PS3 wird billiger

  • Kunden wird es freuen: Sony's Playstation 3 bald billiger?
    Schon bald könnte sich der Kaufpreis für Sony's Playstation 3 zugunsten der Kunden ändern. "Wir schließen Preissenkungen nicht aus", berichtete Sony-Präsident Ryoji Chubachi, am heutigen Mittwoch in der japanischen Zeitung "Yomiuri Shimbun".
    Die Spielekonsole kämpft mit Absatzschwierigkeiten (SN berichtete). Ihr größter Konkurrent derzeit ist die revolutionäre "Wii"-Konsole von Nintendo, gefolgt von der XBox-360 von Microsoft.
    Die Konsolen von Nintendo und Microsoft sind derzeit günstiger zu erstehen als die Playstation 3.



    quelle:Bild short news

  • Das sind gute ja gute nachrichten,ich hatte vor die ps3 zum jahresende zuzulegen.die wii habe ich ja schon und ist einfach genial,aber jede konsole hat ja ihre eigenen vozüge.

  • is zwar schon nen bisselälter hier. Aber da muss ich mich Chip anschließen. Endlich mal einer der es aufn punkt bringt. Leute bei der Hardware die da drinne is da is der preis voll ok. normalerweise wäre das alles virl teurer und überlegt ma was die Große XBOX 360 kostet und legt noch den preis fürs HD Laufwerk drauf und ihr habt fast den selben preis. Also motzt ma nicht alle rum und sagt der hat den preis und der andere den. jede konsole hat ihrne Grund warum sie einen Preis trägt und den hat die PS3 auch ganz verdient.

  • Zitat

    Original von Profi-Tuner
    is zwar schon nen bisselälter hier. Aber da muss ich mich Chip anschließen. Endlich mal einer der es aufn punkt bringt. Leute bei der Hardware die da drinne is da is der preis voll ok. normalerweise wäre das alles virl teurer und überlegt ma was die Große XBOX 360 kostet und legt noch den preis fürs HD Laufwerk drauf und ihr habt fast den selben preis. Also motzt ma nicht alle rum und sagt der hat den preis und der andere den. jede konsole hat ihrne Grund warum sie einen Preis trägt und den hat die PS3 auch ganz verdient.



    ich hab die PS3 seit dem ersten Tag und mich ärgern nur die knappen 100€ Mwst.


    bin vollstens zufrieden.

  • Sonys PlayStation 3 bietet mit ihrem Blu-ray-Laufwerk zwar die umfangreichste Ausstattung der neuen Konsolengeneration, doch der Hersteller verlangt dafür auch einen recht hohen Preis, der deutlich höher liegt als bei den Konkurrenzprodukten von Nintendo und Microsoft.


    Bisher lehnte Sony immer wieder ab, sich zu einer möglichen Senkung des Preises der PlayStation 3 zu äußern. Jetzt hat Konzernchef Howard Stringer höchstpersönlich in einem Interview mit der Financial Times eine Preissenkung angekündigt. Man sei derzeit dabei, zu überlegen, wie stark der Preis reduziert werden könnte, sagte er.


    Angaben zu einem Zeitplan wollte Stringer nicht machen. Er gestand jedoch ein, dass man vor allem in Form von Nintendos Wii einen starken Konkurrenten habe. Die Nintendo-Konsole sei vor allem wegen ihres im Vergleich sehr niedrigen Preises bei den Kunden beliebt. Dass die Kunden einen günstigeren Preis verlangen, stehe außer Frage.


    quelle:
    winfuture.de


    Ich finde das hört sich schonmal nicht schlecht an, vorallem das:


    Zitat

    Er gestand jedoch ein, dass man vor allem in Form von Nintendos Wii einen starken Konkurrenten habe


    wenn sie sich an dem Preis der Wii orientieren hab ich auch bald ne PS3 :D

  • Sony plant Preissenkung für die PS3


    --------------------------------------------------------------------------------


    US-Chef von Sony spricht über Preissenkung und lobt Nintendo


    Sony eruiert derzeit, wie tief der Konzern den Preis für die PlayStation 3 senken kann, berichtet die Financial Times unter Berufung auf Sonys US-Chef Sir Howard Stringer. Er lobte gegenüber dem Blatt zudem Konkurrent Nintendo für dessen "gutes Geschäftsmodell".
    Nach dem verspäteten Start liegt die PlayStation 3 in den Verkaufszahlen weit hinter Microsofts Xbox 360, aber auch die nicht viel früher gestartete Wii von Nintendo verkauft sich besser. Laut VG Chartz konnte Microsoft bisher rund 10 Millionen XBox 360 verkaufen, Nintendo 8,17 Millionen Wii, aber Sony nur 3,42 Millionen PlayStation 3.


