Hacker George Hotz muss Festplatten seiner Computer an Sony abgeben

  • So jemand wie Gehot hat seine HDDs verschlüsselt da kommt niemand ran. Die Datenträger der PS3 können aufgrund der Software vermutlich schlecht verschlüsselt werden. Diese hat er dann garantiert überschrieben. Laut aktuellem Wissensstand soll bereits einmaliges Überschreiben genügen da unsere modernen HDDs solch hohe Datendichten haben.
    Solch eine Aktion kann also nur ins Leere laufen.


    Im übrigen verstehe ich nicht wieso Sony die Befugnis hat seine Hardware zu untersuchen. Seit wann darf ein Kläger sowas?
    Das sollte maximal einer Behörde unterliegen genau wie bei uns dem LKA oder dem BKA.

  • Würde ich Sony sein , würde es mich auch nerven von irgendwelchem spielverderbern mein Geschäft zu schaden , wahrscheinlich hat Sony nur Angst das es sich verbreitet (gehackte PS3). Man könnte das schon als Software-Krieg bezeichnen. Sony ist keine Firma das neu im gschäft ist , sie denken auch an die Zukunft , wenn die ps4 kommt zum Beispiel. Aber da ich nicht Sony bin... xD und nix davon abkriege von ihrem Gewinn , natürlich bin ich dann für geohot , nur wenn deswegen keine neue konsolen rauskommen sollten , wäre ich für Sony , dann spiele ich halt nur 1 spiel... :) ok vielleicht 2... xD

  • Meiner Meinung nach mach sich Sony lächerlich - und umsomehr berichtet wird
    desto mehr wird der Hack bekannt. Also doppelt uns Spiele Käufern ins Knie geschossen.


    Stellt euch vor ein Sender wie z.B. Rtl2 oder Pro7 berichtet mal über sowas.


    Die ganzen Kids sagen
    Papa PS3 zum Geb.. Weihn... Ost... oder sonstwas


    Kostet ja nur eimal Geld die Spiele hole ich mir über Netz.


    Ja lasst das ruhig mal schön public werden SONY. An eurer stelle würde ich
    noch plakate aufhängen. Dann ist die PS3 entgültig tod. Hardware absatz ohne ende
    doch die Studios gehen kaputt. Was bringt die Konsole dann noch?


    Meine Meinung ... wem das nicht passt ...? Mir egal

  • Zitat

    Original von Shadow27374
    So jemand wie Gehot hat seine HDDs verschlüsselt da kommt niemand ran.


    Also ich weiß nicht, wo immer solcher Unfug herkommt. Das sind wohl noch die ganzen "Mythen", die um die bösen "Hacker- & Crackerjungs" vor 25 Jahren entstanden sind. Natürlich haben die alle ne dicke Verschlüsselung und nen Killerbutton zum Festplatten-Löschen via Magnet im PC ...
    Leute, ihr schaut zu viel schlechte Filme.

  • Zitat

    Original von Gamer1990
    Würde ich Sony sein , würde es mich auch nerven von irgendwelchem spielverderbern mein Geschäft zu schaden , wahrscheinlich hat Sony nur Angst das es sich verbreitet (gehackte PS3). Man könnte das schon als Software-Krieg bezeichnen. Sony ist keine Firma das neu im gschäft ist , sie denken auch an die Zukunft , wenn die ps4 kommt zum Beispiel. Aber da ich nicht Sony bin... xD und nix davon abkriege von ihrem Gewinn , natürlich bin ich dann für geohot , nur wenn deswegen keine neue konsolen rauskommen sollten , wäre ich für Sony , dann spiele ich halt nur 1 spiel... :) ok vielleicht 2... xD


    natürlich kommt eine ps4 raus.


    wie ich schon in anderen threads gesagt habe sony hätte einfach eineneue gefixte hardware rausgebracht und das wars erstmal für den hack, damit hätte sony viel geld gespart.


    umso mehr sony aufstand macht umso mehr werden spiele runtergeladen so einfach ist es da ist sonyauch selbst schuld.

  • Zitat

    Original von DEATH ROW
    wie ich schon in anderen threads gesagt habe sony hätte einfach eineneue gefixte hardware rausgebracht und das wars erstmal für den hack, damit hätte sony viel geld gespart.


    Dumme Frage: Und was unternimmt Sony gegen die PS3-Konsolen die schon auf dem Markt sind? Einfach weiter Schwarzkopieren lassen?


    P.S.: Kannst du mal den peinlichen Schreibfehler aus deinem Signaturbild entfernen?

  • Sony macht da schon etwas, aber keine komplett neue Hardware.


    Man hat ja beim 3.50 Downgrader gesehen wie schnell Sony reagiert.
    Gibt einige PS3Slims mit 3.50 die sich nicht mehr Downgraden lassen,
    genau die bricken auch wenn man von 3.55 auf 3.41 Downgraden will.


    Sony wird einfach etwas abändern um den Hack einzuschränken...
    aufhalten können sie ihn genauso wenig wie damals die PS2 Chips.


    die machen aber auch mit Hack noch genug Kohle ;)

  • Zitat

    Original von voodoo44


    Also ich weiß nicht, wo immer solcher Unfug herkommt. Das sind wohl noch die ganzen "Mythen", die um die bösen "Hacker- & Crackerjungs" vor 25 Jahren entstanden sind. Natürlich haben die alle ne dicke Verschlüsselung und nen Killerbutton zum Festplatten-Löschen via Magnet im PC ...
    Leute, ihr schaut zu viel schlechte Filme.


    Der Magnet bringts nicht, solang sich die HDD nicht dreht. Da reichen nicht mal 1000 Gauss Feldstärke, um einem unbewegten Datenträger nen Lesefehler zu verpassen.


