PSN Server weltweit down

  • die unter mir , wenn ihr überhaupt nichts wisst , haltet mal die schnautze ihr penner , denn dasss wass ich hier lese ist ja totaler dreck.. davon stimmt nichts was ich gelesen habe..


    so fang ich mal an..


    3 leute haben sich mit dem iPhone ins ps3 gehackt und falsche kredikarten erstellt , und sind damit ins store reingekommen , die haben umsonst spiele runtergeladen und an alle die karten weitergeschickt. dass hat sich soschell verbreitet , dass es auch bei sony ankam und er dass psn lahm legt. sie versuchen sie zu bannen und die falschen kreditkarten wieder zu entfernen..

  • lol mit em iphone es psn gehackt wo hast de das den gelesen lies mal den offiziellen Playstation Blog dann siehst de was die gemacht haben und die medien berichten nicht umsonst darüber....
    als nächstes wird m$ noch von 5 leuten mit nem toaster gehackt oder was.....


    Edit: bin zwar auch noch nicht lange dabei aber mit deinem ersten post direkt mal so ein ton anschlagen respekt

  • ich hab von anfang an vermutet das unverschlüsselte sensible daten gestohlen wurden ;)
    womit ich ja richtig lag,aber bitte,meint ihr wirklich das sony das jetzt erst herraus gefunden hat??
    genauso die behauptung ,das es wegen dem dev psn wäre,sony weiss bestimmt seid dem ersten tag das da leute unterwqegs sind die da eigentlich nichts verloren haben,net erst seid 7 tagen!!,soweit dazu,aber is ja leider so das viele sony fan boys einfach glauben wad sony ins inet stellt!!
    mfg

  • Zitat

    Original von bananajo05
    Moin Leutz hab seit einer woche das problem, das ich niht mehr ins Playstation Network reinkommen es kommt immer das die in wartung sind, wielange sind die jetzt in wartung eigentlich ???


    Kommst vom Mond das wird seit Woche bequatscht das PSN nicht geht. :rolleyes:


    Angeblich soll doch heut PSN wieder gehe :rolleyes: wann ist mal die Frage :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Nuck
    aha woher hast de das den gewusst^^ ;)
    aber doch schon nen armutszeugnis wie se am anfang versucht haben das als Wartungsarbeiten abzustempeln hat ja nur ne Woche gedauert bis se mal den kunden gesagt haben was sache ist....


    ich habs vermutet ;) :D,falsch ausgedrückt,net das hier noch jemand denkt ick hät damit was zu tun :O,obwohl wenn ,wärs schon irgendwo cool :D :D


  • alter da haste schon hier modertator und weißt nicht.. die haben kredidkarten gefälscht und alle srunteergeladen du hässlicher hundesohn

  • Zitat

    Original von Denniskucki


    alter da haste schon hier modertator und weißt nicht.. die haben kredidkarten gefälscht und alle srunteergeladen du hässlicher hundesohn


    Solche Äusserungen müssen hier doch wohl nicht sein. Beachte mal deine Wortwahl!!!


    Wolltest wohl mit einer Verwarnung begrüßt werden, oder?
    Ich kann leider keine vergeben ;((



  • So.. diese Wortahl brachte dir jetzt eine Verwarnung ein.
    Achte da in Zukunft einfach etwas mehr drauf.


    Und nebenbei, hast mal auf das Datum des Postest geschuat, zu dem Zeitpunkt war offiziel noch nicht mehr bekannt...

  • Hacker knacken Sonys Online-Plattform
    Daten von PlayStation-Nutzern gestohlen


    Bei einem Hackerangriff sind nach Angaben des Elektronikkonzerns Sony die persönlichen Daten von etwa 77 Millionen Nutzern der Spielkonsole PlayStation gestohlen worden. Betroffen seien Kunden, die sich für die Plattform PlayStation Network registriert hatten, über die PlayStation-Besitzer Spiele und Erweiterungen im Internet kaufen können.


