Ich verstehe garnicht warum sony dafür sorgt das ps2 spiele nicht funktionieren,
damit man extra noch mal eine ps2 kauft oder die wenige spiele vom psn für Geld lädt ??
Ich verstehe garnicht warum sony dafür sorgt das ps2 spiele nicht funktionieren,
damit man extra noch mal eine ps2 kauft oder die wenige spiele vom psn für Geld lädt ??
wollten die nicht noch ein zusatz Hardware Verkaufen, die man an die PS3 Koppelt um PS2 Spiele zocken zu können?
Jo das wollten sie glaub ich mal
Ich frag mich warum ohne Hardware die PS2 Games überhaupt laufen? Es ist doch so das nur auf der ersten PS3 mit voller PS2 Hardware alles läuft und auf der wo die Hälfte der Hardware weggefallen wurde (unsere 60GB Version) läuft nicht mehr alles so super. Also wie kann es sein das der Emu von irgendwelchen Leuten so verbessert wurde? vor allem da im Emu von $ony ja auch sicher der Teil der als Hardware vorhanden ist nicht emuliert wird und somit der gesamte Code nicht vorhanden ist Also wer hat den Code geschrieben den $ony nicht zustande gebracht hat (wenn $ony es gekonnt hätte hätten sie ja von Anfang an nen reinen Softwareemu genommen und sich die Kohle für die Hardware gespart)
Dadurch, dass die Swap Magic Disc ja nicht mehr gebraucht wird, könnte man dann auch theoretisch ISOs von einer DVD abspielen? Oder NUR USB-Medien?
Verstehe ich richtig dass es nur bei 60-GB Modellen gehen wird? Ich hab zwar ein 80GB-Modell und würde gern PS2 Games spielen.
ZitatOriginal von Haui3
Jo das wollten sie glaub ich mal
Ich frag mich warum ohne Hardware die PS2 Games überhaupt laufen? Es ist doch so das nur auf der ersten PS3 mit voller PS2 Hardware alles läuft und auf der wo die Hälfte der Hardware weggefallen wurde (unsere 60GB Version) läuft nicht mehr alles so super. Also wie kann es sein das der Emu von irgendwelchen Leuten so verbessert wurde? vor allem da im Emu von $ony ja auch sicher der Teil der als Hardware vorhanden ist nicht emuliert wird und somit der gesamte Code nicht vorhanden ist Also wer hat den Code geschrieben den $ony nicht zustande gebracht hat (wenn $ony es gekonnt hätte hätten sie ja von Anfang an nen reinen Softwareemu genommen und sich die Kohle für die Hardware gespart)
das sind in etwas die Fragen die ich mir auch gestellt hatte. Außerdem erscheint mir das so als wenn am OPL 0.8 selbst nichts verändert worden ist ?
ZitatOriginal von Bogo
Wie funktioniert das? Würde das ganze gerne mal probieren aber irgendwie verstehe ich nicht wie das mit dem Programm funktioniert
wie gessagt, alternativ könnt ihr die Games auch wie hier beschrieben installieren:
http://members.ps3-tools.de/OPL_GUIDE/usb_install.html
Und falls die Games nicht starten auch ans Defragmentieren denken
ZitatOriginal von NicNic
Verstehe ich richtig dass es nur bei 60-GB Modellen gehen wird? Ich hab zwar ein 80GB-Modell und würde gern PS2 Games spielen.
Die Features:
- man braucht KEIN SWAP MAGIC Disc!
- man braucht auch keine PS1/PS2/PS3 Spiel Disc im Laufwerk
- Es Funktioniert auf nicht abwärtskompatibel PS3 Konsolen (Fat & Slim)
naja, bei den PS2 Games muss man erst mal paar Tests abwarten.
Noch kann ich nicht glauben das da mehr laufen sollen als die paar die bis jetzt mit Cobra USB eh von intern laufen
Bei pspking steht benötigt cobraManager oder multiMan.
Hab kein Cobra USB sondern nur normale Multiman. Wird es gehen? Im Ordner befindet ein Datei Open PS2 Loader.ISO
Muss ich da brennen? Oder wohin kommt der iso Order hin?
