1x PS3 mit CFW und 1 PS3 mit OFW

  • Guten Morgen PS3 Fangemeinde


    Bin seit heute neues Mitglied


    Also es geht um folgendes.


    Ich habe eine Ps3 Fat mit OFW 3.72 und eine Slim mit CFW3.55(spoof3.72)).


    Und habe folgendes Problem:


    Die Slim CFW war noch nie online. Habe auf beiden den gleichen Account Namen.
    Ich möchte gerne meine Spielstände von der OFW auf der CFW benutzen (gleicher Accountname).
    Aber wenn ich den Spielstand laden will sagt die CFW Slim das der Save von jemand anders sei und nicht funktioniert.Bei einem Bekannten von mir , der hat eine OFW PS3 und dort habe ich auch meinen Account drauf (auch regestriert bei PSN) und dort laufen meine Saves.


    Wenn ich die para SFO nachschaue bei der OFW , ist überall meine Account ID zu sehen, aber wenn ich es bei der Slim CFW die Para SFO mache ist dort keine Account ID vorhanden.


    Kann es sein das die Spielstände nicht laufen , das mein Account nicht funktioniert weil die CFW nicht regestriert ist?


    Wie bekomme ich die Saves zum laufen auf der Slim CFW


    mfg
    Happygamer

  • wird wohl damit zusammenhängen das du auf der CFW deinem Account noch nie mit dem PSN verbunden hattest, was ja auch nicht geht.


    Gibt ein Trick, dieser ist aber Zeitaufwendig.


    1. Zuerst bei der PS3 mit OFW eine Datensicherung auf USB Platte machen.
    2. Auf der CFW PS3 alles was man später noch nutzen will auch auf USB Kopieren (aber keine Datensicherung machen)
    3. jetzt die Original PS3 per Netzwerk mit der CFW PS3 verbinden und einen Datentransfer
    durchführen. Dabei werden alle Daten zu 100% von der Original PS3 auf die CFW PS3 Übertragen,
    incl. Accounts, Kopiergeschütze Daten usw.
    Auf der Original PS3 werden Kopiergeschützte Daten usw. gelöscht.
    (Deshalb auch die Sicherung auf USB vor dem Datentransfer)
    4. Sicherung von USB Platte wieder auf die Original PS3 übertragen.
    Fertig.
    Jetzt hast du auf beiden PS3s absolut das Identische und kanns es auch auf beidem PS3s nutzen

  • Also.


    Wenn deine OFW 3.72 Hat , muss du auf deiner CFW den 3.72 SPOOF installiert haben.


    Es werden immer die 2 Selben Versionsnummern benötigt :)


    Dann startest du das Datantransferprogramm auf der PS3 auf die du die Daten haben willst, es wird dann angesagt das du die andere PS3 starten sollst mit dem Datentransferprogramm und die daten übertragen sollst.


    Die beiden PS3's mit einem Netzwerkkabel verbinden, vorher unter Netzwerkeinstellungen Internetverbindung "Deaktivieren"



    Sei dir im Klaren das die HDD auf der die Daten kopiert werden FORMATIERT wird !

  • Ich muss mal hier am Thema anknüpfen.


    Dazu gesagt die anfangszeit bei CFW kante ich noch aber hat sich ja viel geändert und ka wie ich das am besten mache.


    mein Nachbar besorgt sich diese woche ein PS3 mit Waninkoko v2


    Auf meiner PS3 mit OFW 4.0 ist ein Account von ihm druff.
    Wir würden das gerne machen was Chipi als anleitung geschrieben hat und ein paar fragen noch dazu habe.


    1. da Waninkoko v2 ja 3.55 hat ...wie bekomme ich das es auf 4.0 spoofen kann.
    2. Wird echt alles mit kopiert auch die Tropähen ?
    3. da ja Dann mein Account mitkopiert wird könnte er auch dann alle spiele die über PSN geladen habe auch noch weiter spielen ? (natürlich offline nciht online)
    4. kann ich auch es dann in der umgekehrten folge das machen ( CFW -> OFW ) so das er dann seine Tropähen über meine PS3 dann syncen kann ?

  • Moin die Herren,


    also wenn es nur um die Saves geht, ist es easy. Alte Spielstaende auf USB kopieren. Auf der neuen PS3 das Spiel anzocken und einen Spielstand erzeugen. Jetzt per FTP oder Filemanager nur die Datendatei des alten Spielstandes in den Saveordner des neuen kopieren und ggf ueberschreiben, fertig. Selbst getestet mit z. B. GOW 3. Oder wahlweise die Rebug CFW nehmen, der is es eh egal, soweit ich weiss.


    Cheers.

  • Naja also ich hab auch so das System mit 2 PS3 und am einfachsten gehts wirklich wenn du auf der 3.55 den 4.0 Spoofer installierst und dann auf psn network anmelden dort kannst du dich dann entscheiden ob neues konto oder vorhandes da kannst du dann deine zugangsdaten eingeben und die ps3 versucht sich anzumelden mit dem fehler das du updaten musst aber durch diesen vorgang wird dein ps3 name mit dem psn verknüpft so wie es auf der ofw4.0 auch ist und du kannst die saves hin und her schicken.

  • Alternativ könnte man es auch mit dem Save Unlocker benutzen, bei mir klappte er mit Gran Turismo.
    Dabei solltet ihr aber beachten, dass ihr die vom Save Unlocker erstellte Savegame mit FTP oder Filemanagern auf die PS3 kopiert, denn mit USB auf dem XMB bekommse die Fehlermeldung "Dateien defekt".


    Hoffe konnte helfen


    MFG Mertcan96

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!