[Support] RSOD Challenge

  • interessant, dass der fehler bei init nur bei einer cechl kommt. bei ner slim anscheinend nicht.


    hat er denn das alte backup vorher geflasht und dann das probiert?


    wenns wirklich geholfen hat dann kauf dir von dem geld ne flasche schampus oder sowas. ich wünsche es dem topic ersteller auf jeden fall, denn ich hasse diesen fehler

  • Zitat

    Original von ripl


    edit
    jetzt installiere auf jeden fall nach dem 2.reboot eine ofw im factory service mode. aber bedenke, dass du eventuell eine ohne bdrom update brauchst.


    Wie mache ich den das? Ich habe jetzt über XMB die OFW 3.55 installiert, PS3 System wiederhergestellt und danach wieder REBUG 3.55.4 installiert.


    Und noch was: Ins Recovy Menu kann ich nicht mehr rein, weil immer wieder petitboot startet wenn ich ins Recovery Menu möchte. Ist das normal?


    Zitat

    Original von ripl
    interessant, dass der fehler bei init nur bei einer cechl kommt. bei ner slim anscheinend nicht.


    Es kam kein direkter Fehler, aber beim ersten init kam eine "busy" Meldung (siehe Bild).


    Zitat

    Original von ripl
    hat er denn das alte backup vorher geflasht und dann das probiert?


    Ich habe vorher nichts geflasht.

  • ?((


    Erster Schritt:
    FSM ausführen
    dann die PS3 ausschalten


    Schritt 2: Downgraden


    Lv2diag.self und PS3UPDAT.PUP
    ins Hauptverzeichnis (root) von einem Fat32 Formatierten USB-Stick mit mindestens 256MB oder mehr kopieren.
    Den USB-Stick am Rechten USB Port anschliessen
    die PS3 Einschalten.
    Die PS3 bringt während diesem Vorgang kein Bild. Man sieht nur die Festplattenleuchte arbeiten, dass dauert ca 3min.
    Die PS3 wird sich automatisch Abschalten wenn sie Fertig ist
    Alles vom USB an der PS3 abklemmen



    Schritt 3: Service Mode beenden


    Den USB-Stick am PC wieder auf FAT32 Formatieren.
    "exit" Lv2diag.self auf den USB-Stick Kopieren.
    Den USB-Stick am Rechten USB Port der PS3 anschliessen und wieder einschalten
    die PS3 bringt wieder kein Bild & ca. 20Sek. Später schaltet sich die PS3 wieder von selber aus
    Alles vom USB an der PS3 abklemmen und die PS3 wieder starten

  • du hättest aber sofort per fsm installieren sollen, aber ist jetzt auch schon egal.


    aber noch was, wenn du fsm install gemacht hast, musst du unbedingt noch im recovery menü nochmals installieren, denn eine ros region ist geleert worden.


    zum hintergrund
    hier noch ein paar strings ausm lv0:


    NOR is corrupted....ERROR: program...Halt system due to fatal error (2).....[ERROR]: 0x%08x allocate fail sector_work.......read_block_condition....read_page.......erase_flash.....low_level_format........


    fatal error 2 = rsod

  • Heute Morgen lief die PS3. Kein RSOD seit Monaten...
    Habe jetzt über Recovery Menü nochmals 3.55 OFW und danach 3.55.4 REBUG installiert. Ich bin nicht zwischenzeitig auf 3.40 oder 3.00 OFW gegangen (Syscon). Soll ich es machen?


