[Support] CFW 3.56 MA-1 von Demonhades


  • Zu deinem Fazit kann ich dir nur zustimmen. Aber was du vorher geschrieben hast ist nicht ganz richtig.


    Die CFW 3.56 muss man von der 3.55 installieren. Wenn man die OFW 3.56 hat, geht das nicht, außer man hat zusätzliche Hardware!


    Vorteile zu den bereits vorhandenen CFW sind bisher keine bekannt. Ich kann auch nur davon abraten, diese Firmware zu installieren. Schon allein aus dem Grund, dass man derzeitig nur noch auf eine OFW wechseln kann, wenn man diese CFW drauf hat.


    Den Grund dafür kenn ich nicht mehr bzw. bin mir da nicht mehr sicher, aber es wurde damals in den Foren reingeschrieben, als die OFW 3.56 erschienen ist. Hat was mit dem Updateverfahren zu tun, soweit ich mich noch richtig erinnere. Wer genaueres wissen will, kann ja mal die alten "News" aus den PS3 Foren durchsuchen, wo damals bereits von einer CFW 3.56 geschrieben wurde, aber diese nicht veröffentlicht wurde (wegen dem oben genannten Grund).

  • was hättet ihr gemacht wenn DH gestern 25 Sachen zum DL zur Verfügung gestellt hätte,
    richtig, Rumgejammert...och was ist das so viel und wie muss ich das und das Installieren.


    Der bringt eins nach dem anderen.
    Zuerst die CFW und nach und nach kommen dann die Updates.


    Was mich nur Enorm daran stört, dass es KEIN Zurück gibt.
    Ich werde meine CFW PS3s nicht damit Updaten...noch nicht
    und bei der PS3 mit FW3.56 kommt nur "keine Daten gefunden"


    Meine Empfehlung, warten...

  • Zitat

    Original von dnacid
    Die CFW 3.56 muss man von der 3.55 installieren. Wenn man die OFW 3.56 hat, geht das nicht, außer man hat zusätzliche Hardware!


    Wenn das funktionieren würde, würde sich die CFW ja sogar richtig lohnen,
    da man z. Zt. doch noch viele PS3s im Handel findet die 3.56 installiert haben ;)


    Aber ich bin gespannt ob die CFW gut läuft etc... man muss ja nicht gleich negativ über die CFW schreiben wenn man sie noch netmal getestet hat!

  • Wie schon richtig geschrieben kann man diese CFW nicht auf ne OFW 3.56 installieren. Geht nur von niedrigeren Versionen oder per Hardwareflasher. Wenn man den aber eingebaut hat kann man auch gleich die CFW 3.55 installieren und hat dann sogar mehr Möglichkeiten.


    Ich werde auch erstmal warten wie und was DH da noch an Updates bringt, denn nicht mehr zurück zu können ohne Hardwareflasher is ja ned so toll. :D

  • Zitat

    Original von x02a


    Wenn das funktionieren würde, würde sich die CFW ja sogar richtig lohnen,
    da man z. Zt. doch noch viele PS3s im Handel findet die 3.56 installiert haben ;)


    Aber ich bin gespannt ob die CFW gut läuft etc... man muss ja nicht gleich negativ über die CFW schreiben wenn man sie noch netmal getestet hat!


    Ja das hab ich mir auch schon gedacht. So kurz vor Weihnachten würden auch damit die Konsolen noch besser verkauft werden ;)


    Das hätte im Endeffekt einen zusätzlichen Gewinn für Sony zur Folge. :meinung:

  • Zitat

    Original von DoubleD
    Kurzzeitiger Gewinn ja, langfristig gesehen dann aber verlust wenn der boom um die konsolen rum ist weil dann keiner mehr die games kaufen braucht ^^



    das is so ne sache- weil viele leute die sich die games nur runterladen hätten sie ohne hack auch nicht gekauft oder gespielt!


    z.B. bei mir is es mit den spiele laden eher so eine demo geschichte - die games die gefallen werden gekauft (auch wenn ich das spiel schon durch habe) und die schlechten werden gelöscht!!


    und da kenn ich sehr viele die das so in etwa handhaben wie ich.


    mfg

  • so ist es
    Ich kenne das aus Erfahrung
    ca. 50% meiner Kunden haben bei Markteiführung der PS3 bis Heute immer erst gefragt
    ob etwas in Richtung Backup geht.
    Bei einem "Nein" wurde dann auch nichts gekauft...Pech für Sony
    und bei einem "ja" wurde gekauft.
    Und genau da macht Sony jetzt gute, weil ohne Hack hätten diese Leute gar nichts von Sony gekauft, so kaufen sie Wenigstens die Hardware und das Zubehör und
    das ist für einen Hersteller immer noch besser als wenn gar nichts gekauft wird


  • 90% jammern nur dass keine BUM´s läuft und nur Homebrews und viele schreiben fail oder out rein. Sagen wir mal ehrlich alle sind nur an Rk´s interessiert.


