WII U ID an DIE Konsole gebunden

  • Und schon das nächste Problem da ! Habe ja meine Wii U verkauft so dachte mir da ja mein Sohn eine noch hat melde ich mich mit meinen Account an also Verknüpfung haha das GEHT NICHT GEHT NUR AUF DER WII U WO DAS KONTO EINGERICHTET WURDE


    NUR NINTENDO KANN DAS MACHEN wenn man die Wii U einschickt !!


    und was kommt noch alles ??? :O

  • Habe ich gerade ergoogelt.... ist ja echt nervig :(



    Zitat


    Nintendo UK: "Ich kann Ihnen bestätigen, dass es nicht möglich ist, Nintendo Network-IDs zwischen zwei Konsolen zu transferieren."



    tja... die FAILS von Nintendo kann man noch an der Hand zählen.. aber die FAILS sind schon Ordentlich. Bin zwar kein Wii U User... hat mich nicht geflasht beim Testen... aber trotzdem wäre ich wie du verdammt verärgert. Da MUSS Nintendo auf jeden Fall eine lösung finden.

  • Ja, das ist echt doof gelöst.



    Bei der Wii war das allerdings auch nicht anders gewesen. Da konnten Inhalte vom Wii-Shop Kanal auch nur von Nintendo auf eine neue Konsole übertragen werden.





    Zitat

    Original von bua1212
    Habe ja meine Wii U verkauft so dachte mir da ja mein Sohn eine noch hat melde ich mich mit meinen Account an


    Aber wenn dein Sohn eine WiiU hat, hat er doch sicherlich ein eigenes Konto. ;)

  • Hm, aber als ich letztens an meiner Wii U nach der initialisierung gegeuckt habe wegen konto erstellen stand da, bereits bestehende Nintendonetwork id.
    Also warum gibt es so einen eintrag, wenn man sich nicht an einer anderen WiiU anmelden kann ?! oO

  • Zitat

    Original von Blitzur
    Hm, aber als ich letztens an meiner Wii U nach der initialisierung gegeuckt habe wegen konto erstellen stand da, bereits bestehende Nintendonetwork id.
    Also warum gibt es so einen eintrag, wenn man sich nicht an einer anderen WiiU anmelden kann ?! oO


    Das ist sicherlich für den Fall falls man die Konsole resettet hat aber schonmal ein Account angelegt hat, oder?

  • Zitat

    Original von bua1212
    Und schon das nächste Problem da ! Habe ja meine Wii U verkauft so dachte mir da ja mein Sohn eine noch hat melde ich mich mit meinen Account an also Verknüpfung haha das GEHT NICHT GEHT NUR AUF DER WII U WO DAS KONTO EINGERICHTET WURDE


    NUR NINTENDO KANN DAS MACHEN wenn man die Wii U einschickt !!


    und was kommt noch alles ??? :O


    Sowas weiß man aber vorher. Auch wenn es ärgerlich ist was dir passiert ist, bin ich der Meinung das man sich über genau solche "kleinigkeiten" vorher informiert.

  • Naja...
    Da war sowas mit Lesen und verstehen...


    Generell ist das aber schon eine bekloppte Geschichte...
    Aber wenn ich mich recht entsinne, steht es bei Nintendo auch dabei, dass die Downlaodspiele nur auf der Konsole gehen, wo man sie runterlädt....
    Aber auf sowas achtet heutzutage ja auch keiner mehr :D
    Ich selber auch nicht...


    bua1212
    Und so sehr du dich dadrüber auch ärgerst, hör bitte auf die gleichen Sachen mehrmals zu posten. Es langt wenn du dieses einmal tust. Den anderen Post habe ich gelöscht

  • Ja hat er aber wollte halt meine Spielstände wieder haben ! Ja sorry seeadler wegen Posten aber Bitte das ist doch wirklich ärgerlich das ganze !! SORRY !!


    und es wurde gesagt aber es hat geheißen es wird mit ein Update ausgebessert ! Sie werden es mit Updates auch NET schaffen !!


    Und vor 1 Stunde ca hat sich bei mein Bruder die Wii U verabschiedet GEHT NICHTS mehr !!


