• Hallo...
    Ich besitze eine PS3 Slim CECH-2004 mit Datecode 9C
    Laut dem minimum-FW-Checker, wäre sie Downgradebar bis zu FW 2.70
    Ich hab jetzt folgendes Problem:
    Immer wenn ich versuche ein Nor-Backup zu machen, sagt der E3-Flasher mir folgenden Fehler: 01000110
    Ich Jan den Clip tausendfach über prüft, aber er ist zu 100%heil.
    Ich hab mittels einer Nadel an der einen Seite und einer Nadel auf der anderen Seite jede Leiterbahn/Kontakt einzeln getestet.
    Ich habe mit einer Nadel vorsichtig alle Kontakte vom Clip ganz leicht nach vorne gedrückt
    Ich habe den Clip mit der Pfeile bearbeitet und anschließend noch mal alle Kontakte/Leiterbahnen überprüft.
    Ich habe Nor-Chip, Clip und Stecker mit Alkohol gereinigt (mehrfach)
    Und habe denn Clip mit soviel Gewalt wir möglich auf den Chip gepresst...
    Trotzdem bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung und im Log auf der SD steht jedes mal dass das Bios nicht inizialiesiert werden konnte.
    Ich bin hier mit dem Ding langsam echt am verzweifeln...
    Außerdem ist mir aufgefallen, das ich keine Nachricht von der PlayStation erhalte, das der richtige Systemspeicher nicht gefunden wurde (ganz "normaler" Blackscreen) und das der chip auf der Rückseite vom e3 board richtig heiss wird (weiss aber nicht, ob das schon immer so war)
    Kann mir irgendjemand sagen, was nun wo kaputt sein könnte und wie ich das womöglich über prüfen könnte?
    MFG
    Simon

  • Sicher das dein Fehlercode stimmt ?


    Ist es nicht eher 10001100 ?


    [Info] E3 Flasher Einbau / Dual-Boot - alle PS3 Mainboard layouts - Tipps - Fehlercodes


    Und Frage in den richtigen Bereich verschoben

  • Zitat

    Und habe denn Clip mit soviel Gewalt wir möglich auf den Chip gepresst...



    jo, damit hast du wahrscheinlich den NOR so Platt gedrückt das du mit Clip gar keine Chance mehr hast etwas auszulesen.
    Da wird nur noch ein E3Linker helfen, wenn nicht sogar Pins am NOR gebrochen sind,
    das könnte z.B. auch der Grund für den Blackscreen sein

  • Also erst mal danke für die Lösungsvorschläge.
    Leider muss ich dazu sagen, das wohl kein Lösungsvorschlag davon geholfen hätte.
    Alles hatte ich schon zuvor versucht, bzw. den Clip selber bearbeiten musste ich nicht, da dieser bereits von meiner vorherigen PS3 (gleiches Model, nur mit Datecode 9B) war.
    Hatte es zwischenzeitlich auch an einer anderen PlayStation versucht und da hatte es geklappt ?!?!
    Mittlerweile ist der e3-Flasher aber sowieso kaputt, da mir unglücklicherweise das vordere Bedienelement durchgebrochen ist :(
    Montag oder Dienstag kommt aber ein neuer, mit zur Sicherheits 2 ClipSuits (hab ihn von jemanden privat gekauft, für 50€, da kann man also nicht meckern, außerdem steh ich mit ihm, durch die AndroidScene auch privat im Kontakt.


    Werde dann also spätestens nach den Feiertagen dann mal berichten, ob es nun mit dem neuen Flasher funktioniert hat, oder auch wieder nicht.


    PS: Grund warum ich überhaupt ne neue PS3 holen musste, ist der, das meine alte nix mehr flashen wollte...weder cfw, noch ofw...
    Könnte ich das hier auch noch in diesem Thread auch noch einfügen (bezüglich Themea "Was ist kaputt") oder lieber n neues Thread aufmachen?


    Gruss Simon

  • Bearbeite den Clip so wie beschrieben, dann wirst du das Problem mit ,, ja aber bei der und ner anderen gings und bei der jetzigen nicht,, nicht mehr haben.


    Nimm dir die Zeit. Je länger es nicht klappt, desto mehr neigt man dazu Gewalt anzuwenden und danach geht meistens garnix mehr ;)


    Ich hab hier grad ne Slim bei der sich der Besitzer dasselbe dachte wie du... Letztendlich bat er mich darum dies per E3 Linker für ihn zu erledigen. Für mich ist jetzt löten angesagt da mit dem Clip nix mehr zu machen ist.


    Grüße

  • Beim nächsten Clip werde ich es ganz bestimm mal versuchen.
    Besonders viel gibts bei der CECH-2004a aber nicht.
    Bei mir ist da nur ein SMD-Kondensator im weg und das lässt sich am Clip ganz einfach machen, indem man einfach n kleines Stück, bis zur ersten "Stufe" vom Clip alles abfeilt.
    Hatte mir aber sowieso überlegt, eventuell direkt auf den Linker umzusteigen, eben wegen den bekannten Problemen, mit dem Clip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!