Support NANDway (Teensy++ 2.0) NAND PS3 Downgrade

  • ich glaub du wirfst da grad verschiedene zählweisen durcheinander... man spricht entweder von:
    NAND0 = erster NAND
    NAND1 = zweiter NAND


    oder


    NAND1 = erster NAND
    NAND2 = zweiter NAND


    es gibt also keinen NAND0, NAND1 und NAND2


    ansonsten gilt.... NAND0 liegt immer dem CELL am nächsten, außer bei CECHA, da liegt NAND1 näher am CELL


    bei deiner CECHG Liegt der NAND0 also neben dem Festplattenanschluss. auf der anderen Seite der Platine ganz in der Ecke ist der NAND1

  • @Rypl7


    haste mal die 3,3V spannung am teensy gemessen, wenn der clip aufliegt und der usb angeschlossen ist ? Hab hier auch manche bords gehabt, die auf 2,1V runterziehen....
    Die NANDs laufen laut Datenblatt aber erst stabil ab einer spannung von 2,7V......der teensy übrigens auch....


    Diese boards (meist COK-002 manchmal auch SEM-001) muss man dann extern mit 3,3V befeuern (nehme immer ein modifiziertes computernetzteil) und die 3,3V (VCC) am clipboard ablöten, dafür muss aber für den teensy der spannungsregler drauf sein !
    Der 3,3V Punkt am Board ist auf vielen Bildern beschrieben, Masse sollte klar sein.
    Bei diesen Boards empfihlt es sich auch während des ganzen vorgangs die southbridge (Chip neben dem NAND0 oberseite) wenigstens passiv zu kühlen.
    (da geht normal das flachkabel drüber, kann man aber hochlegen)
    Nehme dazu immer das entsprechende wärmeleitpad vom Blechgehäuse und lege einen alten Celldeckel drauf. Aber aufpassen, das das nicht verrutscht und kurzschlüsse verursacht !!


    viel Erfolg

  • Nabend,


    ich habe ein CECHG Modell und der Clip hat nur teilweise mit dem Nand funktioniert. Deswegen wollte icwie in einem anderen Tutorial beschrieben, den Clip zerlegen und das Plastik weiter abschleifen. Hat auch ganz gut geklappt, nur ist ein Pin an der Unterseite hängengeblieben und ich habe ihn mit einer Nadel rausgeholt. Allerdings ist er mir danach vom Tisch gefallen und jetzt finde ich ihn nicht mehr. Müssen alle Pins vorhanden sein? Wenn nicht könnte ich ja einen von einer anderen Stelle an die fehlende löten oder gibt es eine Möglichkeit den Pin mit leitendem Material zu ersetzen? Auf dem Foto ist es der fünfte Pin von Rechts.


    Danke

  • *PROBELM HAT SICH GELÖST :thumbup:
    Und zwar habe ich mir
    1. mein Teensy++ 2.0 mit dem Hex File vorbereitet
    2. Habe ich 2 USBs Benutzt auf dem
    - 1 USB (SanDisk Cruzer) 8GB habe ich die PS3UPDAT.pub und aus dem Factory Mode Ordner (STEP1 Ordner) die Datei Lv2diag.self 228KB OHNE! unterordner hinzugefügt
    den
    - 2 USB (ZOGI) 8GB habe ich nur aus dem Factory Mode Ordner (STEP2 Ordner) die Datei Lv2diag.self 202KB OHNE! unterordner hinzugefügt.
    Anwendung:
    Als erstes PS3 kippschalter ausmachen Teensy in den rechten usb anschließen kippschalter an machen ps3 starten dann in (0,5 Sec) die Auswurftaste betätigen.
    Ps3 müsste in 10sec runterfahren und rot leuchten.
    Ab diesen momen darf die Ps3 nicht vom Stromgenommen werden also kein Kippschalter betätigen oder Stecker ziehen!
    Dann nehme ich mein SanDisk Cruzer stecke ihn in den rechten Slot und drücke auf Power dann müsste es ca. 4 bis 5 min dauern wo die grüne Dauern leuchten soll dann wenn es soweit ist wird die grüne Leuchte blinken und die Ps3 selber ausgehen also in Rote leuchte.
    Cruzer abstecken und den ZOGI (2 USB) in den rechten USB slot stecken wieder anschalten 10 sec warten dann geht die ps3 wieder selber aus.
    ZOGI abstecken starten....Hoffen....Funktioniert :)




    Moin,


    und zwar hätt ich da ein Problem beim Downgraden...


    Ich habe alles nach dem [Tutorial] Teensy++ 2.0 NAND PS3 Downgrade richtig gemacht was beschrieben wurde bin aber beim Punkt 4.Downgrade Vorgang -> Downgrade Hängen geblieben :(




    Diesen Part wo steht


    hat successfully Funktioniert! Hab mich gefreut ^^


    Aber nach dem Part wo steht


    hat bei mir nicht funktioniert also der FactoryMode ist bei mir nicht angegangen die ps3 hat sich nach paar sek ausgeschaltet...


    deshalb hab ich versucht diesen Part zumachen


    das hat funktioniert und die ps3 ist nach diesen 15 sek runtergefahren


    dann versuchte ich wieder ohne usb stick die ps3 zustarten und sie startet und geht nach paar sekunden wieder aus ....


    Hier noch die JaiCraB_LOG.TXT


    Ich bitte um Hilfe ...

  • Ja, esprit macht das... Morgen abend :D
    Lade die dumps bitte auf file-upload.net hoch und schick mir die per PN.
    Schon mal zwei fragen...
    1. Wie viele dumps hast du jeweils erstellt? Hast du die auch untereinander geprüft?
    2. Hast du nach dem schreiben auch nochmal ausgelesen und mit dem geschriebenen verglichen?

  • dann bist du ja selber schuld wenn du nur jeweils einen Dump gezogen hast , warum hälst du dich nicht an die tuts die es hier zu lesen gibt , meinst du die Leute machen sich die mühe umsonst oder um jemanden zu ärgern ;)
    mindestens pro nand immer 3 dumps ziehen und vergleichen , wies aussieht kannst die Kiste wohl in die Tonne kloppen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!