Sony blockt DNS Methode - Jailbreaker wieder ohne PSN


  • Der einzige Weg um zurzeit ins Playstation Network zu gelangen war die Änderung der Primary und der Secondary DNS. Doch wie auch schon damals wurde diese Methode nach wenigen Wochen von Sony vereitelt. Alle Nutzer dieser Methode erhalten fortan eine Meldung das sie ihre Konsole updaten müssen um in das Playstation Network zu gelangen.


    Bei einem Update verliert man jedoch den Jailbreak weswegen dies nicht empfohlen ist. Es gibt zurzeit keine Methode in den Store zu gelangen. Wann, oder ob man jemals wieder, auf einer jailbroken PS3 in den Store kann steht nun in den Sternen.



    Quelle

  • Ganz ehrlich: Ich find das gut, dass Konsolen mit jailbreak nicht ins psn kommen.
    Ansonsten wird die Gefahr groß, dass zu viele Cheater unterwegs sind im PSN.


    Die Leute die Backups zocken möchten, sollen sich halt ne 2. Konsole kaufen, fertig.


    Die erhlichen Käufer sind ansonsten wieder die Dummen.
    Meine Meinung.


    ps: ich bin absolut für jailbreak, nur halt nicht im PSN!!
    Bei der Xbox geht ja auch niemand mit nem jtag online...stört da auch niemanden.






  • da gebe ich dir recht.80 prozent der jailbreaker laden spiele aus dem netz,10 prozent aus der videotheke,die anderen 10 prozent vom kummpel.dann immer sagen backups.und dann beschweren wenn sie nicht online kommen.


    ich finde das sony recht hat,nach mir würde keiner mehr online gehn können.
    selbstzerstörungsmodus einführen,bei erkennung von jailbreak un cfw.

  • Laberköpfe :D naja...aber ein Kern Wahrheit ist bestimmt drin ;)
    Der Dual Boot von Chocolo ist/wird doch ne super Idee... Man könnte dann nur seine Ori games online spielen, so wie ich das Prizip verstehe. Denn wenn man online spielen möchte muss man die Ori 3.56 booten und die unterstützt dann ja keine backups... Mit der Methode könnte ich mich auch anfreunden... Sony sich vllt ja auch, wenn sichergetellt ist, dass man nicht mit Backups online spielen kann...
    lg


  • da stimme ich dir zu 99% zu... aber es gibt auch 1-2% die es nutzen um die extrem ewigen ladezeiten zu verkürzen ;) würde sony auch so eine funktion einbauen wie m$ dann würd ich auf die cfw auch scheißen...
    sogesehen ist sie im mom eigentlich nur zum raubkopieren gut... oder hat schon irgendwer was gescheites an homebrew released?



  • Ja genau und ich bin der Kaiser von China... nicht jeder, der jailbreaked ist Raubkopierer! Schau dir doch mal bspw. das iPhone/iPod Touch an. Die Leute jailbreaken weniger deswegen, weil sie kostenlos an alle Apps aus'm App Store kommen wollen, sondern weil sie sich installieren möchten, was sie wollen, um nicht von Apple abhängig zu sein! Genau so ist es auch bei der PS3.


    Außerdem hat niemand das Recht MEINE Hardware zu zerstören, die ich käuflich erworben habe!

  • majo
    hehe... na dann kenne ich anscheinend die falschen leute... weil genau deswegen wollte sie die iphones gejailbreaked haben ^^


    dass nicht jeder jailbreaker ein raubkopierer ist, der meinung bin ich auch. aber ich bin auch der meinung dass sehr viele solche tatsachen wie unabhänigkeit & co als "ausrede" benutzen!

  • auf den store kann ich gut verzichten^^, aber nuja ich vergleich gern tropys mit kollegen und zum schreiben ists auch nicht schlecht mit kollegen (wenn man ne tasta dran hat ;P)


    hoffe irgendwann kommt doch noch mal was dafür :D

  • Zitat

    Original von GermanGigaDepp
    Ganz ehrlich: Ich find das gut, dass Konsolen mit jailbreak nicht ins psn kommen.
    Ansonsten wird die Gefahr groß, dass zu viele Cheater unterwegs sind im PSN.


    Das mag zutreffen für diejenigen die eine CFW oder den JB installiert haben !
    Ich habe die OFW 3.55 und bin genau so betroffen ich hab nichts dergleichen Installiert !
    Ich update aber die Firmware aus anderen Gründen nicht !
    Also es sind alle betroffen auch die nichts anderes Installiert haben und die wie mir diese ewige updaterei auf die Nüsse geht wobei nichts dabei rumkommt da es nur den reinen Gewinntrieb von Sony wiederspiegelt ! Dann sollen sie doch,ich muss nicht ins Psn
    Damit schneiden sie sich nur ins eigene Fleisch wenn keiner mehr was kauft !
    Nur schade das man dann auch nicht Online spielen kann ! Normalerweise sollte das mit egal welcher Firmware möglich sein weil man schliesslich diese Funktion mit dem Kauf des Spiels rechtmäßig erworben hat das sollte nicht von der Firmware abhängig sein ! Das ist schon Erpressung ! Update oder du kannst dein Spiel nicht im vollen Umpfang nutzen was soll das ? Der Endverbraucher kann nichts für die Hacker und für Sonys Umsatzeinbußen auch nicht !
    Oder steht auf den Spielen deutlich das Online spielen nur mit aktueller Firmware möglich ist ?
    Nein sicher nicht dann würde sicher der eine oder andere das Spiel nicht kaufen !
    Und weiss ich was Sony mit dem nächsten Update für eine Funktion deaktiviert oder gar einen Trojaner mitschickt um in ihren Sicherheitswahn vielleicht sogar die teuren Konsolen zu zerstören ?
    Deshalb bleibt das letzte Update bei mir aus was die letzten bewirkt haben weiss ja jeder !
    Man sollte sogar erwägen Sony zu verklagen einen Teil des Geldes für Spiele zurück zu zahlen da die Onlinespielfunktion vorentalten wird !
    Bis jetzt war ich noch ehrlich aber ich überlege mir jetzt ob ich mir auch eine CFW draufhaue dann spare ich mir das viele Geld für die Spiele !


    Mfg Andy

  • hm und ich bin der Meinung das wenn Games wie z.B für die Ps3 nicht 60 Ocken kosten würden,sondern deutlich günstiger wären,dass viele Leute sich garnicht für jailbreak und den ganzen anderen mist intressieren würden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!