Netzwerkadapter und HDD Fragen

  • Hi,
    ich hab eheute entlich meinen Netzwerkadapter bekommen und eingebaut und ne 10 GB HD aus meiner XboX eingebaut.


    Habe dann mal die Network Acess Disk eingelegt und die Verbindung testen lassen, alles ok, kam scheinbar online.


    Nach einem reset kam ich zum normalen Startbildschirn. Nirgends war etwas von der HD zu sehen.
    Also HD wieder raus und mit WinHIIP formatiert und auch gleich ein Spiele Image installiert.
    Aber die HD ist immer noch nicht zu sehen.
    1:Was muss ich den machen um die HD zu sehen und von dort aus Spiele starten zu können.



    Aber wie kann ich von PC aus auf die PS2 HD zugreifen?
    2:Mein Router will leider eine MAC Adresse haben, die ich nicht finden kann.



    Bitte helft mir mal.
    Ich bin ein voll Noob bei der PS2 also bitte schön Schritt für Schritt, damit ich das auch raffe.


    UND ICH HABE DIE SUCHE BENUTZT aber nix passendes gefunden. Bei den Themen ging es immer um exploids und wie man ohne Chip was auf die MC bekommt und dan von dort aus HD Spiele starten kann.


    Ich habe eine dicke PS2 CPH 30004 - V4 mit einen ModBo 2.1 Chip drin.
    Die HD ist eine aus ner XboX mit 10 GB

  • Hast du denn eine Expoloit CD und das Programm GPHD auf deiner MC?
    Wenn nicht kann er nicht von der Festplatte laden!
    Hier mal eine How to zu diesem Thema!
    lies es dir mal genau durch und stell dann nochmal fragen wenn du nicht weiterkommst!


    mfg
    Kolja

  • Hi Blutaxt.


    geh einfach in unsere database und zieh dir dort folgendes:


    "GPHD 0.8b PAL CD Version".


    entpacken, nero öffnen, in nero auf "image öffnen" und dann auf die cue browsen.


    o.k. drücken - nichts einstellen und maximal 6 fach auf cd brennen. festplatte in die ps2 einbauen (jumper beachten) und die cd starten. fertig ;)

  • Hi hier noch ein paar zusätzliche Infos:

    Zitat

    Original von BlutAxt74
    1:Was muss ich den machen um die HD zu sehen und von dort aus Spiele starten zu können.


    Dazu brauchst Du den GPHD (Game Player Hard Disk). Mit dem wird Deine HD erkannt, und die Spiele gestartet.
    (siehe Post von Fat!)


    Zitat

    Original von BlutAxt74
    Aber wie kann ich von PC aus auf die PS2 HD zugreifen?


    zum Spiele über LAN auf HD zu installieren:
    - am PC ein HDLDUMP Tool starten (da empfehle ich Dir HDL DUMP Helper V1.01 aus der DB)
    - an der PS2 HDLSRV.ELF starten (ebenfalls in der DB)
    - Spiele (als ISO) übertragen


    Zitat

    Original von BlutAxt74
    2:Mein Router will leider eine MAC Adresse haben, die ich nicht finden kann.


    In der europäischen Version der "NAD" hat Sony dummerweise die Ausgabe der MAC-Adresse (wichtig für die Anmeldung!) vergessen,
    obwohl im beiliegenden Handbuch etwas anderes verlautbart wird.
    Die MAC-Adresse der Konsole könnt Ihr durch bestimmte Spiele (z. B. "Socom") ausgeben.


    Go to "Edit Network Settings" in SOCOM's online mode.
    The MAC is listed there.
    Or put in the Network Adaptor start-up disc and if the network test fails, press select and the MAC will appear.
    Update:
    Install a PS2 HDD and the MAC address can be viewed by pressing the triangle button at the PS2 main menu (the screen that has the DVD
    version #, etc).


    siehe auch hier:
    -> PS2 MAC Adress<-


    PS: Das mit der MAC habe ich nicht selbst probiert, sondern sind Infos aus dem Netz. ;)

  • Tja, das brennen des Images GPHD_08b_PAL_CD.rar (GPHD_GOW.nrg) funkioniert nicht.
    Die CD wird nicht erkannt.



