[Ankündigung] Game Genie für die PS3

  • Für die PS3 gab es bis jetzt nur die Möglichkeit mit dem Codefreak, dessen Klone PS3UserCheats/E3 Golden Finger oder selbsterstellten .PKG Dateien zu schummeln.





    Der Nachteil an diesen Lösungen ist das sie nur auf Konsolen bis Firmware 3.55 laufen und sehr beschränkt Codes zur Verfügung stehen.


    Für Nintendo und Sega Konsolen gab es in früherer Zeit das Game Genie Cartrige um zu schummeln.





    Nun soll auf der E3 Game Show das Game Genie für die PS3 vorgestellt werden diese Lösung wird auch auf PS3 Konsolen mit aktuelle Firmware 3.55+ funktionieren


    Das Game Genie für die PS3 wird ein Game Save Editor für den PC sein mit dem explizit bestimmte Speicherstellen in vorhandenen Gamesaves geändert und gespeichert werden können.


    Die manipulierten Gamesaves können Cheats für unendliche Leben, Munition, Zeit usw. enthalten und auch auf PS3 Konsolen mit aktueller Firmware genutzt werden.



    Einige der angekündigten PS3 Game Genie Features:



    - Herunterladen, Hochladen & Speichern von Gamesaves


    - All in One USBDrive um Gamesaves von der PS3 zum PC zu übertragen


    - Automatische Zuordnung von Profilen


    - Öffnet geheime Inhalte wie unendliche Leben, Munition, Zeit usw


    - Ermöglicht den Austausch von Gamesave mit anderen Spielern


    - Sicherer Zugriff zur weltweit ersten Cheatdatenbank für die PS3


    - Live RSS Feed der mit Cheatcodes für die neusten Spiele aktualisiert wird


    - Freie Updates über http://www.thegamegenie.com




    Vorausetzungen:


    - Windows PC. Mac OSX und Linux werden nicht unterstützt




    Beinhaltet:


    - 1GB USB Flash Laufwerk mit vorinstallierter Game Genie Software


    - Bedienungsanleitung







    Quelle: TheGameGenie.com

  • Ich kenn mich mit Manipulierten Saves nicht aus... aber war sowas nicht ehh schon möglich? (Klar mit Programm so das es jeder Mongo hinkriegt ist ja was für die, die zu blöd zum richtig spielen sind.)

  • wie oben schon beschrieben, ja, aber für CFW Konsolen. Für OFW gibt es zur Zeit noch den Xploder mit dem kann man, so habe ich es zumindest gelesen, Spieldateien die auf einem Account gebunden sind, für einen anderen umschreiben. Ob das der Game Genie auch schafft ?

  • Mit dem Xploder funktioniert wirklich jedes Spiel. Der Vorteil auch ist das er Spielstände freimacht die man garnicht kopieren kann. Das scwere ist halt erstmal an diese Saves zu kommen weil man sie ja nicht aufn USB Stick bekommt aber falls man das schafft dann löscht der Xploder diese Protection und mann kann diesen dann normal per USB kopieren auf jede PS3 auch 4.11...


    Der Game Genie klingt eigentlich genau das selbe was der Xploder schon macht. Ausser dem Save Editior...

  • Zitat

    Original von darex
    Mit dem Xploder funktioniert wirklich jedes Spiel. Der Vorteil auch ist das er Spielstände freimacht die man garnicht kopieren kann. Das scwere ist halt erstmal an diese Saves zu kommen weil man sie ja nicht aufn USB Stick bekommt aber falls man das schafft dann löscht der Xploder diese Protection und mann kann diesen dann normal per USB kopieren auf jede PS3 auch 4.11...


    Der Game Genie klingt eigentlich genau das selbe was der Xploder schon macht. Ausser dem Save Editior...


    Komisch mit Xploder lassen sich die Save änder, ohne Probleme aber kein Hacker bekommt das hin?

  • Ja gut das du das mich fragst, ich bin kein hacker hab nur den Xploder :) Woher soll ich wissen warum das kein Hacker hinbekommt.


    Allerdings wär ich da nicht so sicher denn ich denke das Team Rebug kann sicherlich von Anfang an mit 3.55 ins PSN, releasen das aber erst jetzt weil sie sicher wieder was neueres und besseres für sich haben. Schätze ne wirkliche 4.11 CFW oder so und dann beschenkten sie uns jetzt mit 3.55 PSN...