    Mein aktueller Dump mit 3.55.4 REBUG ist:

    Code
    http://www.file-upload.net/download-7257265/20130226-101927-FLASH-NOR-FW3.55.NORBIN.html


    Auf was achtet ihr eigentlich bei den Dumps? :)

  • das freut mich wirklich, und danke für dein feedback. ich reagiere sehr empfindlich wenn man mich ignoriert oder nicht richtig zuhört, da ich es nur gut meine.


    nein, du brauchst jetzt nichts mehr machen. ich hoffe und wünsche es dir, dass der rsod auch in zukunft nicht mehr wiederkommt.


    dein dump ist auch in ordnung, aber die cvtrm hab ich jetzt nicht überprüft. jetzt kann man halt versuchen die daten der cvtrm zu analysieren, um das ganze manuell bearbeiten zu können.
    ich hab zur zeit andere sorgen, also lass ich das erstmal sein.


    du könntest jetzt vielleicht deine rebug version nochmals über xmb installieren, damit beide ros regionen übereinstimmen, aber ist nicht unbedingt erforderlich


    und die sache mit den strings die ich gepostet habe, ich wollte nur veranschaulichen warum ein factory service mode install vielleicht hilfreich sein könnte. low level format ist nichts anderes als der fsm


    falls du es in erwägung ziehen solltest, auf eine 4.x mfw upzudaten, würde ich zur sicherheit mir eine linux platte mit red ribbon rc5 erstellen, damit du damit leicht reparieren kannst, falls etwas sein sollte. ich weiß jetzt grad nur nicht, ob man auf einer 4.x auch über die recovery tastenkombination ins petitboot kommt.


    Chipwelt
    er hat doch rebug rex drauf, da ist ein 2. lv2_kernel im flash. da ist nichts fehlerhaft

  • Zitat

    Original von ripl
    du könntest jetzt vielleicht deine rebug version nochmals über xmb installieren, damit beide ros regionen übereinstimmen, aber ist nicht unbedingt erforderlich


    Das mache ich gerade. Ich habe die letzten Wochen und Tage so viele FW Updates gemacht, da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an :)


    Zitat

    Original von Chipwelt
    Edit: hab ich nicht mitbekommen, dachte er ist auf einer CFW


    Ich habe doch eine CFW drauf: REBUG 3.55.4



    Ich werde jetzt heute noch auf REBUG 3.55.4 bleiben und schauen ob die RSOD nicht mehr auftritt. Falls alles OK ist update ich morgen auf REBUG 4.30.1 über Recovery Menu und eine zweite Installation über XMB (wegen ros0 & ros1).


    Ansonsten bin ich jetzt fertig, oder? Mein Backup ist okay? :)


    UPDATE1:
    Falls alles klappt, werde ich auch die nächsten 2-3 Tage eine eine kleine Zusammenfassung der Schritte machen. Damit muss dann nicht jeder, der ein RSOD hat, den ganzen Thread lesen. Das hat die Community verdient :)


    UPDATE2:
    RSOD ist zurück ;((

  • Ich habe die PS3 wieder zum Laufen bekommen. Diesmal habe ich es genau nach der Anleitung gemacht + OFW 3.00 installiert und eine neue Festplatte eingebaut. Zurzeit ist die PS3 auf OFW 3.00. Ich frage mich ob es an der CFW liegt. Einen Backup des NOR habe ich gemacht.


    UPDATE:
    Weil ich den Fehler zunächst mit REBUG 4.21.2 und danach mit REBUG 4.30.1 bekommen habe, vertraue ich der CFW in Kombination mit meiner PS3 nicht mehr.


    Von ROGERO habe ich auch nicht nur gutes gehört. Gab wohl anscheinend auch einpaar Bricks. Lange Rede, kurzer Sinn ... habe nun MiralaTijera 4.31 drauf und mein Dump ist wie folgt:

    Code
    http://www.file-upload.net/download-7270814/nordump.bin.html


    Könnte einer der Experten vielleicht drüber schauen?

  • Du lernst ja dann anscheinend wirklich Spanisch (seit dem ersten MiralaTijera Post), wenn du schon mit Insider-Informationen hausierst =)


    UPDATE:
    RSOD ... ;((


    Dank der Tatsache dass ich MiralaTijera drauf habe, kann ich einen NOR-Dump ausführen ohne die RSOD zu reparieren. Hier ist der Dump:


    Code
    http://www.file-upload.net/download-7277927/nordump.bin.html


    Worin liegt den nun das Problem? Unlösbar? 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!