    PlayStation Network ist seit einer Woche nicht erreichbar. Nach Angaben von Sony wurde die Plattform abgeschaltet, um weitere Sicherheitslücken zu vermeiden. Derzeit werde an verbesserten Sicherheitsmaßnahmen gearbeitet. "Wir patchen nicht nur irgendwelche Lücken, sondern bauen eine komplett neue Sicherheitsstruktur", sagte Sony-Sprecher Guido Alt der Nachrichtenagentur dpa. "Das kostet natürlich Zeit." Er bezeichnete den Diebstahl als "gezielten Angriff von außen" in einer "kriminellen Dimension". Der Angriff auf die Systeme fand laut Sony zwischen dem 17. und 19. April statt. Auch Sonys Musik- und Video-On-Demand-Service Qriocity sei betroffen gewesen. Viele Kunden äußerten ihre Wut im Internet. Kritisiert wurde unter anderem, dass die Aktion nicht sofort publik gemacht wurde.
    Möglicherweise Kreditkarteninformationen gestohlen


    Controller der Sony Playstation 3 (Archiv) (Foto: AP) Großansicht des Bildes Controller der Sony Playstation 3 (Archiv) Die Täter verschafften sich wahrscheinlich Zugriff zu Namen, Anschriften, E-Mail-Adressen, Geburtsdaten und anderen Informationen, die die Kunden bei der Registrierung angegeben hatten, teilte Sony mit. Zwar gebe es keine Hinweise, dass auch Kreditkartendaten gestohlen worden seien, dies könne aber auch nicht ausgeschlossen werden. Registrierte Nutzer sollten deshalb besonders aufmerksam sein: "Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen." Der ARD-Computerexperte Jörg Schieb rät aber auch dazu, Passwörter zu ändern - vor allem, wenn sie auch noch an anderen Stellen genutzt werden.


    Trotz des Datendiebstahls müssen sich Kreditkarteninhaber nach Einschätzung von Banken keine allzu großen Sorgen machen. Für etwaige Schäden aus einer möglichen Manipulation in diesem Zusammenhang müssten die Inhaber nicht haften, teilte der Zentrale Kreditausschuss, ein Zusammenschluss der Verbände von Privatbanken, Sparkassen, Landesbanken sowie Volks- und Raiffeisenbanken, mit. Noch stehe zudem nicht fest, ob im Fall Sony Kreditkartendaten tatsächlich abhandengekommen seien, sagte ein Sprecher. Potenziell betroffene Kunden sollten ihre Abrechnungen sorgfältig prüfen und bei Unstimmigkeiten unmittelbar das Institut informieren, das die entsprechende Karte ausgegeben hat. Ähnlich äußerten sich auch die Kreditkartenanbieter: Die Bank werde, sobald sie informiert sei, entscheiden, ob die Karte gesperrt und ausgetauscht werden müsse, sagte der Sprecher von MasterCard Deutschland, Thorsten Klein. "Kunden müssen sich keine übergroßen Sorgen machen."
    Kunden aus 59 Staaten betroffen


    Sony teilte mit, der Dienst könne innerhalb einer Woche wieder hergestellt werden. Das Online-Netzwerk wurde im Herbst 2006 eingeführt und bietet Konsolen-Besitzern neben Spielen auch Musik oder Filme. Zudem können die Nutzer bei verschiedenen Spielen gegeneinander antreten. Von den Mitte März gezählten 77 Millionen Kunden stammen 90 Prozent aus den USA und Europa. Insgesamt kommen die registrierten Nutzer laut Sony aus 59 Staaten.


    Sony trifft der Hackerangriff an einer empfindlichen Stelle. Obwohl der Hardware- und Software-Umsatz mit Video-Spielen zuletzt weltweit zurückgegangen ist, bleibt die PlayStation ein wichtiger Gewinnbringer und eines der prestigeträchtigsten Produkte von Sony. Die Videospiele sollen auch genutzt werden, um Kunden für den ersten Tablet-Computer des Konzerns zu begeistern, der gerade erst vorgestellt wurde. Mit dem Verkauf des neuen Produkts soll noch im Jahresverlauf begonnen werden.
    Gruppe Anonymous: "Wir waren es nicht"


    Das lose Hacker-Netzwerk "Anonymous" teilte in seinem Blog mit: "Wir waren es nicht". "Anonymous" hatte 2010 Angriffe auf Finanzunternehmen, die die Konten der Enthüllungsplattform WikiLeaks gesperrt hatten, organisiert. Laut der IT-Website ZDNet hatte "Anonymous" Anfang April mit Angriffen gedroht. Grund dafür war, dass Sony juristisch gegen einen Hacker vorgeht, der gegen Sonys Willen Software zum Modifizieren der PlayStation veröffentlicht.




    Quelle: Tagesschau.de


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!