"World of Warcraft" jetzt kostenlos bis Level 20

  • Vielleicht wills ja wer wissen..


    Der Spiele-Hersteller Blizzard will wieder mehr neue Nutzer zu seinem Erfolgsspiel World of Warcraft locken. Die Hürden für den Einstieg werden deshalb gesenkt. Neue Spieler müssen sich zukünftig nicht mehr gleich für eine Anmeldung mit einer monatlichen Gebühr entscheiden.


    Bisher hatten Interessierte Gelegenheit, das Online-Spiel zwei Wochen lang kostenlos zu testen. Dies ändert sich mit der neuen "Starter Edition". Mit dieser können Anwender das Spiel ohne zeitliche Beschränkung kostenlos nutzen - die Grenze wird allerdings erreicht, wenn der jeweilige Charakter auf Level 20 aufsteigt.


    Erst dann muss World of Warcraft gekauft und eine monatliche Gebühr entrichtet werden. Blizzard hat aber auch noch einige andere Einschränkungen in der Starter Edition untergebracht: So kann die jeweilige Spielfigur maximal 10 Goldstücke besitzen und auch die Mitgliedschaft in einer Gilde ist nicht möglich.



    Die neuen Völker aus der Erweiterung "Cataclysm" - Goblins und Worgen - sind ebenfalls nicht in der Version enthalten. Neben den ursprünglichen Völkern können allerdings auch die in "Burning Crusade" hinzugekommenen Blutelfen und Draenei gespielt werden.




    Mit dem Angebot reagiert Blizzard darauf, dass längst nicht mehr so viele neue Nutzer zu World of Warcraft kommen, wie früher. Das liegt einerseits daran, dass viele potenzielle Interessenten bereits Mitglieder sind. Andererseits wächst auch die Konkurrenz weiter an. Neben verschiedenen kostenpflichtigen Angeboten kamen in den vergangenen Jahren auch einige Online-Games hinzu, die in der Basis-Version gratis sind.


    Quelle Winfuture.de

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    jaja, erst Süchtig machen und wenn man nicht mehr ohne kann, Geld kassieren :D


    Das gleiche hab ich grade auch gedacht als ich die Überschrift gelesen hab :D:D:D

  • Zitat

    Original von Bluescreen^
    klar die Leute rennen auch schubkarrenweise weg von wow :D
    ist eh ein kack game verpasst man also garnix
    die haben das kack game soweiso zu Tode gepatcht
    und haben nur Geld im Sinn und nichts weiter


    Leider wahr :( Habe ca. 1 Monat nach dem Start von Cataclysm auf gehört. Das Spiel besteht nur noch aus 12 Jährigen, die am liebsten auf Stufe 85 starten würden und auch am besten direkt full Equip haben. Die Dungeon und erlich gesagt das gesamte Spiel ist nur noch ein Witz. Schade nur, dass Blizzard das nicht bemerkt und sich immer weiter mit Itemshops und Free2play in die Sch*** reitet. Die Spielerzahlen sind noch hoch, aber die sinken derzeit drastisch. Xfire und Co. zeigen den Trend ja an.

  • ja ich hab auch 1 Monat nach cataxlysm aufgehört
    alle inis nur noch das selbe
    kommt ne neue ini was der end- Boss ? RICHTIG ein Drache jeder boss is irgendwie nur noch nen Drache


    alles nur noch itemgeil
    zusammenhalt is 0
    alles total easy gepatcht
    also alles total fürn arsch
    Blizzard ist da nur noch nach dem geld aus und nichs anderes mehr
    das ganze rumgespame und bugs werden ignoriert
    und man waret 4 tage auf ne anwort von einem GM ... ich glaub die sind ausgestorben
    das schlimmste fand ich immer 4-5 sd auf nen gm gewartet und dann kamm der disco
    nach einlogen kam dann gleich die message " ja gm konnte dich nicht erreichen bla bla bla :D


    ich bin nur froh das ich das kack game echt nicht mehr zock
    das game hat mir sogar fast die lust an mmporpg genommen


    naja ich hau mich ma hin


    mfg

  • ich wills nicht für gut heißen aber ob ich nun 13€ mtl. in ein Spiele investiere das mir auch auf diese Zeit Anreize schafft oder ständig neu verbuggte Spiele für 60€ kaufe, dann lieber das Abo, ist meine persönliche Meinung...


    Aber es geht ja auch ganz gut ohne, siehe Runes of Magic...und man kann jederzeit aufhören weil kein schlechtes Gewissen sagt *du hast aber bezahlt also nutze es auch*

  • Zitat

    Original von Cifer
    Hab es vor längerer Zeit mal bei nem Bekannten gesehen, war aber auch nicht mein Fall.
    Lag wohl daran, das WoW ein "Neverending Sory" Game ist. :D



    Wenn man die mtl. Gebühren - hochgerechnet auf ~6 Jahre zusammenrechnet, kommt ja doch schon ein ordentliches Sümmchen zusammen.
    Dann lieber Spiel kaufen, durchzocken und wieder verkaufen.


    Kann man aber so nicht sehen ich finde 13€ im Monat jetzt nicht wirklich viel für ein "Hobby" das Spass macht. Jedes andere Hobby wäre da sicherlich Teurer wenn ich an die Autotuner denke oder Briefmarkensammler und und und :)
    Und wenn ich mir ein Raucher vorstelle was da an "Sümmchen" zusammen kommen ist man bei WoW noch gut dabei xD


    Man muss halt wirklich nur aufpassen das man den Faden nicht verliert und das RL im Griff hat, der Suchtfaktor ist wirklich enorm das man sein komplettes RL Umfeld aus den Augen verliert...


    Und ja das Spiel neigt sich eh dem Ende zu es wird in der Tat immer schlechter und langweiliger... Immer nur neue Daylis neuer Ruf Neues EQ... Leider...

  • also ein satz hier find ich ganz lustig : "das es eh nur noch aus 12 jährigen besteht" =) neee ein 12 Jähriger hat besseres zu tun...


    es sind meines wissen eher 18-40 Jährige die sich nur aufführen wie 12...


    ich hab 1 Jahr gezockt und dann mein char bei ebay vercheckt und das selbe geld wieder bekommen was ich an abo rausgehauen hab also PLUS MINUS NULL...ist aber schon 3 o. 4. jahre her , weiß nicht ob man das heute auch noch so los bekommt.


    zum spiel selbst:


    sag ich garnix ich finds teils gut teils schlecht nur würd ich nie wieder geld dafür ausgeben!

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!