[HOMEBREW] Die Siedler für die PSP/PSVita portiert!


  • Der bekannte Developer Tim2001 hat
    das Kult-Game "DIE SIEDLER" ...


    [Blocked Image: http://s14.directupload.net/images/140112/ndxut7ql.jpg]


    ... aus dem Jahre 1993 PSP/PSVita - fähig portiert !!!


    Zum Spielen ist eine PSP mit CFW oder eine PSVita
    mit eCFW (z.B. TN-V mit King of Pool-Exploit) nötig.


    Das Spiel bietet euch Wochenlange Spielfreude
    und hammermäßige Retro-Unterhaltung!


    Wer es nicht kennt ---> KLICK MICH


    Download der freien DEMO-Version:

    Code
    http://www.file-upload.net/download-8495959/S-DEMO.ZIP.html



    Viel Spaß wünscht euch das


    psXtools-Team & Developer Tim2001



    Falls ihr das Game besitzt, könnt ihr euch aus dieser Demoversion natürlich auch eine lauffähige Vollversion erstellen !



    Anleitung zur Vollversion
    ----------------------------


    1. Kopiere die originalen Siedlerdateien in das "TIM2001" Verzeichnis. (ggf. REWRITE)


    2. Benenne Datei "SIEDLER.EXE" in "SIED.EXE" um. (wenn erforderlich)

    3. Gehe in das TIM2001/START Verzeichnis


    4. Benenne die Datei "VOLLVERSION.BAT" zur Datei "SIEDLER.BAT" um. (ggf. REWRITE)



    Viel Spass euer [BLINK]Tim2001[/BLINK] http://www.psxtools.de

  • DANKE!!!!!!!!!


    Ihr koennt euch gar nicht vorstellen wieviele Stunden ich vor dem Amiga meines Cousins verbracht habe und mich darueber geaergert habe das die zu lansgam wusseln, respektive ich damals einfach noch nicht geschnallt habe wie ich die Versorgungswege kurz halten muss ^^


    Frag mich nur wie gut sich das steuern laesst... trotzdem: Sehr geil!!!


    Cheers

  • Quote

    Original von one0one


    Frag mich nur wie gut sich das steuern laesst...


    Cheers



    Eigendlich sehr sehr gut, mit dem Analogstick - als Maus, LTrigger und RTrigger als Maustasten.



    Texteingabe erfolgt via OSK - mit den Steuerkreuz und Tasten



    mfg. Tim2001

  • Super Arbeit Tim


    :gut:
    :gut:


    PS: Spiele es auf meiner PSP :]

  • *** DEMO ist nun Verfügbar ***
    -------------------------------------


    Download: http://www.file-upload.net/download-8495959/S-DEMO.ZIP.html




    Anleitung zur Vollversion
    ----------------------------


    1. Kopiere die originalen Siedlerdateien in das "TIM2001" Verzeichnis. (ggf. REWRITE)


    2. Benenne Datei "SIEDLER.EXE" in "SIED.EXE" um. (wenn erforderlich)

    3. Gehe in das TIM2001/START Verzeichnis


    4. Benenne die Datei "VOLLVERSION.BAT" zur Datei "SIEDLER.BAT" um. (ggf. REWRITE)



    Viel Spass euer [BLINK]Tim2001[/BLINK] http://www.psxtools.de

  • Ja könnte bitte jemand einen Link zur HB posten, ich würde dieses Spiel gerne auf meiner PSP spielen, da ich DIE SIEDLER gern spiel, v.a. die III.



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • @Fatman hast du das evtl. noch parat?

  • Eventuell könnte @mishka84 da weiter helfen.
    So wie es aussieht hat er 2014 auf Wololo.net das Spiel bekannt gegeben und die Links veröffentlicht.
    Aber selbst dort sind die Links für die deutsche und englische Version verschwunden.


    Bestimmt wegen rechtlichen Konsequenzen.

  • Aber die ham doch nich die Vollversion verteilt geschweige denn als "IHR" Spiel vermarktet. Die haben es jediglich portiert...

  • Du darfst aber nicht einfach Software ändern, wenn sie nicht dir gehört.


    Das Recht hat nur der Entwickler, sofern dieser die Erlaubnis am besten schriftlich erteilt.

  • Stimmt ja

  • Danke dir ;) und wieder n bissel mehr Spaß an der PSP

  • Werde ich nachher mal ausprobieren.

  • Es gibt einige Ports von PC Spielen für die Vita. Transport Tycoon ist auch sowas - sehr cooles, spiel und der Dev hat wirklich viel Arbeit reingesteckt. Ich hab es mal angespielt und muss sagen, dass mir die Touch Funktion gut gefällt.


    Richtig spielbar war es damals aber nicht und die fehlende Maus dann letztlich auch ein Problem weil die Symbole sehr klein sind auf dem Vita Display.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!