PS3-FW 3.61 soll zur Überhitzung älterer PS3-Modelle führen

  • ja heben sie :D :D


    also ich hab vorhin mal etwas gezockt (mit meiner 40GB PS3) und da ist sie eigentlich nicht mal so warm geworden wie bei Black Ops. Glaube auch nicht das es an der Temperatur liegt sondern einfach an irgendwas anderem was einen Fehler verursacht wie z.B. Lesefehler der Daten auf der Disk oder Festplatte.


    Ich hab z.B einen Systemabsturz gehabt nach dem ich ca. eine Stunde gezockt hab und mir dann im Hauptmenü vom Spiel mal angesehen hab was es da so gibt als ich dann in den Ingame Store wollte ist es dann passiert :rolleyes: also die PS3 lief da schon fast 10 Minuten ohne Last und der Lüfter war auch kaum zu hören

  • ich werde demnächst beim support von sony anrufen einfach nur zum streßen udn fragen ob jetzt bald ne 3.62 kommt ohne die fat mit überhitzung platt zu machen oder ob ich auf ne neue cfw warten soll die die fat vor überhitzung schützt was die devs von sonys firmware nicht hinbekommen :D

  • also ich hab heute la noire angezockt:
    als erstes ist mir aufgefallen das die installation ganz flott ging(ca 1200 MB), aber während dem spielen wird pausenlos von disc gelesen. hatte auch den ingamestore-freeze,is ja logisch da psstore offline ist, ist trotzdem n programmierfehler.
    meine ps3 lies ich aber nach ner halben stunde mal auskühlen.
    Die problemlösung is ja wohl n witz. neuer account und offline bleiben lol


    ich wart auf nen patch, is echt n cooles game


    edit: hab grad lbp2 gespielt, alles ok


    ICH FORDERE WELTWEITE PS3-STRESSTESTS LOL

  • Zitat

    Original von wimp
    Wenn Parameter von dem Compiler bei der Programmierung angenommen werden, beziehungsweise Librarys von Sony benutzt werden und davon gehe ich aus, darf sowas nicht passieren.


    Selbst wenn die Hardware so konstruiert wurde, das bei zu hoher Auflösung und zu vielen Details bei der Darstellung die Kiste über das Limit gefahren wird, müssten meines Erachtens die Entwickler- Werkzeuge dieses vehindern.


    Aha ... und wie genau soll so ein Entwicklerwerkzeug so etwas verhindern? Es ist für einen Compiler quasi unmöglich herauszufinden, ob so etwas passieren wird.


    Wenn du eine Lösung dafür kennst, wärst du vermutlich mittlerweile Milliardär. Es gibt schlicht weg KEINE Möglichkeit, Code auf semantische Korrektheit zu prüfen. Ich empfehle das Lesen eines guten Buches über theoretische Informatik.

  • Danke, gleichfalls.


    Ich bleibe trotzdem dabei: lies ein ordentliches Buch über den Compilerbau (bzw. vorher ein Buch über theoretische Informatik, um die Grundlagen zu verstehen). Dann wirst du sehen, dass das - was du forderst - schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit ist.
    Das hab ich im Bachelor-Studium damals im ersten Semester gelernt bekommen ... :rolleyes:


    Wäre es möglich gewesen, hätte ich die Meinung ja einigermaßen teilen können (obgleich: das sind DEVELOPER-Tools - ein Entwickler sollte sich EINIGERMASSEN mit der Materie auskennen und sowas von Anfang an gar nicht in sein Programm implementieren) - aber so auf den Tisch zu hausen und schlichtweg UNMÖGLICHE Dinge zu fordern ... das ist schon eine Kunst für sich.

  • So ich hab jetzt 5-6 Stunden am Stück gezockt mit meiner alten 40GB PS3 und was ist passiert? ...NIX!!


    Alles läuft bestens und nix wird wärmer als sonst =)

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    schraub die zwei PS3s auf und Vergleiche, dann siehst du ganz schnell das
    das eine ein Qualitätsprodukt (mit Fehlern) ist und das andere eine Plastikschüssel :D


    aber deshalb ist die Slim ja auch 300€ Günstiger ;)



    Keiner dieser Punkte ist für mich nötig relevant (mal ehrlich, für euch doch auch nicht), weder für's zocken noch für's BD gucken. Bin ich echt Froh eine Slim und keine Phat zu haben :D

  • Zitat

    Original von voodoo44
    Wäre es möglich gewesen, hätte ich die Meinung ja einigermaßen teilen können (obgleich: das sind DEVELOPER-Tools - ein Entwickler sollte sich EINIGERMASSEN mit der Materie auskennen und sowas von Anfang an gar nicht in sein Programm implementieren) - aber so auf den Tisch zu hausen und schlichtweg UNMÖGLICHE Dinge zu fordern ... das ist schon eine Kunst für sich.