    Ein Grund dafür dürfte sicher der vergleichsweise hohe Preis von Sonys Konsole sein, der inklusive Blu-ray-Laufwerk bei rund 600,- Euro liegt, während die Xbox 360 ohne HD-DVD-Laufwerk für gut 350,- Euro zu haben ist. Die deutlich weniger leistungsfähige Wii kostet rund 250,- Euro.


    Sonys US-Chef Stinger lobte gegenüber der Financial Times den Konkurrenten Nintendo für dessen "gutes Geschäftsmodell", sieht die Wii aber eher als komplementäres und ergänzendes Produkt zur PlayStation 3. Dabei spielt der Preis eine wichtige Rolle, so Stinger, der aber keine konkrete Zahl für eine mögliche Preissenkung der PS3 nennt, wohl aber deutlich sagte, dass Sony derzeit über eine Preissenkung nachdenke. Die Financial Times spricht unter Berufung auf nicht näher genannte Analysten davon, Sony werde den Preis rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft womöglich um 100,- US-Dollar senken, hier zu Lande dürfte das etwa 100,- Euro entsprechen.


    Quelle: Golem.de

  • also an weihnachten muss sony den preis senken damit sie mehr konsolen verkaufen. nintendo und microsoft werden wahrscheinlich auch ihre preise senken oder beispielsweise pakete wie z.B wii + 2ter wiimote+ einem spiel für 300 € (ist nur ein beispiel ;) )

  • würde ich nich sagen, denn einer der sich einen wii gekauft hat holt sich keinen zweiten, der würde sich lieber einer ps3 holen wenn sie nicht gerade 600€ kostet ;)


    so geht es mir zumindest :)

  • Zitat

    Original von Chipwelt


    warum auch, die 360 ist quallitativ ein gutes stück schlechter verarbeitet und hat nicht diese Hardware On Board


    Stimmt, die Xbox 360 hat bessere Hardware. Sry, der musste sein. Multiplattoformtitel werden wohl immer auf der 360 besser aussehen.


    Und ja Preis: Ich brauche nen SACD/Blu-Ray/DVD-Upscaling-Player. Daher wäre die PS3 garnicht so teuer, als Blu-Ray Player sollte sie ja gar nicht mal so schlecht sein. Aber naja ich kann halt auch kein Geld scheißen weswegen ich warte bis sie entweder sehr stark im Preis gefallen ist (auch wenn das noch länger dauert) oder es ne PS3 in Verbindung mit nem 10 Euro Handy-Vertrag gibt (was wohl auch noch auf sich warten lässt).

  • Sonny macht sich das leben selber schwer nicht wollen oder nicht können wer weis das schon wer braucht bitteschön 7 usb anschlüsse 2-3 reichen völlig aus hier könnte eingesparrt werden! sie hatten für die Entwicklung länger zeit als MS und sie haben nur 256 MB Grafikspeicher eingebaucht (MS 512) bei Sony sehr aufwendige aufbau MS sehr einfache aufbau MS hat wirklich überall sehr überlegt gehandelt innerreien sehen fast wie bei einer PC aus also mehr oder weniger standart kompenenten alte xbox und die neue sehen eigentlich sehr ähnlich aus natürlich mit deutlich mehr Leistung. Blu-ray hätte auch nicht unbedingt sein müssen wenn dann nachträglich eine einfache DVD Laufwerk hätte es auch getan
    Sony hat sich verkünstelt was schon schwer genug ist muss nicht noch schwerer gemacht werden das aussehen haben die jungs aber perfeckt hingebogen hammer DESIGNE :D

  • Zitat

    wer braucht bitteschön 7 usb anschlüsse 2-3 reichen völlig aus


    ?(


    Die PS3 hat NUR 4 USB Anschlüsse und mir ist das jetzt schon zu wenig, 7 wären optimal gewesen.



    Zitat

    bei Sony sehr aufwendige aufbau MS sehr einfache aufbau


    genau so ist das und deshalb kostet die PS3 auch etwas mehr. Quallität hat nun mal ihren Preis.


    Und eine PS3 ohne BluRay wäre in meinen Augen keine PS3 8)

  • Zitat

    Original von slammerjam
    oder es ne PS3 in Verbindung mit nem 10 Euro Handy-Vertrag gibt (was wohl auch noch auf sich warten lässt).


    http://cgi.ebay.de/2x1110i-Pla…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Das ist schon ein recht gutes Angebot, biste bei 350 Euro Fixkosten. Die 2 Handys noch verkaufen, dann haste ne PS3 für rund 300 Euro.


    Zitat

    wer braucht bitteschön 7 usb anschlüsse 2-3 reichen völlig aus hier könnte eingesparrt werden!


    Jo, wäre eine gewaltige Einsparung! Da würde die PS3 bestimmt nur noch 199 Euro kosten wenn man auf ein paar USB Anschlüsse verzichtet hätte! :D So USB-Anhschlüsse kosten doch nix, das wären am beim Endpreis höchstens in paar Euro Einsparung gewesen. Und ob 599 oder 595 Euro ist auch wurscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!