein wenig warten von daher

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

  • also in meinem bekanntenkreis und freundes kreis haben ziwschen 15 und 20 leute ne ps3 und KEINER von dennen wusste überhauptwas von nem hack, und die leben alle nicht hinterm mond :)

  • naja ich komme aus DO und da kennt das JEDER aber wirklich JEDER der ne PS3 hat


    von meinen Freunden und Arbeitskollegen haben gerade mal 5 Stk. keinen Stick bzw. eine cfw und für 3 habe ich schon einen Stick besorgt also sind es noch 2 denen ihre PS3 noch Orginal ist.


    P.s. Das wäre doch ein Thread wert wer seine PS3 gehackt hat oderr noch Orginal ist ob mit Stick oder CFW dann kann man ja mal die Abstimmung sich betrachten und dann können wir wieter drüber reden :D


    MFG


    TrippleD

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!