Cfw 4.30 Festplatte Kaputt! Was Nun?????

  • Hallo Leute,


    ich befürchte, ich hab ein ziemlich großes Problem.


    Die Festplatte meiner PS3 ist flöten gegangen, soweit sogut, naja hatte zum Glück noch eine rum liegen! Hab die dann rein getahn, PS3 verlangt nach Firmware 4.30 oder höher :O CFW werden nicht angenommen : (defekte daten) geht das erst, wenn für die OFW ein Jailbreak erscheint??????


    Kann ich jetzt nur noch OFW´s instalieren??????????? -.-

  • Kannsu mit der defekten nix mehr machen ?


    Müsstest nur die Downgrader.PUP von Rogero nehmen und installieren, danach brauchsu die defekte HDD nemme.

  • so langsam Rate ich von der CFW4.30v2.00 ab


    du bist nicht der erste dem auf einmal die Platte kaputt geht...
    hatte die letzten Tage schon einige mit dem Prob...und immer wurde kurz davor die CFW4.30v2.00 installiert.


    Hatte jetzt auch schon 2 PS3s hier die nach 2 Tagen einfach brickten. Installiert war die CFW4.30v2.00


    auch wenn du es nicht gerne hörst, dir wird nur ein Hardwaredowngrade helfen das Prob zu lösen

  • davon mal abgesehen wieso bleibt ihr nicht alle auf ner cfw mit der ihr keine probs habt... und immer die neuste zu instalieren ab der rogero 4.30 v.1.03


    und wieso wartet ihr nicht alle einfach bis was gutes kommt und nicht immer verbuggte updates..... es ist soviel bekannt das die versionen nach 4.30 v1.3 so viele bugs haben


    und ich denke wenn cobra endlich mal ihr neues "wunder" enthüllen würde dann wirds auch besser werden :P



    und wieso so viele immer ohne flasher downgrader diese ganzen dinge machen... selber schuld musste ich zwar auch durch aber naja man lehrnt ja nie aus.... also mein tipp ohne downgrader lieber keine updates instalieren :P ohne kenntnis... :P

  • Chipwelt


    Teste mal bitte seine neue mit Festplattentausch.


    HDD can be swapped/changed and the CFW4.30 v2.03 will re-install without any problem.


    Zusätzlich zu den alten Features :
    verlässt den Faktory Modus
    Syscon Hash Abfrage patched
    ReActPSN
    installierbar von allen 3.55 OFW/CFW 3.55/CFW 4.21/CFW 4.30 ( über XMB )
    QA_Toggle nicht mehr nötig ( kann aber auch nicht Schaden )
    Reinstall von CFW über Recovery auf neue Festplatte
    installierbar bei kaputten Laufwerk oder BT
    install package files wieder im XMB und mega stabil ( NICHT STABILER als OFW )
    nahezu vollständige Kompatibilität bei resignierten Spielen ( original Eboot )
    So nah wie Möglich am OFW.


    Cinavia kommt wenn die dex 4.3 publik wird.


    Update

  • Man blickt da garnicht mehr durch also soll man diese rogero jetzt auch nicht nehmen?


    So viele Threads, so viele Tuts - wer blickt da noch duch :D
    In einem steht nicht die 4.21 1-09 auf Fat installieren jetzt les ich hier von Chipwelt das er auch von der 4.30 abrät.


    So wie sich das jetzt liestt soll wohl die 4.30 v2.03 die finale Version von Rogero.
    Ist das jetzt eine wo ich bedenkenlos auf meine V2 Nand PS3 installieren kann? Hab auf der immer noch 3.55 und die war auch nie höher.

  • Zitat

    Original von darex
    Man blickt da garnicht mehr durch also soll man diese rogero jetzt auch nicht nehmen?


    So viele Threads, so viele Tuts - wer blickt da noch duch :D
    In einem steht nicht die 4.21 1-09 auf Fat installieren jetzt les ich hier von Chipwelt das er auch von der 4.30 abrät.


    So wie sich das jetzt liestt soll wohl die 4.30 v2.03 die finale Version von Rogero.
    Ist das jetzt eine wo ich bedenkenlos auf meine V2 Nand PS3 installieren kann? Hab auf der immer noch 3.55 und die war auch nie höher.


    sehe ich auch so,
    alles sehr unübersichtlich,
    kann uns da mal einer helfen was wirklich zu empfehlen ist?


    Danke

  • Rebug 4.21 cfw null prob läuft alles perfect wie eine 3.55 cfw und games die 4.30 brauchen werden mit dem neusten multiman herunter gepatcht auf 4.21 und bei rebug sind mir keine bricks bekannt erfolgreich auf meiner fat cechc04 installiert und auf der slim


    Ps wie kommts das die festplatten kaput gehen durch eine cfw ,das mal eine kaput ok aber das die kaput geht durch die rogero Oo wird die zu warm oder wie ?