Du brauchst dazu aber zwingend das CobraDongle und die Cobra CFW, ohne gehts nicht.
Die .iso muss auf die interne HDD kopiert werden.
Kann man auch damit jetzt auch ISOs auch auf eine DVD kopieren und über OPL starten oder nur ISOs auf der externen Festplatte?
Hat das jemand mal probiert. Würde mich echt interessieren
ISO´s von DVD ging mit dem OPL noch nie. Also glaube ich nicht das es jetzt plötzlich geht.
Ab OPL 0.8 werden auf der PS2 Games im .iso Format unterstützt, aber nur von den üblichen Orten wie interner HDD, USB HDD/Stick und per Netzwerk (SMB).
Sehr interessant wäre ob LAN/WLAN (also SMB) auf der PS3 läuft..
Gibt es eig. BigFiles auch in PS2 Games, oder sind sie alle 4 GB groß?
Wenn ja, wie kann man die dann splitten?
Erkennt dass dann auch der MM oder OPL?
ZitatOriginal von blade1993
Gibt es eig. BigFiles auch in PS2 Games, oder sind sie alle 4 GB groß?
Wenn ja, wie kann man die dann splitten?
Erkennt dass dann auch der MM oder OPL?
ja spiele wie gt5 oder god of war 1 und 2- letztere haben über 6 gig, aber wenn man die spiele mit usbutil auf die externe platte zieht werden ja sowieso alle spiele gesplittet so das sie der opl sie lesen kann.
Werden die dann aber in ein anderes Format auch umgeandelt, oder bleiben sie dann auch noch ISOs?
Spiele werden immer in 1048MB sinds glaub Stücke auf die HDD gepackt
von daher könnte das Game auch 20GB haben und würde dennoch laufen
Bleibt aber das Format ISo?
Du meinst als Dateiformat?
Hm, ein ISO ist im Normalfall das Image eines Datentraegers als eine Datei, wenn sie *.iso heisst. Da die Games aber gesplittet werden, ergibt sich daraus, dass es wohl nicht mehr im ISO Format vorliegt, da wir dann ja mehrere Dateien haben.
Nur kurz bezüglich PS2 Support bei den älteren PS3 Konsolen...
Anfangs... als die PS3 in JAP und USA erschienen ist, wurde die interne PS2 Hardware genutzt um PS2 Spiele spielen zu können.
Als die PS3 in EU zu kaufen gab, hat SOnie die Firmware so Programmiert, dass die PS2 Spiele Emuliert wurden und NICHT mit der internen PS2 Hardware. Nach der der Release im EU wurden auch die JAP + US Konsolen auf die Software Emulation gewechselt! Seit dem braucht keine PS3 Fat die interne PS2 Hardware um PS2 Spiele zocken zu können.
Wieso sollte das jetzt mit der neuen FAT sowie Slim nicht über eine Software Emulation Funktionieren? Die gaben wohl den Support auf, weil die wohl noch die PS2 Konsolen Verticken wollen, aber wohl auch kein Bock hatten die Kompatibilität der PS2 Spiele auf der PS3 zu warten.
Warum hat $ony denn erst noch PS2 Hardware in die EU Konsolen gebaut wenn sie schon gleich nen reinen Software Emu am Start hatten? Irgendwie ergibt das keinen Sinn das sie da die Hardware rein machen und sie dann nicht nutzen das ist so gar nicht $ony das die Geld zum Fenster raus hauen. Und gab es wirklich ein FW Update das die PS2 Kompatibilität der US und J Konsolen verschlechtert hat? Ich hab den Aufschrei damals gar nicht gehört
Viele sagen der GS (Graphics Synthesizer) ist geblieben weil die PS3 Hardware nicht stark genug ist den zu emulieren (oder weil $ony zu blöd ist nen guten Emu schreiben)
Es müsste der Chip mit dem Namen "CXD2972GB" sein denn der ist in den ersten US und J Konsolen nicht zu finden und in den 40er und 80er Konsolen ist er auch wieder weg.
Den gibts sogar als Ersatzteil für 29$ zu kaufen
http://www.ownta.com/playstati…3-ps3-cxd2972gb-chip.html
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