3.41 jailbreak oder 3.55

  • servus.


    hab mal ne frage.


    hab auf meiner ps3 die cfw3.41 mit jailbreak.
    hab aber vorhin mal gelesen das die 3.55 kompatibler ist als die 3.41 .
    was heißt das genau.

  • Hier mal auf die schnelle ein Vergleich für dich:



    3.41 JB:


    - PS3 muss vom Strom getrennt werden, bevor man sie mit JB-Dongle & POWER+EJECT einschaltet.
    - Spiele >3.41 benötigen einen EBOOT Patch, damit sie unter 3.41 laufen



    3.55 CFW:


    - CFW ist permanent aktiv (Dongle wird nicht mehr benötigt)
    - Spiele bis einschl. Firmware 3.55 benötigen keine EBOOT Patches

  • achso....
    also brauch ich nur eboot´s patchen ab 3.55 wenn natürlich welche gibt was ja bei 3.72 noch nicht bei jeden spiel gibt.
    aber wieso gehen noch nicht alle auf 3.55 die noch auf der 3.41 sind ...

  • Also ich bin auch noch auf der 3.41 OFW ------> 3,50 JBFW


    und ich muß sagen das ist alles super die meißten Games gehen bis jetzt alle auch auf 3,41-3,50 JB.


    wenn irgendwann in "ferner" zukunft etwas raus kommt was kein Dongel mehr benötigt dann kann sagen das man auf eine CFW3,55 oder höher geht.


    und das dauernde ein/eject knopf drücken tut da auch keinen abbruch.


    also ob jetzt 3,41 jb oder CFW3,55 nehmen sich beide nicht viel,das eine ist nur bequemer ;)



    Code
    Original von hoffi2010 aber wieso gehen noch nicht alle auf 3.55 die noch auf der 3.41 sind ...   Das müssen Dir die Leute beantworten, welche noch auf 3.41 sind. großes Grinsen


    ich für meinen teil benutze noch ein action replay :D(schummel modul)
    weil ab 3,55 die JB sticks nicht mehr gehen hatte ich mir damals zwei E3 reader geholt den einen fürs Jailbreaken und den anderen zum cheaten ;)


    und als zweiten Grund geben die leute die hoffnung nicht auf das noch mal linux auf die 3,41 zurück kommt :D:D

  • naja hät ja sein können das irgendwelche nachteile sind


    naja vista hat doch nie einer wirklich genutzt , so ein mist,:D
    und ich benutze ne funksteckdose wo alle elektrischen geräte angeschlossen sind 8:)

  • Zitat

    Original von Cifer


    Das müssen Dir die Leute beantworten, welche noch auf 3.41 sind. :D


    bin auch noch auf 3.41 die meisten spiele laufen, ich nutze den dongle noch
    vieleicht ist es angst vorm updaten ich weis es nicht aber solange wie es geht warum sollte man updaten der vorteil ist das man keine cfw installiert hat, dass heist ohne dongle orginal fw und mit hat man eben ein paar features mehr :)
    klar vorteile einer cfw sind kein dongle und ein paar weniger spiele müssen gepatcht werden aber das macht kein großen aufwand also benutze ich den dongle bis er kaputt geht dann muss ich updaten oder bis sich etwas in richtung 3.7x cfw tut.
    und außerdem muss es jeder selber wissen

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • guddi danke euch...
    da bleib ich auch erstmal auf meiner 3.41
    und hoffen mal das mal paar neue eboot´s kommen für die neuen spiele.
    oder entlich mal alles offen gelegt wird 8:)

  • Also wie ich sehe wäre hier EIGENTLICH nur der einzige Grund auf 3.41 zu bleiben, wenn man ein Cheat Modul hat. Alles andere kann ruhig auf 3.55 geupdatet werden. Mit Other ++ hat man auch Linux auf der PS3. Mit der 3.55 schont man weningstens die ps3 (Strom raus, rein, raus, rein).


    Aber wie schon gesagt, gibt es den Rebug 3.41, damit braucht man auch kein Dingle mehr, dann nimm die CFW und jut ist ;)

  • das Thema hatten wir ja schon..mal


    bei der Hermes CFW 3.41 brauchst du auch kein dongle mehr und das ein aus geschalte gibt es da auch nicht.


    Hermes sein BUM in verbindung mit seiner CFW ist auch sehr gut.


    hatte ich auch immer so gehabt...


    da die meisten neuen spiele eh einen patch für 3.55 brauchen und für 3.41 immer was mit herauskommt, ist es fast wirklich egal welche cfw man hat.


    ich persönlich brauch die rebug nicht, viel zu viel schnick schnak. die meisten hier wissen nicht was die einzelnen funktionen bedeuten bzw. können und dann heulen se hier rum ihre PS3 nicht mehr geht.



    lass doch alles wie es ist wenn du so zufrieden bist damit.


    der tag wird kommen wo wir alle wieder unser system einem update unterziehen werden

  • @Cloud_7 hat schon recht was er schreibt nur ist das halt für erfahrene, ständig aktive User was!!
    Obwohl ist doch auch schon etwas veraltet ;)


    Momentan gibts halt eben nur die aktuellste CFW 3.55 und auf diese sollte man schon updaten!!
    Man kann eben viel mehr Spiele spielen ohne diese erst patchen zu müssen ;)
    Und wie ich finde ist das schon enorm von vorteil ;)

    PS3 Black Starter Pack 60 GB Version mit 110 GB
    PS3 80GB Version mit 1TB HDD
    PS2 Satin Silver V10 Matrix Infinity 1.75 mit HDD160 GB
    WII mit FW 4.1 mit HCB
    XBOX360 Slim 250GB JTAG/Glitch mit LT+3.0


    Einmal editiert, zuletzt von Ribbon ()

  • stimmt schon alles....
    aber ich sag mal so die spiele die gepatcht werden müssen ,ist ja nicht so wilde .
    und das mit dem strom muss ich garnicht machen ,mit ab und anstecken.
    hab ja ne funksteckdose die wenn man sie anschaltet fernseh,anlage und ps3 ,wii angeht von daher muss ich nicht erst rumkrabbeln =)
    aber ich werde noch bleiben auf meiner 3.41 cfw.bevor ich mir die arbeit mache die3.55 zuinstallieren was ja im sinne bei spielen ni viel mehr bringt 8:)

  • Hallo Leute,


    ich hab vor ein paar Tagen auf meiner PS3 erstmals einen Spoofer installiert und muss schon sagen, das ist ein geniales kleines Ding.
    Nun meine FRage: Kann ein Freund, dessen Konsole noch die OFW 3.41 hat und der einen JB Dongle benützt, auch so einen Spoofer drauf machen? Lässt sich die OFW das gefallen, und wenn ja - welche Version würdet ihr empfehlen?
    Danke schon mal für eine Antwort...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!