PS3 Dual Boot GameOS/Linux CFW Released

  • Zitat

    Original von Fatman


    Aber jetzt, mit dual-Boot und nem schönen Gentoo hätte ich mal wieder richtig was zum schrauben.


    Fatman


    Hallo, habe mal eine Frage und zwar wie Patche ich die FW richtig damit sie auf einer 80gb ver. perfekt geht?


    Vielen dank im voraus!!!!


    mfg


    ps. Frage weil ich nichts kaputt machen will.......

  • Zitat

    Original von Fatman
    Kann ich dir leidern nicht sagen, da ich ja selber nichts probieren / testen kann und mich dementsprechend nicht wirklich damit beschäftigt hab.


    Aso okay, Trotzdem danke Fatman!!!!!!!


    mfg


    edit: Hab mal die deutsche Anleitung gefunden:


    Zur Sicherheit erst die OFW 3.55 draufbügeln und danach dann diese CFW hier


    Folgende Vorgehensweise:


    !! Alle Daten der PS3 HDD sichern !! Nach der Partitionierung des VFLASHs muss die gesamte HDD formatiert werden!
    1. ALLE pkg- und bin-Dateien runterladen und auf einen USB Stick ziehen.
    2. Die Create/Delete/Resize VFLASH Pakete über "Install Package Files" installieren
    3. Nun die Pakete in folgender Reihenfolge ausführen:
    (Die Skripts besitzen allesamt keine Bildschirmausgabe, die Konsole piept jedoch zwei Mal nach erfolgreicher Ausführung! Wenn die Meldung erscheint das das System beschädigt sei, einfach die PS Taste auf dem Controller drücken um die Konsole neu zu starten)
    3.1 Delete VFLASH region 6
    3.2 Delete VFLASH region 5
    3.3 Create VFLASH region 5
    3.4 Create VFLASH region 6
    3.5 Resize VFLASH
    3.6 ! Nun die PS3 neustarten !
    3.7 Create VFLASH region 7
    4. Nun wird man aufgefordert die PS3 Festplatte zu formatieren -> Bestätigen
    5. Nun installiert man noch die restlichen Pakete -> Boot GameOS, Boot OtherOS, Reboot, Install OtherOS
    6. "Install OtherOS" ausführen
    7. Nun ist alles installiert und man kann OtherOS starten. Dazu startet man zuerst "Boot OtherOS" und danach "Reboot"
    8. Et Voila, man wird mit Petitboot begrüßt




    Credits & Quelle: tuxuser auf 360Hacks.de





    Edit toto67: Bitte zukünftig "immer" auch Verfasser(in) & die Quelle(n) benennen !!!

  • Jo das auf http://www.360hacks.de/ps3_dua…eos_linux_cfw.t10537.html hab ich mir vorhin auch durchgelesen und es wird eigentlich alles schlüssig erklärt.


    Es mach auch den Eindruck als ob der Tuxuser richtig gut Ahnung von der Linux Geschichte hat.


    Ein wichtiges Detail ist noch später bei der Linux installation an sich erwähnt, nämlich das es eine Fehlermeldung geben wird, weil der mit der jeweiligen Distro gelieferte Bootloader nicht installiert werden kann. Man die Installation aber trotzdem fortsetzen, da ja der Petiboot bereits in den VFlash installiert ist und somit ein Distro eigener Bootloader (wie z.B. Grub o.ä.) nicht benötigt wird ;)

  • Zitat

    Original von freak1234
    starte delete_vflash5 ewigkeiten schwarzes bild nix geht


    Steht doch beschrieben > (Die Skripts besitzen allesamt keine Bildschirmausgabe, die Konsole piept jedoch zwei Mal nach erfolgreicher Ausführung! Wenn die Meldung erscheint das das System beschädigt sei, einfach die PS Taste auf dem Controller drücken um die Konsole neu zu starten)

  • Spoiler von einem anderen User in deutsch übersetzt:


  • Wenn ich die HDD formatiere und mein alten alte Benutzerkonten wiederherstelle, kann ich die ander dann die Saves nicht nutzen solange ich nicht einmal ins PSN war. (habe ich bei ander PS3 ausprobiert)




    Credits & Quelle: tuxuser auf 360Hacks.de





    Edit toto67: Bitte zukünftig immer auch Verfasser(in) & die Quelle benennen !!!


  • Schön abgeschrieben oder Kopiert. Hier sind mir echt zu viele Guttenbergs unterwegs. Das steht genauso auf Pspkings und dein Satz "Hab mal ne Deutsche anleitung gefunden steht da auch" man man man Der Post ist von Deafmobil in nem anderen Forum und du kopierst es 1:1 hier rein. Sowas geht meinermeinung nach garnicht

  • Ma na frage, wenn man das dann hat, ist das dann Other OS + OFW 3.55 oder ist das ne CFW?
    Kann man danach irgendwie die Kmeaw funktionen reinpatchen?

  • Zitat

    Original von Backlash


    Schön abgeschrieben oder Kopiert. Hier sind mir echt zu viele Guttenbergs unterwegs. Das steht genauso auf Pspkings und dein Satz "Hab mal ne Deutsche anleitung gefunden steht da auch" man man man Der Post ist von Deafmobil in nem anderen Forum und du kopierst es 1:1 hier rein. Sowas geht meinermeinung nach garnicht


    Ja stimmt, habe ich copy stimmt schon das es nicht so geht aber ich wollte halt eine DE Anleitung auf die Seite bringen... Nächstes mal schreibe ich das ändern kein Problem.


    mfg

  • Öhm, schritt 4 aufforderung zum formatieren, die kommt net? :(
    Hab ne PS3 Fat mit 40GB, hat die keinen VFLASH?
    Oder sind 40GB zu wenig, weil da steht ja das es ne 40GB partion macht...


    Kann ich das anders machen?

  • Zitat

    Original von Blitzur
    Öhm, schritt 4 aufforderung zum formatieren, die kommt net? :(
    Hab ne PS3 Fat mit 40GB, hat die keinen VFLASH?
    Oder sind 40GB zu wenig, weil da steht ja das es ne 40GB partion macht...


    Kann ich das anders machen?


    This list is from a previous CFW release, which still applies pretty much... no VFLASH on 256MB NAND units:


    PS3 Fat:
    CECHA = 256MB
    CECHB = 256MB
    CECHC = 256MB
    CECHE = 256MB
    CECHG = 256MB
    CECHH = 16MB
    CECHJ = 16MB
    CECHK = 16MB
    CECHL = 16MB
    CECHM = 16MB
    CECHP = 16MB
    CECHQ = 16MB


    PS3 Slim:
    CECH-20..A = 16MB
    CECH-20..B = 16MB
    CECH-21..A = 16MB
    CECH-21..B = 16MB
    CECH-250.A = 16MB
    CECH-250.B = 16MB
    CECH-250.A = 16MB
    CECH-250.B = 16MB
    CECH-251.A = 16MB
    CECH-251.B = 16MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!