    Kann ich das GPHD vieleicht von der MC starten? Und wie kriege ich was auf die MC drauf?



    Wenn das nicht bald klappt, habe ich hier nen Netzwerkadapter anzugeben für 32€ + 5 € Versand.


    Da lobe ich mir doch die XboX, da musste man nicht son Aufstand machen um von HD zu zocken. Grrrrrrrr.

  • Zitat

    Original von BlutAxt74
    Tja, das brennen des Images GPHD_08b_PAL_CD.rar (GPHD_GOW.nrg) funkioniert nicht.
    Die CD wird nicht erkannt.


    Kann ich das GPHD vieleicht von der MC starten? Und wie kriege ich was auf die MC drauf?


    Du hast einen Modbo, also kannst du auch Progs von DEV1 (MC starten)


    Nimm doch einfach mal den GPHD oder ULaunch für M.I. Dev1, gibts in der DB.
    Wenn das dann mal läuft kann man den GPHD mit dem neuen GPHD GoW immer noch Austauschen.
    Starten kannste Dev1 mit der :_R1: Taste


    Weiss jetzt nicht ob der auch Dev2 hat, dann könntest du gleich Ribbons Pack nehmen. Da ist alles drin was man braucht. dev2 wird mit :_L1: gestartet

  • Zitat

    Original von BlutAxt74
    Ja aber WIE kriege ich den was auf die MC?


    Entweder direkt mit einer Install CD DEV1 (siehe Post Chippy), GPHD oder ULaunch für M.I. Dev1.
    (DEV1 heißt -> Programme von MC starten)
    Oder, dann wenn Ulaunch (ist wie ein Explorer unter Windows) mal gestartet ist, ganz easy mit USB Stick, oder per Filletransfere.


    Also,mit einer Install CD Ulaunch auf die MC spielen.
    -> DB <-


    Wenn Du Ulaunch dann von MC starten kannst (beim einschalten der PS2 - R1 drücken!!), hast Du schon gewonnen. ;)

  • Also bis jetzt liefen alle SK die ich gemacht hatte.


    Als Rohlinge verwende ich hier
    Verbatim DVD-R oder HP DVD+R für DVDs


    oder irgendwelche CD-R Rohlinge von Lidl
    Maxell ,Octron mt 700 oder Platinum mit 800 MB



    Brenner mach ich mit Nero aber da kann ich nicht unter 10x gehen, wird nicht angeboten.


    Und wenn ich länger auf die Powertaste drücke, geht die PS2 aus.

  • Zitat

    Vieleicht kann mein ModBo das garnicht. So von DEV1 oder 2 starten.


    ne, bei dir startet ja nicht einmal die "installations-cd" bzw. der GPHD von der PAL version. und das MUSS gehen. also kanns ja eigentlich nur am brennen liegen


    und diese cd-images sind getestet ! also sie funzen 100 %.


    ich denke es liegt am zu schnellen brennen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. die maxell(ritek) cdr´s von lidle sollten schon o.k. sein, also kann es eigentlich nur an der geschwindigkeit liegen.


    nur mal so zum testen obs daran liegt. zieh dir mal HIER (klick) mein altes mediapack als DVD version. die .rar. entpacken und dann die iso brennen genau wie due es mit einem game machen würdest.


    wenn die dvd startet kannste auch auf GAME drücken und dann kommt eine alte version des Gameplayers... aber nur mal zum ausprobieren ;)

  • hier im anhang kannsu dir die gphd 0.8b gow DVD ziehen.
    ich hoffe mal damit gehts...habs selber nciht getestet da ich einen exploit und keinen chip habe


    EDIT by Fatman: in der Database ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!