Wii 2: Satoru Iwata sieht momentan keine Notwendigkeit für Wii-Nachfolger

  • Die Wii 2 wird so bald wohl nicht auf dem Markt erscheinen. Dies ging aus einem Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata hervor. Der sehe momentan noch keine Notwendigkeit für einen Nachfolger der Nintendo-Konsole.


    Ein Nachfolger zur Nintendo Wii soll in absehbarer Zeit offenbar nicht veröffentlicht werden. Das ging aus einem Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata hervor. Der meinte, dass momentan eine Wii 2 in HD nicht von Nöten sei. Ein Grund dafür sei, dass die Wii noch nicht an ihre Hardwaregrenzen gestoßen ist. Knapp sieben Millionen Konsolen werden immer noch jedes Jahr in den USA verkauft. Falls den Spieleentwicklern die kreativen Ideen ausgehen sollten, wolle Nintendo eine neue Konsole in Erwägung ziehen.


    Diese Aussage lässt die kommende Keynote von Nintendo in einem anderen Licht dastehen. Denn auf der Game Developers Conference 2011 hält Iwata am morgigen Mittwoch eine Keynote mit dem Titel "Videospiele werden 25: Eine historischer Überblick und Visionen für die Zukunft." Diese "Visionen für die Zukunft" hätten auf die Erwähnung des Wii-Nachfolgers auf der GDC 2011 schließen lassen können. Dennoch bleibt abzuwarten, was Nintendo auf der GDC 2011 ankündigen wird. Wie ist eure Meinung zu einem Wii-Nachfolger? Ist es Zeit für eine Wii 2 in HD? Diskutiert mit im Kommentarbereich. Das Original-Interview mit Satoru Iwata zur Wii 2 in Japanisch findet Ihr auf yomiuri.co.jp. In der folgenden Galerie gibt es Bilder von Fan-Arts zu Wii 2, PlayStation 4 und Xbox 720.


    Quelle/Text: gamesaktuell.de

  • moin,
    also ich finde das die wii als sie erschien vom bedienungskonzept echt eine innovation war. leider kackt sie in punkto grafik voll ab. für mich würde es zeit für einen nachfolger mit besserer grafik werden.
    meine hat ausgedient seit es kinect gibt und wird wohl demnächst in der bucht zum verkauf stehen. es gibt halt immer was neues :D
    gruss
    Hoppetosse

  • Na ja, ich bin der meinung grafik wird immer etwas überbewertet^^ das konzept der wii ist einfach nur genial, da kommt auch der überteuerte ps3 kopie leuchtdildo nicht mehr nach, meiner meinung.
    die müssten ne konsole bauen wie zb ps3, x-box kinetic und wii in einem^^ dann bräuchte man nicht immer nen haufen konsolen zuhause zu haben, hehe.

  • grafik ist geschmackssache, mir persönlich ist es wichtig multimedia und spielen vereinen zu können und da kommt keiner an die ps3 ran, vorallem da ich sehr großen wert auf True HD und DTS HD lege ;)


    wii hat ne scheiss grafik und wurde klar bei der steuerung von microsoft und sony überholt. das einzige was noch für die wii spricht ist das es ne kinderkonsole ist und es auf keiner anderen soviele spiele für kinder gibt, nichts desto trotz hab ich meinem sohn ne ps3 gekauft. damit ist man die nächsten jahre auf der sicheren seite. :) und der kleine kann mit uns zusammen gt5 zocken :D (der ist meistens aufem 2. platz und gelegentlich aufem 1. und das mit 6 Jahren) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!