PSVita: Remote Play von PS3 Spielen per CFW

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit der 4.00 Firmware der Playstation 3 brachte Sony Support für die Playstation Vita. Wie aber mittlerweile bekannt ist, funktionieren Playstation 3 Spiele im Remote Play Modus nicht. Das Spiel Killzone 3 sollte dies unterstützen, jedoch funktioniert es in der Praxis nicht.


    Wie zuletzt vermehrt zu beobachten ist, will Sony auch dieses Problem nicht lösen. Nun hat der Youtube User homer49 aber eine Lösung gefunden, die nur auf einer 3.41/3.55 CFW Funktioniert (OFW Benutzer gehen mal wieder leer aus).


    Die Idee ist genauso einfach, wie genial. Die PSVita wird als Handy per Remote Play verbunden und dann können die Spiele per multiMan gestartet werden. Ob die Spiele erst bearbeitet werden müssen, um zu laufen, ist leider nicht bekannt, aber sehr wahrscheinlich. Als Beispiele hat homer49 Videos mit den Spielen Red Dead Redemption, Alice Madness Returns, Batman Arkham Asylum und Mortal Kombat erstellt.


    Red Dead Redemption --> *klick*


    Alice Madness Returns --> *klick*


    Batman Arkham Asylum --> *klick*


    Mortal Kombat --> *klick*


    Quelle:pspking.de



    Edir Chipwelt:
    Update


    Remoteplay für fast alle PS3 Games per PS3CFW
    Im Video wird gezeigt wie ihr das macht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Ratchet
    Ich verstehe Sony einfach nicht. Anscheinend läuft das mit (fast) jedem Spiel und sogar auf der PSP. Wieso wird das dann nicht einfach für alle Spiele freigeschaltet? Hat man eine OFW auf der PS3 zieht man immer den Kürzeren.


    Warum wohl. Wird ja kein Sinn machen sich dann z.B. die Vita Version von Ultimate Marvel vs Capcom zu holen wenn man die PS3 Version remoten kann.

  • ich habe im internet gelesen das man die psvita als Remote Play auf die ps3
    benutzen kann wenn sie gejailbreakt ist es soll mit 3.41 und 3.55 gehn
    so zu meinen problem


    meine ps3 hat die 3.41 original drauf ich benutze denn ps3key um sie zu jailbreaken
    die psvita hat die 1.61 drauf
    im internet steht das man die psvita mit der ps3 über Remote Play als mobile phone
    verbinden soll es klapt aber nicht


    ich gebe denn code ein der mir angezeigt wird und dann kommt fehler
    kann keine verbindung mit der psvita erstellen
    dann wird mir gesagt falsches passwort

  • Hey Leutev ich glaubs nicht es funzt wircklich!!!!!!!!!!!!!!!! :D habs genau so gemacht wie oben im Video zocke gerade Last Chaos 2 auf meiner Vita!!! Hab einfach in Multiman das Spiel ausgewählt,und es rockt!!!


    PS das einzige Manko ist die Grafik läßt etwas zu wünschen ,aber sonst läuft flüssig!!! mfg

  • Zitat

    Original von Anubis1307
    Hey Leutev ich glaubs nicht es funzt wircklich!!!!!!!!!!!!!!!! :D habs genau so gemacht wie oben im Video zocke gerade Last Chaos 2 auf meiner Vita!!! Hab einfach in Multiman das Spiel ausgewählt,und es rockt!!!


    PS das einzige Manko ist die Grafik läßt etwas zu wünschen ,aber sonst läuft flüssig!!! mfg


    also bei mir geht es nicht meine ps3 ist auf 3.41 welche ist deine

  • Ich habe die CFW 3.55 True Blue drauf ,und auf meiner PS Vita habe ich das neue Update drauf 1.61ging auf anhieb!! Wie gesagt die Spiele laufen flüssig,aber die Grafik könnte besser sein,es wirkt alles etwas leicht verschommen :rolleyes:kann man da irgendwas dagegen machen??.Aber ist schon toll das man die Spiele darauf zocken kann. mfg

  • Hab es vorhin dann auch endlich mal getestet...sogar PSX Games gehen via Remoteplay...hab es mit Metal Gear Solid getestet...ab und an etwas am laggen aber funzt an sich ganz gut...auch Castlevania Lords of Shadow startet...allerdings reagieren die Analogsticks nich...muss mal schauen ob man das über die Einstellungen hin bekommt...btw Vanquish läuft nicht via Remoteplay...werde die Tage mal weiter Testen und wenn ich Zeit habe ne Liste mit Games anfertigen die laufen...kann aber dauern! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!