[UPDATE/SUPPORT] Iris Manager

  • Ist ganz einfach:


    - Auf der PS3 mit einem Datei Manager (oder über FTP) in den Ordner "/dev_flash/ps1emu/" navigieren
    die dort enthaltene ps1_emu.self auf einen USB Stick kopieren.


    - Entpacke das Archiv "patch_ps1emu.rar" (im Iris Manager Ordner auf dem PC) und füge die ps1_emu.self vom USB Stick in den gerade entpackten Ordner ein.


    - Dann das Programm runterladen :


    Code
    http://rghost.net/41601309


    - Die Keys aus dem Data Ordner kopieren und in den Data Ordner des entpackten Ordners (patch_ps1emu.rar) einfügen.


    - Jetzt die patch_ps1emu.bat starten, nun erhält man die gepatchte ps1_emu.self


    - Diese auf einen USB Stick kopieren, den Iris Manager installieren -> Wieder den Datei Manager auf der PS3 starten und die gepatchte ps1_emu.self in den Ordner (/dev_hdd0/game/IMANAGER4) einfügen.


    - Die PS1 Games müssen auf dem USB Stick in den Ordner "PSXGAMES" also z.B. PSXGAMES/TEKKEN/tekken.bin oder tekken.img


    - Cover des Spiels einfach in den gleichen Ordner als COVER.jpg einfügen.


    Fertig!

  • Danke min-dfreak :gut: :gut: :gut:...jetzt gehts


    und das tolle an der Sache ist, dass sogar die Spielstände, die schon auf der PS3 sind (also PSX savegames) von dem Irismager angenommen werden.


    War überrascht als ich Gran Turismo 1 geladen habe auf einmal all meine Wagen und das Geld da war...



    ganz großes Kino hier... sach ich male... :D :D :D



    -----------


    Wenn mir jetzt noch jemand erklären würde wie ich die aktuelle Version inst. bekomme ohne den Umweg über 1.46 gehen zu müssen wäre ich glücklich. Denn es ist schon verwirrend was da alles mit im rar archiv ist. und das mit der fehlenden .ini ist schon blöd..auch für mich..obwohl ich eigentlich kein noob mehr bin ;)

  • Iris Manager v1.51



    What’s new in 1.51 (232014):




    The original package for Iris Manager 1.51 can be downloaded from:
    http://www.sendspace.com/file/ov9tpe



  • mhmmmm komisch bei mir funzt das irgendwie nicht wenn ich den IRISManager öffne sieht man nur leere Kästchen :(( :((


    habe es genau nach Anleitung gemacht.

  • muss genau so sein, zb. bei mir...PSXGAMES/Gran Turismao/GT.bin + (COVER.JPG)


    Im Bild oben rechts gut zu erkennen das GT da ist. unter Settings noch die VMC zuweisen, fertig




    Es gibt mitlerweile Version 1.51


    neu ist:


    patch_ps1emuv2


    - PSX game files must be .iso, .bin, .img, .mdf (Alcohol 120) (or with caps .BIN, .IMG ...) containing sectors 2048 or 2336 or 2352 or 2448 bytes. You can put from 1 to 8 files with isos


    http://www.elotrolado.net/hilo…anager-v1-38_1842936_s520

  • es gibt ein update V 1.52:


    New Update:- 1.52


    - Added check size when copying games (for the HDD if it is greater than the size + 1GB, aborts, in the case of USB if it is greater than the size + 1MB gives the possibility to abort)
    - Added the default BD-Emu not mount the HDD: now you have two options, new and old, with a touch more latter
    - Some parts of the code have been retouched, if influence random crashes when starting the program.
    - The patch tools have been unified in the same zip file

  • Danke nochmal an min-dfreak & Cloud für eure Hilfestellung :gut: :gut: :gut:


    so wie bei dir auf dem Bild Cloud, hatte ich das auch hatte die Iso&bin dats in den "Games" ordner geschoben(intern HDD) dann zeigt er mir zwar die PS3 games an aber nicht die PSX games :((


    mach mich jetzt nochmal ran und schau ob es mit dem Update klappt :D


    geil 8 ROMS 8o dann müste das AR(action replay) ja auch funzen :D :D :D :gut:

  • Geile Sache das und es funnktioniert echt gut!!! :D :D


    mortmela
    versuche das ganze mal mit der Version 1.51 und die Games von externer HDD/Stick starten!! ;)
    Mit der vorgänger Version hats bei mir auch nicht funktioniert!!


    Gehe nach der Anleitung vor nur jetzt erhälts du eine ps1_emu_patched2.self
    diese nicht in ps1_emu.self umbenennen sondern die erstellte ps1_emu_patched2.self so in den Ordner dev_hdd0/game/IMANAGER4 einfügen!!!


    Iris Manager starten und es sollte funktionieren ;)

  • COVER.JPG sollten ja funktionieren zu den PS1/X Games nur mit welcher Auflösung genau???


    Vielen Dank!!!

  • Hallo! Funzt Prima!


    2 Sachen habe ich aber doch noch, wo ich hilfe bräuchte:


    1. Vom USB Stick sind alle Cover da.
    Wenn ich den Ordner auf die Festplatte kopiere, funzt das Game, aber es ist nur ne schwarze CD zu sehen. Die Cover.JPG ist aber mit kopiert worden. Habe schon Cover.jpg, COVER.jpg und verschieden Grössen angetestet. Kann das jemand bestätigen?


    2. Cloud hatte folgendes geschrieben: You can put from 1 to 8 files with isos
    Heist das jetzt, das ich bis zu 8 Isos in einen Ordner kopieren kann? Oder das ich nur 8 Spiele in dem PSXGAMES Ordner haben darf?


    cu und danke für Eure hilfe, mal wieder!


    Scodera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!