    Wenn ich DH wäre dann würde ich so sagen "Gut kein Release mehr für euch weil ihr Undankbar seid".

  • Zitat

    Original von NicNic


    90% jammern nur dass keine BUM´s läuft und nur Homebrews und viele schreiben fail oder out rein. Sagen wir mal ehrlich alle sind nur an Rk´s interessiert.


    Wenn ich DH wäre dann würde ich so sagen "Gut kein Release mehr für euch weil ihr Undankbar seid".


    DH ist eh unten durch, dazu hat er/sie zuviel Mist in letzter Zeit fabriziert/geredet...


    Und diese CFW ist momentan wirklich nur Augenwischerei, da sie nichts bringt, für niemanden. Deswegen warten wir mal ab, was sich draus entwickelt, wenn überhaupt. Ich setzte meine Hoffnungen in die Lv0-Forschung... 8:)

  • Also so wie ich das verstehe bietet die neue CFW in Zukunft das an,was andere möglich machen wollen.Wenn man den kann :rolleyes:
    Der Grundstein wurde gelegt und vieles wird wohl bald möglich sein.Es könnten jetzt auf dieser Basis neue CFW entstehen die mehr Leute hier ansprechen. ;)


    Warum ich über ne neue xbox360 nachdenke.Weil da all das möglich ist was uns bei der PS3 verwehrt bleibt.Online Gaming ,abspielen neuerer gekaufter spiele.


    Aber all das scheint wieder möglich zu werden.


    Für noch ne zweite Playsi fehlt mir der Platz.Hab eh schon 5 oder 6 Konsolen rumfliegen.Ps2, Wii, Ps3 ,GC und vorgänger.

  • megapixel richtig


    ich werde auch erstmal sehen wie sich das ganze entwickeln wird, was noch kommen wird und was nciht.



    viele user haben leider die realität aus den augen verloren. wenn etwas released wird dann muss sofort alles gehen und wenn eine funktion nicht gegeben wird ist das gesamte projekt in deren augen verloren und unnütz.

  • Einerseits schade dass soviele schon wieder am jammern sind......andererseits leider mehr als verständlich^^


    Über mehrere Monate wurde sobald an der der DH CFW gezweifelt wurde immer wieder ein neuer Diamant ins Rennen geworfen.....PS2 Backup Unterstützung dank Cobra hier......toller neuer Exploit somit 3.60+ Games alle spielbar da.....und so weiter und so weiter.


    Da brauch man sich nicht wundern, dass wenn mit etwa 3 monatiger Verspätung (obwohl zwischendurch laut Berichten ja alles laufen sollte (bzw mal ja mal nicht, das wussten sie selber glaub ich nicht)) die CFW dann kommt und mehr oder minder erstmal (ich schreibe bewusste "ERSTMAL") keine wirklichen Vorteile bringt alle ein wenig enttäuscht sind.


    Keiner ist dazu verpflichtet für die Scene zu arbeiten, definitiv nicht. ABER wenn man dann die sowieso schon etwas ausgehungerte Scene mit solchen Leckerbissen ködert und das über längere Zeit sollte auch etwas kommen^^


    Was nun im Endeffekt wird und was nicht wird sich wie gesagt zeigen, ich für meinen Teil hab die DH CFW noch nicht aufgegeben auch wenn ich zum momentanen Stand niemals meine Downgrade Möglichkeit dafür aufgeben würde!

  • naja auf demonhades haben die aber schon vorm monat geschrieben das die 3.56 cfw nicht so umfangreich ist wie die 3.41 das war ja kein geheimnis
    da konnte man jo schon lesen worauf man sich einlässt jetzt einfach mal abwarten was noch an updates kommt
    ich warte weiterhin auf die 3.41 von denen wenns den iwan mal kommen sollte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!