    Aber man könnte sie via Funk oder Alarmanlage einschmelzen, mit Thermat. Oder wenn Zeit ist sie auseinanderschrauben und mit einem Schneidbrenner auf Übergangstemperatur erhitzen, oder mit einer Schleifmaschine abschreifen. :D


    Und wenns schnell gehen muss sie zertrümmern und ins Wasser werfen. 8:)

  • Zitat

    Original von Simon Phoenix
    Der Magnet bringts nicht, solang sich die HDD nicht dreht. Da reichen nicht mal 1000 Gauss Feldstärke, um einem unbewegten Datenträger nen Lesefehler zu verpassen.


    Aber man könnte sie via Funk oder Alarmanlage einschmelzen, mit Thermat. Oder wenn Zeit ist sie auseinanderschrauben und mit einem Schneidbrenner auf Übergangstemperatur erhitzen, oder mit einer Schleifmaschine abschreifen. :D


    Und wenns schnell gehen muss sie zertrümmern und ins Wasser werfen. 8:)



    mit sowas findest du hier kein gehör. ich hab genau sowas auch bereits auf der ersten seite geschrieben und da wurde ich nur dumm angemacht.


    man kriegt zwar keinen lesefehler. dafür kann man aber den lesekopf mit nem normalen magneten verbiegen. gut reparabel aber immerhin kommt man so schnell nicht an die daten.

  • Sony macht sich immer lächerlicher meiner meinung nach
    Und Gehot ist nicht dumm der weiss schon was er tut


    Die nächste NEWS die hier gepostet wird lautet:


    :DSony Scheitertet wieder einmal gegen Gehot :D


    MFG


    TrippleD

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

  • Ich frag mich was Sony damit will!?!?! Versteh da das rechtssystem nicht. Sie dürfen sie doch nur zerstören, bwz. das was Sony gehört. Und das ist nur der Masterkey. Wollen die jetzt auch die Ganzen Serverplatten vom Internet? Weil da der Code drauf ist? Haha Sony macht das einfach gerne. Soviel Gelder rauszuschmeißen. Die halten den Hack eh nicht auf...Das geht jetzt hin und her bis Sony kein bock mehr hat. Und das wird noch ein paar CFWs dauern.

  • Zitat

    Original von voodoo44


    Dumme Frage: Und was unternimmt Sony gegen die PS3-Konsolen die schon auf dem Markt sind? Einfach weiter Schwarzkopieren lassen?


    P.S.: Kannst du mal den peinlichen Schreibfehler aus deinem Signaturbild entfernen?


    was sollen die den machen obama zu dir nachhause schicken und der hohlt die konsole dann abxD die können nichts mehr dagegen tun so wie MS bei der jtag konsole. Ich würde mal sagen updates rausbringen und eine gefixte hardware verkaufen.


    ´Diese gerichtsverfahren haben schon zuviel gekostet deswegenkann ich das auch nicht verstehen. Hast du MS oder Nintendo schonmal so ein aufstand machensehen?? nein weil die sich lieber mit der hardware fix beschäftigen statt mit sinnlosen gerichtsverfahren sosieht es aus.



    wenn dir die signatur nicht passt brauchst du Sie nicht zu lesen fertig.

  • Zitat

    Original von Shadow27374
    Ich und viele Freunde von mir verschlüsseln ihre Systeme auch.


    Das ist toll, dass ihr das macht. Und nur weil ihr das macht soll das jetzt heißen, dass es jeder "Hacker" auch macht? Ich vermute mal, dass du auch keine Ahnung hast, wie schnell man so eine Verschlüsselung umgehen kann ... ganz ohne aufwändiges Passwort-Cracking. Richtig?


    DEATH ROW
    Was sie machen sollen? Schau dir einfach mal die aktuelle CFW3.56 an. Wo bleiben denn die gecrackten Versionen davon? Wäre es so einfach, würde es schon lange eine problemlos funktionierende Variante geben. Es ist noch nicht mal mit jedem Spiel problemlos möglich, diese direkt aus dem BL raus zu starten.


    Zu deiner Signatur: Ich wollte dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass du eventuell an deinem englisch arbeiten solltest - oder war es doch ein Tippfehler? Sei es drum. Deine Signatur lese ich nicht jeden Tag - es ist mir nur beim überfliegen mal aufgefallen. So eine auffällige Signatur überliest man nun nicht mal so einfach. Aber sei es drum. Es ist peinlich für dich, nicht für mich.

  • Zitat

    Original von voodoo44


    Das ist toll, dass ihr das macht. Und nur weil ihr das macht soll das jetzt heißen, dass es jeder "Hacker" auch macht? Ich vermute mal, dass du auch keine Ahnung hast, wie schnell man so eine Verschlüsselung umgehen kann ... ganz ohne aufwändiges Passwort-Cracking. Richtig?


    Dann umgeh mal AES oder einen der Finalisten.
    Wenn du das wirklich schaffst ist dir der Nobelpreis in Kryptographie so wie ein weltweiter Medienrummel sicher!

  • Zitat

    Original von voodoo44
    Ich vermute mal, dass du auch keine Ahnung hast, wie schnell man so eine Verschlüsselung umgehen kann ... ganz ohne aufwändiges Passwort-Cracking. Richtig?


    wie war das nochmal mit dieter nuhr?
    machst hier dicken wind und scheinst leider gottes selbst keine ahnung zu haben.


    Code
    http://computer.t-online.de/fbi-scheitert-an-festplatte-wegen-trucrypt-verschluesselung/id_42097258/index

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!