ONE - PSx Disc Starter - [Update] v11.11.11

  • Zitat

    Original von Harris
    Also auf gut deutsch hat der Typ einfach den Code aus dem Multiman kopiert und Dinge wie MC Support vergessen zu übernehmen...
    Und solange der Multiman keinen HDD Support bietet tun die es natürlich auch nicht.
    Einfach schwach sowas....
    Also ich bleib beim Multiman, schon aus Prinzip!!!


    ähm so einfach ist es auch nicht den code aus dem multiman kopieren und dann eine pkg bzw eigene anwendung herzustellen


    ich habe einen riesen respekt vor den leuten die programmieren können und sowas als schwach zu bezeichnen wenn man es selber nicht kann ist schon heftig zumal leute wie du die alles herabwärtend behandeln dran schuld sind das die entwickler einfach keinen bock mehr haben noch etwas für die community zu tun würde mir auch nicht anders gehen
    und das tool ist für leute die den multiman nicht benutzen!!!

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Ich bin zufällig Programmierer. Und ja ich hab mir den Multiman-Code angeschaut.
    Existierenden Code für die eigenen Zwecke anzupassen und zu verwenden ist natürlich auch kein Kinderspiel, aber bei weitem nicht so Aufwendig und komplex als alle selber zu machen.
    Und ja ich finde es schwach, zu sagen HDD Support brauchen wir nicht...
    Chipwelt hat ganz Recht. Das sollte eher heisen HDD Support können wir nicht.
    Schließlich hat es uns noch niemand vorgemacht...

  • denoch bin ich der meinung das es leute gibt die den multiman nicht benutzen und für die ist es eine option
    und wenn man es genau nimmt ist der multiman auch nur eine überarbeite kopie der im großen und ganzen die selbe funktion erfüllt wie ein andere loader nur mit vieleicht ein paar features mehr


    meiner meinung nach ist auch android ein ios abklatsch und es interessiert die masse nicht weil es sein zweck erfüllt und das ist die hauptsache lieber etwas gut abgeschaut als schlecht eigenentwickelt

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber in diesem Fall ist es ja nicht mal gut abgeschaut worden. Einige Features die der Multiman hat, wurden gar nicht übernommen (MC, 60Hz, ...).
    Und mal im Ernst. Ich würde schätzen, dass ca 95% aller Leute, die ne CFW haben, den Multiman benutzen. Die restlichen Leute haben offenbar kein Interesse an SKs. Die werden dann wohl kaum dieses Tool benutzen um PS1 SKs zu spielen.
    Wie auch immer... Ich bin dankbar für so ziemlich jede Entwicklung in der PS3-Scene.
    Aber dieses Tool ist im Moment einfach mehr als überflüssig!!!
    Aber selbst das würde mich grundsätzlich nicht stören. Was mich aber stört, ist die Art und Weise, wie hier das Fehlen neuer Features begründet wird.

  • weis garnicht was einige haben hier, es ist doch eh erst v0.1. Hätte er sie v0.1beta genannt wäre wohl das gejammer nicht so groß. Und es ist aus meiner sicht eine großaritge Arbeit auch wenn der Code aus MM stammt, er hats für alle entwickelt und nur mal nebenbei erwähnt die PSX-Funktion von MM geht auch nicht wirklich ( hab selbst genug Erfahrung damit). Und PS2-SK wird wohl noch ne weile dauern, da ja es ja via software emuliert werden müßte und selbst bei PC´s gibts da noch arge schwierigkeiten. Es ist ja nicht mal ein BIOS auf den PS3-System drauf, diese müßte auch dann auch implementiert werden usw... ja die 60er phat machen da ne Ausnahme aber das is Hardware verbaut und auch kein Bios in der FW zu finden.....
    Lange Rede kurzer sinn, ich finds geil das es sowas jetzt und dass man jetzt nicht mehr an MM oder ne CFW gebunden ist ! Respekt ich ziehe mein Hut ! 8:)