  • Also, ich habe zur Zeit die Rogero 4.3v1.04 drauf.
    Bisher läuft alles bestens.


    Nun ist mir aber meine Platte zu klein. :D
    Ich habe jetzt hier eine 750G liegen und würde Sie gerne einbauen.
    Wie ist die Beste vorgehensweise?
    Auf welche cfw soll ich gehen wenn sowieso einiges hin und herkopiert wird?


    Bekomme ich Probleme wenn ich die interen Platte einfach gegen eine neue Tausche (siehe erster Post). Bekomme ich dann keine CFW mehr drauf??? 8o
    Wenn dem so ist, hätte noch eine 160GB hier rumliegen, macht es Sinn zur Sicherheit hier auch eine CFW zu installieren und sie neben hin zu legen?
    Wie gehe ich da am besten vor?


    Danke

  • Zitat

    Original von mustang
    Rebug 4.21 cfw null prob läuft alles perfect wie eine 3.55 cfw und games die 4.30 brauchen werden mit dem neusten multiman herunter gepatcht auf 4.21 und bei rebug sind mir keine bricks bekannt erfolgreich auf meiner fat cechc04 installiert und auf der slim


    Ja wie startest du dann z.B. Zone of Enders HD Collection. Wenn man die eboot patched dann startet das Spiel zwar aber wenn man dann zum Auswahlbildschirm kommt ob man nun Teil 1 oder Teil starten will kommt wieder nen Blackscreen. Da reicht halt nicht nur die eboot von MultiMan patchen zu lassen.


    shark25 ich hab gestern testweise die Rebug 4.21.1 auf meine Slim installiert.


    Da ich auch 2 HDDs immer bei der Tausche hab ich das so gemacht.
    Auf beide Platten erstmal OFW3.55 installiert. QA Flag war schon aktiviert vor langer zeit aktiviert habs aber vorsichtshalber mit beiden HDD nochmal getestet.
    Dann direkt über das XMB auf aktualiseren von Datenträger gegangen. Nachdem das alles Fertig war hab ich die HDD getauscht und die PS3 bootete direkt von alleine in den Recovery Mode nur ohne das Auswahlmenü. Da stand halt direkt bitte FW höher als... einlegen...
    Da mein Stick mit der Rebug 4.21 noch in der PS3 war hab ich einfach nochmal Start+Select gedrückt und diese wurde auch auf die zweite HDD installiert.
    Ich denke bei Rogero ist das nicht anders, zumindest bei der neuen v2.03 weil das extra dransteht in den Featureliste.

  • ist es zufall oder macht die rogero cfw 4.30v2.03 auch die platten kaputt?


    ich wollte gerade read dead redemption spielen (mit patch v1.07), da sagte er mir, das es irgendein problem mit den spieldaten gibt und er neu installieren möchte.
    ich wunderte mich zwar, aber ließ ihn gewähren.
    die installation ging schnell auf 30 %, blieb nun aber stehen. nach 3 minuten habe ich dann abgebrochen.
    unter spieldaten habe zunächst nicht gefunden, also installierte ich den patch v1.07 nochmals. das ganze prozedere nochmals wiederholt (mm gestartet, rdr ausgewählt, im xmb gestartet). das gleiche ergebnis. er wollte installieren, blieb wieder bei 30 % stehen. unter spieldaten stand zwar nun rdr, aber es war kein icon vorhanden. laut infomartion auch nur 540 mb. also gelöscht. im ordner dev_hdd/game war dann der rdr ordner verschwunden.
    also dan ganze prozedere vorn (mm gestartet, rdr ausgwählt, xmb gestartet). nun will er zwar wieder installieren, aber er bleibt bei 0 % stehen.
    dabei klackert die hdd ab und an mal. dies ist mir zuvor auch aufgefallen. es ist zwar nicht laut, aber es kommt in unregelmäßigen abständen.
    das spiel ist zur zeit im ordner dev_hdd/GAMES, da es ja ein big file hat.
    das gleiche übrigens auch bei der dvd.


    bei den anderen spielen habe ich bisher noch kein probleme und kein klackern.


    wie kann ich die platte testen, ob sie eine macke hat?


    diese install package file geschichte und das damit verbundene neustarten der ps3 kann ja nicht gut sein für die hdd.
    ich glaube ich werde wieder auf die rebug gehen und die rogero meiden, egal welche version, denn da habe ich bisher noch keine probleme mit hdd´s gehört.


    mfg esme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!