  • Zitat

    Original von darex
    Ja gut das du das mich fragst, ich bin kein hacker hab nur den Xploder :) Woher soll ich wissen warum das kein Hacker hinbekommt.


    Allerdings wär ich da nicht so sicher denn ich denke das Team Rebug kann sicherlich von Anfang an mit 3.55 ins PSN, releasen das aber erst jetzt weil sie sicher wieder was neueres und besseres für sich haben. Schätze ne wirkliche 4.11 CFW oder so und dann beschenkten sie uns jetzt mit 3.55 PSN...


    Ist der Xploder Konsolengebunden, oder könntest du damit auch einen Spielstand von mir für meine zweite PS3 kompatibel machen?

  • ihr könnt ruhig sagen das ich altmodisch bin,aber es wird nie mehr so ein geniales AR(action replay) geben wie zu den zeiten des Mega Drive wo du noch deine codes selber rausfinden konntest(schwärm) war meistens anstrengend den richtigen code zu finden,der fun war aber gegeben wenn man es geschafft hat :D


    das was da jetzt rauskommt mag für viele ja schon klasse sein,dennoch ist es alles mumpitz weil das alles auf basis von saves sind.


    genau die gleiche k***e wie bei dem so toll angepriesenen Xploder der meiner meihnung echt geschwächelt hat.


    da gönne ich mir lieber die CH.pkgs ist zwar mordsmäßige arbeit abverlangen um die codes herauszufinden aber das resultat ist besser.


    aber erst mal abwarten,eventuell kommt ja doch was brauchbares bei raus.
    auf so ein richtig geiles cheat"modul" hät ich mal wieder voll bock :gut:

  • Zitat

    Original von trandy


    Ist der Xploder Konsolengebunden, oder könntest du damit auch einen Spielstand von mir für meine zweite PS3 kompatibel machen?


    Der Xploder is an keine Konsole gebunden denn man mach quasi alles aufm PC.


    Man kann da jeden Save an jedes PSN Konto binden. Vorraussetzung wäre das man von einem anderen Spiel ein Orginales Save hat irgendeins egal welches. Danach "re-signed" der Xploder jedes Save an das gleiche Konto wo man schon aufm USB Stick hat Orginal.


    Der Xploder macht eigentlich nix anderes als jedes heruntergeladene Save an dieses bestehnde anzugleichen sozusagen. Der Vorteil ist hjalt habs ja oben schon geschrieben auch Copy Protected Saves ala SF4 oder Resi5 gehen und alle Saves gehen auch auf 4.11 danach.

  • Also ich bin schommal gespannt.


    Ist halt grade für so Spiele wie FF13 was, wo man nicht 100 Stunden nur Geld sammeln will.

  • Zitat

    Original von MasterChief
    Wie zu PS1 und 2 Zeiten :D Name für Game und dann dutzend von Codes eingeben :D



    stimmt hatte ich ganz vergessen^^


    nur was danach rauskam okay ich sag es lieber nicht.
    schön wäre es noch, wenn codebreaker noch was rausbringt dann könnte man sich vorstellen das da was gutes bei rauskommt. 8:)

  • abwarten
    Ich bin mit dem Xploder sehr zufrieden
    aber habe mirgendwo was richtig gefunden wie unendlich energie oder so
    der Xploder ist nur gut wenn man anderre savedateien benutzten möchte sei es CFW od. OFW
    Erleichtert auch einige Trophäen ;)


  • Zum Verständnis um etwas Klarheit zu schaffen.


    Beim Game Genie handelt es sich "nicht" um ein klassisches Cheatdevice welches resistent im Speicher verbleibt während ein Game läuft.


    Denn es gibt z.Z. keine Möglichkeit solch ein Cheatdevice auf ein Firmware 3.55+ zum Laufen zu bringen.


    Vielmehr werden Spielstände am PC bearbeitet indem die Speicherstellen manipuliert werden die für z.B. Gesundheit, Munition, Zeit usw. zuständig sind.


    Es wird der Schutz des Spielstands aufgehoben und per USBDevice auf den PC übertragen.


    Mit der Game Genie Software für den PC kann nun aus einer online Datenbank eine manipulierte Speicherstelle (Cheatcode) heruntergeladen und in den Spielstand eingefügt werden.


    Danach wird der Spielstand zurück auf die PS3 kopiert und wenn er vom Spiel geladen wird hat der/die Spieler(in) z.B. unendlich Munition.


    Also im Grunde nur eine andere Art Speichestellen zu manipulieren als wie ein klassisches Cheatdevice es macht.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!