  • Zitat

    Original von Domes
    weis garnicht was einige haben hier, es ist doch eh erst v0.1. Hätte er sie v0.1beta genannt wäre wohl das gejammer nicht so groß. Und es ist aus meiner sicht eine großaritge Arbeit auch wenn der Code aus MM stammt, er hats für alle entwickelt und nur mal nebenbei erwähnt die PSX-Funktion von MM geht auch nicht wirklich ( hab selbst genug Erfahrung damit). Und PS2-SK wird wohl noch ne weile dauern, da ja es ja via software emuliert werden müßte und selbst bei PC´s gibts da noch arge schwierigkeiten. Es ist ja nicht mal ein BIOS auf den PS3-System drauf, diese müßte auch dann auch implementiert werden usw... ja die 60er phat machen da ne Ausnahme aber das is Hardware verbaut und auch kein Bios in der FW zu finden.....
    Lange Rede kurzer sinn, ich finds geil das es sowas jetzt und dass man jetzt nicht mehr an MM oder ne CFW gebunden ist ! Respekt ich ziehe mein Hut ! 8:)


    Den meisten Leuten ist Version egal, soll aber gleich wie eine Final funktionieren!

  • [BLINK]UPDATE[/BLINK]


    ONE wurde noch Mals überarbeitet.


    - Gamesaves sind jetzt möglich
    - CFW/MFW 3.15 wird nun auch Supported


    DL

    Code
    http://depositfiles.com/files/gh7kk2ixg




    Edit Chipwelt
    v11.11.11 Supported


    3.55 MFW Retail/CEX
    3.41 MFW Retail/CEX
    3.15 MFW Retail/CEX


    3.55 MFW Debug/DEX
    3.41 MFW Debug/DEX
    3.15 MFW Debug/DEX

  • Mal eine Frage kann der auch PSX SK von CDRW lesen weil ich will das tool mal tsten habe aber nur noch CDRW´s hier.

    Atari:
    i2600,Flashback.


    Sony:
    PSone mit display
    PS2 dick 30GB festplatte.
    PSP dick FW5.0
    PS3 40GB


    Nintendo:
    Wii,GameCube,N64,SNES,Nes,Gameboy,Gameboy Micro,DS.


    Sega:
    Dreamcast,Saturn,MegaDrive,Master System,Game Gear.


    Microsoft:
    Xbox Softmode 10GB Seagate.
    X-Box360 20GB

  • Habe es mal getestet und meine PS1 Xploder V4 CD auf eine CDRW gebrannt und sie wird auch eingelesen und startet aber, der PSX Disc Starter hat noch einige Memorycard Probleme den Mein Xploder findet die Memorycard nicht so ist es nicht möglich Cheats zu laden und zu speichern. Übrigens verhält es sich bei der Original Xploder CD auch so wen ich sie über den PSX Disc Starter starte werden keine Memorycards erkannt.


    Mit dem Multiman wird die gebrannte Xploder CDRW gelesen und auch die Memorycard gefunden.



    Ich weis das CDRW´s nicht so gut sind für den Laser aber ich wollte ja nur mal den PSX Disc Starter testen.


    LG: BlackShadow

    Atari:
    i2600,Flashback.


    Sony:
    PSone mit display
    PS2 dick 30GB festplatte.
    PSP dick FW5.0
    PS3 40GB


    Nintendo:
    Wii,GameCube,N64,SNES,Nes,Gameboy,Gameboy Micro,DS.


    Sega:
    Dreamcast,Saturn,MegaDrive,Master System,Game Gear.


    Microsoft:
    Xbox Softmode 10GB Seagate.
    X-Box360 20GB

  • Naja ich denke es ist noch mehr eine Beta als eine Final Version und die Jungs arbeiten ja auch weiter dran. Sollte da noch ein HDD Support kommen und die Memorycard Fehler beseitigt werden wird es eine gute alternative zum Multiman. Die Hauptsache ist doch das sie sich die Mühe machen deswegen sollte man auch nicht darüber meckern sondern froh sein das sich welche hinsetzen und sowas kostenlos Programmieren.

    Atari:
    i2600,Flashback.


    Sony:
    PSone mit display
    PS2 dick 30GB festplatte.
    PSP dick FW5.0
    PS3 40GB


    Nintendo:
    Wii,GameCube,N64,SNES,Nes,Gameboy,Gameboy Micro,DS.


    Sega:
    Dreamcast,Saturn,MegaDrive,Master System,Game Gear.


    Microsoft:
    Xbox Softmode 10GB Seagate.
    X-Box360 20GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!