Diskussion und Infothema über Flashkarten

• Hey,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich meines New 2DS XL hinsichtlich dem Abspielen von DS Titeln :)

Und zwar hab ich darauf bereits Luma mittels Godmode9 installiert und nachfolgend auch Twilight Menu mit dem ich es bisher versucht habe diese Titel abzuspielen.

Allerdings bin ich damit nicht so ganz zufrieden und hab mir gedacht ich sollte vielleicht doch noch in eine zusätliche Flashcard investieren.

Jetzt bin ich allerdings ziemlich verwirrt hinsichtlich dessen welche von den gefühlt 100 verschiedenen Karten für mich zu diesem Zweck infrage käme bzw mit welcher ich auch weiterhin gleichzeitig die bereits installierte Homebrew benutzen kann (Also meine 3DS Spiele weiter nutzen).

Die aktuelle Firmware ist 11.13.0-45E.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?

• R4i Gold 3DS RTS. Die hat obendrauf noch einen internen Schalter womit du dann ohne Flasherei ntrboot nutzen kannst für den Fall dein 3DS brickt so hart dass du ihn nur noch per ntrboot wiederbeleben kannst. Oder die Ace3DS X. Da ist auch so ein Schalter dran, aber vorteilhafterweise an der Außenseite des Gehäuses. Macht auch seine Dienste gut.

• Hier geschaut?

Was sind gute Flashkarten

Würde einfach die r4i nehmen, da machst nix falsch und kostet nicht viel.

Ja allerdings verwirrt mich das eher noch mehr weil bei den weiterführenden Links wieder die Rede von x verschiedenen R4 Karten die Rede ist. :ll:

R4i Gold 3DS RTS. Die hat obendrauf noch einen internen Schalter womit du dann ohne Flasherei ntrboot nutzen kannst für den Fall dein 3DS brickt so hart dass du ihn nur noch per ntrboot wiederbeleben kannst. Oder die Ace3DS X. Da ist auch so ein Schalter dran, aber vorteilhafterweise an der Außenseite des Gehäuses. Macht auch seine Dienste gut.

ntrboot ? :sfresse: Entschuldige aber ich hab ziemlich wenig Ahnung von der Marterie. :D

Finde auch beim Googlen keine Karte mit explizit diesem Namen sondern fast immer nur diese hier: https://www.ebay.de/itm/R4-Gol…8655e1:g:FFcAAOSwD~9dlLRy

Hättet ihr vielleicht nen Link für mich wo es die genannte Karte überhaupt zu kaufen gibt ?

• Finde auch beim Googlen keine Karte mit explizit diesem Namen sondern fast immer nur diese hier: https://www.ebay.de/itm/R4-Gol…8655e1:g:FFcAAOSwD~9dlLRy

So heißt ja auch keine Karte, sondern der Exploit. Und mit diesem Exploit können mehrere Karten ausgestattet werden. Da muss man sich nicht speziell eine Karte kaufen. Beim 3DS Guide sind alle kompatiblen Karten gelistet. Wenn du eine kaufen willst, probier' mal nds-card.com

Da habe ich bereits schon mal bestellt. Und ging auch relativ fix.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!