Wählt doch bitte mal eine aussagekräftige Überschrift!

• Ich habe da mal ein Anliegen an Euch, das die "Kreationen" einiger Überschriften betrifft.

BITTE SCHREIBT EINEN AUSSAGEKRÄFTIGEN SATZ!!!

Wenn ich mal so durch die einzelnen Bereiche gucke, dann erblicke ich sowas wie "Controller", "Festplatte", "PS3 Slim", Dual Shock 3", "Emulator", Headset" und so weiter.

Aber was ist damit? Ist es nass geworden? Wurde es im Schaufenster gesehen?

Kann man da nicht gleich eine Info mit in die Überschrift mit einbringen?

Zum Beispiel: "Suche gutes aber günstiges Headset" oder "Konsole reagiert nicht mehr auf den Controller" :winking_face:

Dann wissen alle anderen sofort Bescheid, ob sie da helfen können oder nicht. Und damit ist uns allen geholfen.

Ich weiß natürlich auch, dass es hier bestimmt nicht jeden betrifft, das ich hier kritisiere aber eventuell den einen oder anderen neuen, der sich mit einem Forum (noch) nicht so auskennt.

Ansonsten, weiter so :gut:

• Ich glaube, dass ich dieses Thema nochmal nach vorne schieben sollte, da ich doch immer wieder aussageschwache Überschriften lese.

Was habe ich denn so auf die Schnelle gefunden :erstaunt: ... "PS3 HDMI", "Kühler" und meinen Liebling "Hilfe" :klatschen:

Und das war nur in der PS3 Sektion!!!

Mensch Leute, müsst ihr für die zu verwendenden Buchstaben bezahlen?

Es reicht nicht "PS3 HDMI" sondern z.B. "Kein Bild über HDMI" oder "Grünstich bei HDMI"

Nicht nur "Kühler" schreiben sondern gleich eine Frage draus machen. Ist nicht so schwer.

UND LASST DIE SCHWACHSINNIGE ÜBERSCHRIFT "HILFE" SEIN!!!

Die meisten gucken nur, weil sie neugierig sind aber die wenigsten können helfen :winking_face:

Ich finde, dass das doch noch mal gesagt werden musste.

• Wahre Worte.
    Wenn ich mir hier so manchesmal die Topics durchlese, frage ich mich ob der Eine oder Andere im real life auch so spricht.

McDonalds -> Hungäää
    Supermarkt -> Hamn will
    Media Markt -> Wo ?
    PSN -> "..XBOX an.." :D

Kann echt ned so schwer sein, einen vollständigen Satz aka Einzeiler hinzubekommen, oder ?

• Ich schiebe diesen Thread nochmal nach vorne, weil ich finde, dass das einige Leute vielleicht nochmal oder überhaupt mal lesen sollten.

Mein Anliegen ist ganz oben im ersten Post zu lesen.

Lasst es doch bitte sein, einfach nur "Problem" oder was ich auch gesehen habe "WiiU Problem" als Überschrift zu schreiben.

Es ist klar, dass wohl ein Problem vorliegt, wenn ein Thread eröffnet wird.

Eine vernünftige Überschrift sorgt dafür, dass sich ein Profi wohl etwas schneller meldet, wenn er sofort weiß worum es geht :winking_face:

:lachende: :comm:

Manchmal kann man aber auch die :Bart:

• Bin ja mehrheitlich im Switch-Bereich unterwegs, aufgrund gefährlichen Halbwissens allerdings meist nur stiller Leser (oder auch mal Fragesteller), aber sogar ich empfinde es teilweise schon fast "frech", was da für Fragen rausgehauen werden, ohne, dass man auch nur im minimalsten versucht hat, das jeweilige Problem selbst zu lösen, mal Start-Postings, FAQ, etc zu lesen, eine sinnvolle Überschrift zu wählen, oder den Problembeschrieb dann wenigstens so zu verfassen, dass die Helfenden nicht jeden Scheiss einzeln aus der Nase ziehen müssen.

Keine Ahnung, wie Muxi und die anderen Cracks es dort schaffen, dass denen die Halsschlagader nicht explodiert.

• aber sogar ich empfinde es teilweise schon fast "frech", was da für Fragen rausgehauen werden, ohne, dass man auch nur im minimalsten versucht hat, das jeweilige Problem selbst zu lösen

Manche Leute sind schlichtweg, entschuldigt den Ausdruck, zu blöd die SuFu zu nutzen. Und das ist nicht nur hier so. In solchen Threads liest man dann eigentlich immer, dass sie das bereits gemacht hätten. Gebe ich das Thema so ungefähr in die Suche ein, werde ich zu 95% fündig. Ich habe auch schon Fälle gehabt, da haben die Threadersteller sogar die Mitglieder der Foren angemacht warum sowas nicht schneller ginge. Oder haben privat rumbeleidigt. Hatte hier selber schon jemanden gehabt. Solche Leute sollten sofort rausgeschmissen werden.

Ich schiebe diesen Thread nochmal nach vorne, weil ich finde, dass das einige Leute vielleicht nochmal oder überhaupt mal lesen sollten.

Könnt ihr sowas nicht irgendwo "anpinnen"? Dann geht sowas auch nicht unter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!