CECH-2004A ist noch was zu retten?

  • ---------------------------------------
    Fat oder Slim: Slim
    PS3-Modell: CECH-2004A
    Datecode: 9C
    PS3 NOR: Samsung
    Backup mit dem Tool "NOR/NAND Statistics" überprüft?: Ja, aber bei 00´s nur 18,17%
    Backup mit HxD geprüft?: Ja war Okay außer % bei 00´s
    Jailbreak/Downgrade Dongle: keinen
    Punkt A -> SBCE gelötet? (Dualboot): nein
    TRISTATE -> SBE gelötet? (Unbrick): nein
    Ausgangsfirmware: 4.53
    Ziel - Downgradefirmware: z.B. Rogero 4.46
    E3 Flasher Fehlercode: keine
    ---------------------------------------
    Problem: Hallo, wie so manch anderer hier im Forum habe ich auch das Problem, das die PS3 sich einschalten lässt (grüne Leuchte) und auch an bleibt, aber USB, HDD und Bild nicht funktionieren. Leider war ich zu schlampig bzw. habe ich mich vorher zu wenig eingelesen und das defekte Backup gepatched und anschließen geflasht. Hier ein Screenshot vom NorInspector mit 8 Fehler:


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/809/y8dg.jpg]


    Würde mich freuen, wenn einer von euch Profis das Flashdump mal ansehen könnte ob da noch was zu retten ist. Denke Dump schicke ich per PN wenn das OK ist? Besten Dank.

  • Hallo


    Besorg dir mal n bisschen isopropanol versuch mal alle stellen richtig zu säubern und patch mal mit Flash tool v4.50 versuchs dann mal einzuspielen

  • laut HxD ist der Bootloader OK aber wenn die alle gleich sind, könnte ich diesen aus einer anderen intakten Konsole nehmen? Hier ist mein Dump: Edit by psXtools.de: Link gelöscht.
    1. keine anklickbaren Links posten
    2. keine Dumps im Forum posten, wenn dann per PN. Danke


    vielleicht hat jemand erbarmen und könnte das prüfen ob noch was zu machen ist.

  • @ Gamers


    Glaub ich jetzt persönlich nicht das du trotz defektem Bootloader downgraden konntest... Ein defekter Bootloader ist nix anderes wie ein fehlender Bootloader...
    War es ein NOR oder NAND Modell?


    @ rob210


    Das geht leider nicht, intakte Daten einer fremden PS3 werden dir leider nicht helfen.
    Müsstest auf esprit1711 warten, er kann dir bezüglich deines Dumps mehr sagen.


    Grüße

  • Mikka war eine NAND Konsole kann dir auch den mal schicken;) ROS0 & ROS1 ist das Update 4.50 oder niedriger, somit sind die dann auch identisch :gut:


    ROS0 @NOR


    ROS1 @NOR

  • Erstmal danke für eure Unterstützung.
    Hier der aktuelle Stand der Dinge: Ich bekomme das Mistding einfach nicht zum Laufen. Obwohl einige von euch meinen mein Backup sei in Ordnung bekomme ich es nicht hin, irgendwo gibts einen Haken.


    Könnte es vielleicht damit zu tun haben das die Konsole schon auf OFW 4.53 (ros 0+1) war?


    Ich habe gestern von einem Kumpel noch eine PS3 bekommen (auch Cech 2004A) jedoch mit OFW 4.50 (ros0 4.50 und ros1 4.46) diese konnte ich auf Anhieb ohne Probleme Downgraden und läuft einwandfrei mit rogero 4.50


    Habe mich bei beiden an dieses TUT gehalten: Klick!


    Denke auch nicht das es am E3 Clip liegt, da ich bei diesem mit einer kleinen Zwinge den Anpressdruck erhöhe und auch keine Fehlermeldungen am E3 Flasher habe. Backup erstellen und Flashen funktioniert auch ohne Probleme.


    Bin mit meinem Latein langsam am Ende, Ihr seid noch meine letzte Hoffnung.... ;((

  • Und wieso fragst du dann nicht mal bei denen nach, wenn du schon das TUT von denen benutzt ?


    Wir haben auch eigene TUT´s dafür, wo wir 100% wissen dass nach deren richtigen befolgung und sofern kein defekt vorliegt, auch alles läuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!