    Nun ich habe hier zwei Cross Compiler, die nicht nur für verschiedene Systeme übersetzen, sondern auch verschiedene Ausbaustufen von Systemen berücksichtigen
    (GPU, CPU, Ram, North und Southbridges und derenTaktraten) und
    gegebenenfalls einen Warnhinweis generieren und das Compilieren unterbrechen.
    Es ist sicherlich nicht einfach die Systemlast durch Grafikoutput eines zu compilierenden Programmes zu ermitteln, aber da ja Daten wie maximal zulässige Auflösung, Bildwiederholrate, Farbtiefe und im Grfikspeicher zu Bewgende Daten (z.B.Texturen) und leistung der 3D Renderengine bekannt sind, müssten solche Dinge vom Compiler eigentlich zumindest grob eingeschätzt werden können.



    Sicherlich geht es in diesen Fällen nur um Compatiblität,
    wenn aber durch zu hohe Frequenzen und Taktraten, sowohl im GPU als auch im CPU/Ram-Bereich das System gefährdet ist, sollten solche
    Dinge von einem Compiler, welcher für dieses System erstellt wurde
    berücksichtigt werden.
    Aber das ist ja wohl alles egal, da es sich ja wohl wie oben beschrieben um ein anderes Problem handelt und daher alles Theorie ist.


    Ich bin nicht so sehr der Vielschreiber, hier ist für mich zu Ende!


    gruß, wimp

  • Also ich kann nur bestätigen das es sich irgenwas mit der Firmware auf sich hat.Habe gestern Call of Duty Black OPs gespielt wie jeden Tag,nie war irgendetwas ,auf einmal blieb das Bild stehen ,und nichts geht mehr???? :rolleyes: Mußte die Kiste komplett von Netz nehmen und dann ging sie wieder :rolleyes:! Wie gesagt hatte das Problem nie voher,erst dann als ich die neue FIrmware instaliert habe :rolleyes:!! mfg

  • Zitat

    Original von Anubis1307
    Also ich kann nur bestätigen das es sich irgenwas mit der Firmware auf sich hat.Habe gestern Call of Duty Black OPs gespielt wie jeden Tag,nie war irgendetwas ,auf einmal blieb das Bild stehen ,und nichts geht mehr???? :rolleyes: Mußte die Kiste komplett von Netz nehmen und dann ging sie wieder :rolleyes:! Wie gesagt hatte das Problem nie voher,erst dann als ich die neue FIrmware instaliert habe :rolleyes:!! mfg


    ist das nicht jeden schonmal passiert? irgend ein spiel gezockt tage lang und auf einmal zack blackscreen! zufall oder ein defekt?


    bei mir z.b. passierte das bei mw2, aber wenn dann nur online.
    und momentan spielt sich das game online überhaupt nicht richtig, ruckelnde bilder feinde die wie guppies rumspringen und und und, könnte ich jetzt auch sagen liegt an der firmware, weil vorher war das nicht so grass, aber ich denke mal nichts ist perfekt, weder das eine noch das andere.

  • Zitat

    Original von Anubis1307
    Also ich kann nur bestätigen das es sich irgenwas mit der Firmware auf sich hat.Habe gestern Call of Duty Black OPs gespielt wie jeden Tag,nie war irgendetwas ,auf einmal blieb das Bild stehen ,und nichts geht mehr???? :rolleyes: Mußte die Kiste komplett von Netz nehmen und dann ging sie wieder :rolleyes:! Wie gesagt hatte das Problem nie voher,erst dann als ich die neue FIrmware instaliert habe :rolleyes:!! mfg


    Also gerade bei Black Ops gibt es diese Probleme (offline und besonders online) seit es das Spiel gibt das hat nix mit der FW zu tun. Ich bin Froh wenn ich mal einen Abend durch zocken kann ohne das sich die PS3 aufhängt bei Blpck Ops :rolleyes: aber es ist schon besser geworden durch die Updates vorher kam das nämlich ca. 5 mal am Abend vor das ich aufstehen musst um die PS3 neu zu starten :D

  • Zitat

    Original von wimp
    müssten solche Dinge vom Compiler eigentlich zumindest grob eingeschätzt werden können


    Korrekt - aber mehr auch nicht.
    Das "grob einschätzen" heißt ja noch lange nicht, dass es nicht trotzdem zu solchen Problemen kommen KANN. Und genau das war das Problem, was ich angesprochen habe. Natürlich SOLLTE man so etwas unterbinden können - aber immer funktionieren wird es leider nicht.

  • Zitat

    Original von voodoo44
    Für mich ist ein simples "brauch ich nicht" schon eine Begründung ...


    Nein, ist es nicht, es ist eine Behauptung! Man kann IMMER begründen, WARUM man etwas nicht braucht. Und ausserdem bezog sich mein Post auf sein "Bin ich echt Froh eine Slim und keine Phat zu haben " Wo siehst Du da eine Begründung?
    Zumal ich ihn angesprochen habe und nicht Dich und Du nicht IMMER Deinen Senf dazugeben musst.
    Bitte, dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!