    Und was macht jetzt mein Bruder ja die Wii U wird ausgetauscht so jetzt kommt er Heim und hat seinen Account nicht mehr da ja eine NEUE WII U kann jeden passieren und was macht man dann !! Ja zu Nintendo schicken na Super

  • Ich sags mal so..... lieber schicke ich die WiiU zu Nintendo und erlange somit all meine gekauften Sachen wieder, als ich ärgere mich Sinnlos über mein verlorenes Geld das ich eventuell schon im eShop ausgegeben habe!!!!


    also bua1212 pack das Teil ein schick es los und in spätestens einem Monat hast das ganze vergessen und erfreust dich über deine wieder erlangte ID und Games......

  • Zitat

    Original von Nemesis89


    Das ist sicherlich für den Fall falls man die Konsole resettet hat aber schonmal ein Account angelegt hat, oder?

    Initialisieren = Auf auslieferungszustand zurücksetzten.

  • Ich hab davon bis jetzt nicht gewusst und nun weiß ich das ich mir die Wii U sicher nicht kaufen werde solange das so läuft X( und ich war echt kurz davor mir das Ding zu kaufen weil es ja zum teil schon recht gute Angebote gibt.
    Also danke @ bua1212 dafür das du uns das hier nochmal deutlich mitgeteilt hast. ;)

  • und das wäre ? Die Ouya oder doch dann auf ein 10" Tablet gehen.


    Ich kaufe mir auf keinen Fall Spiele über den Online Shop.
    Wozu.
    Habe ich ein Spiel durch wird es wieder verkauft, außer so Spiele wie Mario Kart und solche Dauerbrenner.
    Dann gibt es von 2 oder 3 alten Spielen wieder ein neues.


    Die Hersteller wollen den Wiederverkauf unterbinden. Vieleicht kommt es mit der PS4 und der neuen xBox genauso?

  • Das ganze war schon bekannt, bevor die Konsole hier auf dem Markt war.


    Einzurücksetzen der Konsole in den Auslieferungszustand bringt nichts, da die erworbenen Titel auch weiterhin im der Shop der Konsole kostenlos geladen werden können.


    Das das ist schon länger bekannt.


    AFAIR will Nintendo das in Zukunft abändern, weil es schon weltweit Kritik gab. Hat hier wohl niemand gelesen :D


    Wazup

  • Ja aber bevor Sie die Fehler mal beheben kommt Ja noch die mini Wii ist doch komisch eine mini Wii kommt Keine Mini Wii U


    Ich Lasse es halt mal daweil und warte mal ab ! Eins kann man machen Account erstellen also irgend einen nur bei neuen Konsolen e Klar und dann halt den account was man will verknuepfen somit kann man es auf andere verwenden aber wer kommt auf sowas vorher ! Spiele lieber PS3 weiter und mein sohn Wii U

  • Zitat

    Original von bua1212
    Ja aber bevor Sie die Fehler mal beheben kommt Ja noch die mini Wii ist doch komisch eine mini Wii kommt Keine Mini Wii U


    Ich Lasse es halt mal daweil und warte mal ab ! Eins kann man machen Account erstellen also irgend einen nur bei neuen Konsolen e Klar und dann halt den account was man will verknuepfen somit kann man es auf andere verwenden aber wer kommt auf sowas vorher ! Spiele lieber PS3 weiter und mein sohn Wii U


    Bandwurmalarm. Du solltest deine Texte echt vor dem Post noch einmal durchlesen.


    Die Wii Mini kommt genau morgen und ist nur eine gestrippte Wii. Man läßt Teile weg und verkleinert den Kram. Da kann man nicht viel falsch machen. Dadurch wird die Wii günstiger.


    Die Wii mini hat gar kein Netzwerk mehr, das heißt da ist nix mit Updates und Account.


    Das hat Sony genauso gemacht. Die PS2 wurde auch noch verändert nachdem die PS3 auf den Markt kam. Leider hat Sony hier Einschnitte bei der Kompatiblität gemacht, sodas auf den letzten PS2 Slim nicht mehr alle Spiele laufen. DAS finde ich wirklich übel.


    Wazup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!