E3 ODE Pro Update - E3 OS [neu] v2.12 (27.04.14)

  • Unterstützt PS3 Slim - 25xx*, 30xx* und 4xxx Versionen
    die PS3 Versionen CECH20xx & 21xx sind NICHT E3 ODE Pro kompatibel!!!
    Die Herstellerangaben stimmen nicht!!!


    Wichtig!!!
    es gibt zwei Platinenversionen des E3 ODE Pro, den v1.0 und v1.2
    bei v1.0 muss bei PS3 SuperSlims (laut Hersteller) 4 Bauteile ausgetauscht werden, siehe BILD 1
    ab v1.2 ist dies nicht mehr nötig. v1.2 hat eine rote Markierung auf der Platine, siehe BILD 2



    Beim E3 ODE Pro müsst ihr darauf Achten beim Updaten die richtige
    E3 Update BIN für die entsprechende PS3 Version zu verwenden




    Downloads - E3-ODE

    Code
    https://mega.co.nz/#F!rUo2nCDA!v-BUCXX5QeWs9V9nEgj_MQ



    Sollte sich kein neues PS3 Systemupdate installieren lassemn,
    muss die PS3 geöffnet weden und die SD Karte aus dem E3-ODE rausgezogen werden.
    Nach dem Systemupdate kann diese wieder in den E3-ODE eingesteckt werden


    Wichtig: ab OFW 4.55 muss mit Swapdisk gearbeitet werden

  • Aus welchem Land verschickt elewelt.com? Das mit dem Urlaub ist meines Wissens nach nur für China.
    Und in manchen Shops sagen sie auch Lieferbar, ist es in Wirklichkeit aber nicht bzw. wenn die aus China sind, dann haben sie es eventuell auf Lager aber vor dem 10.10 verschicken dann auch die nichts.

  • Ein weiteres Update ist da:




    Allerdings hatte der Download ne nette Überraschung!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/P7MQz3P.jpg]


    Also muss der ODE selbst bearbeitet werden für das Update. Krasser Minuspunkt wie ich finde ;(

  • aber ein Fetter!!!


    Edit: in deutsch


    E3 OS v1.2 ist ab sofort im Download-Bereich vom E3-team verfügbar.
    Dieses Update bringt viele neue Features für den Benutzer


    1: Es muss keine 5 Sekunden mehr gewartet werden nach dem Einstecken des Netzkabels der PS3
    Der Benutzer kann die PS3 sofort einschalten


    2: erlaubt in Zukunft das Updaten des E3 ODE Pro ohne Abschalten der PS3
    (Einfach die PS3 starten und die aktualisierung läuft erfolgreich durch)


    3: Es ist kein Neustart mehr nötig beim Umschalten vom PS3 BD-Laufwerk Mode zum E3 ODE PRO Mode
    (man braucht nur noch EJECT zu drücken)


    4: die Stabilität des E3 ODE PRO wurde auf allen Slim Konsolen...auch 4K (12GB) , 4K und 3K verbessert.


    Bitte beachten:
    Wenn das PS3 Netzkabel gezogen wird, muss 5 Sekunden gewartet werden, damit sich E3 ODE Pro abschaltet . Nach den 5 Sekunden kann man das Netzkabel wieder einstecken und die PS3
    wieder starten



    sehr Wichtiges:
    Um E3 OS v1.2 installieren zu können müssen 4 Komponenten (siehe Bild), ersetzt werden (wenn ich das richtig verstehe)
    kann aber auch sein das die ausgelötet werden müssen..
    sehe ich ja wenn mein Muster angekommen ist.

  • Ich versteh davon leider nicht viel. Kannst du dir erklären warum/wieso/weshalb das getan werden muss?


    Als Alternative könnte man ja einfach weiterhin 1.1 benutzen. Die Frage ist wie lange das gut geht.


    Oder man riskiert es und guckt ob das Update auch so funktioniert. Ich vermute es geht da um diese 5 sec Wartezeit die laut Anleitung der ODE ja brauch.


    Edit:


    Sind die arbeiten eigtl. überhaupt im Bereich das möglichen?
    Sieht alles nämlich mal wieder sehr winzig aus. Bin schon gespannt wenn deinen da hast was zu diesen arbeiten sagst 8o


    Edit 2:


    In meinem Edit hast du ebenfalls editiert ^^


    Gut, dann warten wirs ab...
    Obwohl bei "change into" die Sachen wohl ersetzt werden müssen. Die hat natürlich auch jeder rumliegen >,<

  • ich denk mal das dadurch die Signalführung verändert wird um mehr Bequemlichkeit zu schaffen


    ich verstehe den Text nicht so 100%, von daher kann ich jetzt nicht sagen ob die ausgelötet oder ersetzt werden sollen,
    denke aber die sollen raus
    Ich glaub auch das sich das Update erst danach installieren lässt


    wäre schöner wenn das E3 Team da genauere angaben machen würde,
    bzw. hätten sie ihr Produkt besser zu einem späteren Zeitpunkt gebracht.
    Kommt man sich ja vor wie in einer Betaphase.

  • Wie mies ist dass denn um ein Update installieren zu können erstmal löten? Wenn ich könnte würde ich den Kauf de E3 ODE rückgängig machen wenn die jetzt schon mit sowas ankommen :mecker: :evil:

  • Ja als ich das gelesen habe wollte ich heute morgen meine Bestellung für den E3 stornieren. Ging aber nicht ist schon unterwegs. Echt das geht garnicht hoffe die kriegen das irgendwie anders hin mit 1.3 oder so. Ich werde schon froh sein wenn ich wie beim cobra ode mit dem qsb fertig bin. Und jetzt muss man auch noch ähnlich kleine Widerstände am ODE rauslöten. Die wollen ein doch verarschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!