EyeToy-Kamera - Unterschiede?

  • Hallo!


    Bin auf der Suche nach einer EyeToy Kamera. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es da unterschiedliche Bauformen gibt. Hab schwarze und silberne zur Auswahl. Besteht außer der Farbe ein baulicher Unterschied?


    Von verschiedenen Linsen war auch mal die Rede.


    Wer kann mir Tipps geben? Auf was muss ich achten?

  • Es gibt 2 verschiedene Bauformen.


    Eine grosse Cam und eine klein.
    Die kleine Cam hat ungefähr 5cm in der Tiefe, die grosse locker das doppelte.


    Die grosse ist älter und hat ne schlechtere Bildqualität!


  • Nee, nicht ganz!
    Ich meine die kleinere (bessere) Cam gibts in schwarz und silber.
    Die alte, schlechte Cam gibts imho aber nur in schwarz...

  • Möchte mir jetzt auch mal so ein Teil zulegen
    nur jetzt bin ich auch etwas verunsichert lese hier im Forum von einem Aufsatz mit Linse???


    Ist die jetzt überall dabei oder wird die bei den neuen Cams nicht mehr benötigt und ist schon intigriert ??


    Wie kann ich das jetzt genau unterscheiden???


    Vielen Dank schon mal =)

  • Ich denke mal, dass damit das Objektiv gemeint ist.


    Das kann man drehen, damit man scharfstellen kann. Haben aber die alten wie die neuen.


    Zu den Unterschieden: Es gibt verschiedene Revisionen, die am PC unterschiedliche Treiber brauchen. Hab mich aber nicht damit befasst.

  • Also ist es dann egal welche??
    Der Aufsatz wird dann nur bei den einem Game benötigt??


    Jetzt weiss ich aber noch immer nicht ob ich einfach eine bei ebay ersteigern soll oder ob ich da auf was besonderes achten sollte???

  • Alles klar!!... danke ;)

  • beide cams gross und klein sind technisch absolut identisch !
    beide haben 640 x 480, haben eine blaue und eine rote LED, haben ein Mic und sind USB 1.1
    der einzige unterschied ist die grösse


    die weitwinkellinse passt auch auf die grosse cam, man mus sie nur einzeln bekommen. kauft man > Eye Toy Kinetic < mit Cam ist logischerweis alles dabei -> Game, Cam, Linse
    kauft man die version ohne cam, gibts nur das Game und die linse, wobei die linse dann in der hülle im MC-Steckplatz in schaumstoff eingepasst ist


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Moin


    Soweit ich weiss gibt es 2 "grosse" Modele (beide Schwarz). Die beiden haben die Produktenummern: SLEH-00031 und SLEH-00030. Die SLEH-00031 ist die neuere und ist von NAMTAI. Der Hersteller und von der 00030 ist ein anderer, der name ist mir aber gerade nicht present (irgendwie habe ich Logitech im Kopf, aber ich zweifle).
    Die SCEH-0004 ist die kleine Silberne Cam.
    Die alten grossen Unterscheiden sich betreffend Qualität nicht. Ich habe zuhause eine 00031 und die funzt mit XP oder Vista 1A, nur ab und zu erkennt der PC das USB Gerät nicht... Mit Ubuntu habe ich das Teil noch nicht zufiredenstellend in Betrieb nehmen können.
    Die Audio Funktionen funktionieren auch einwandfrei. Ich Benutz mein Teil unter Windows zu "Skypen". Das geht einwandfrei.
    Die Treiber findet ihr zuhauf mit Google, einfach "EYETOY Drivers Windows" eingeben und herunterladen. Beim installieren müsst ihr darauf achten das Ihr die richtigen Treiber für die richtige Version installiert. Die Version steht auf der Unterseite der Cam und ist seeeehr klein...


    PS. Das ganze funzt NICHT!! mit 64Bit systemen...


    EDIT: Ubuntu 8.04 geht auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!