PS3 Fehler 8002F2C5 HILFE !! :(

  • Ja CDs/DVDs/BluRays werden eingezogen und auch gelesen also man hört es ^^

  • Bin euch beiden für die Super Hilfe sehr dankbar ;)


    Ja mit dem Downgraden werde ich nicht drum herumkommen wenn ich sie wieder ans laufen bekommen will.



    Weißt du den wo ich Günstig an ein fertiges set komme also mit clip und dem Progskeet oder Teensy board ? Also zum sofort loslegen ?


    Hier im Board im An und Verkauf Thread habr ich leider nichts gefunden.

  • OK Mikka das werde ich aufjedenfall machen ;)

  • Hallo,


    Ich Schließe mich hir mal an weil ich fast das gleiche Problem habe.


    Also wie ich zu diesen brick bekommen bin war ich auf CFW 4.60 Habib und nach einigen tagen kamm doch die CFW 4.60 Ferrox raus und hab diese installiert da ich immer mit Ferrox CFW zufrieden war aber nicht mit dieser.
    Ich hatte mit der CFW 4.60 Ferrox massive Probleme Spiele zu spielen also entschloss ich mich wieder auf CFW 4.60 Habib zu gehen und wollte die Habib FW übers XMB installieren und da hatte ich ein fehler das er keine FW finden konnte und hab es darauf hin übers Recovery Menü versucht und wieder selber fehler also griff ich zu denn REBUG 3.55.4 999 Downgrader denn ich immer verwende und er hatt auch funktioniert.
    PS3 startete kurz auch normal Rebug zeichen war kurz zu erkennen und dann lüfter drehte voll auf und ging dann komplett aus auch die rote lampe.
    Erneutes Drücken der Power Taste schaltet nur rote Lampe wieder ein und piepst kurz, wieder erneutes drücken schaltet PS3 ein und schaltet sich nach ca 3sec einfach aus ohne piepsen und das ist endlos.
    Also hab ich denn E3-Flsher eingebaut und SBE gesetzt und das original ungepatchte Nor backup eingespielt hatt auch funktioniert aber keine Chance eine Firmware zu installieren immer fehler 8002F2C5 oder 8002F225 und ich hab auch das gepatchte Nor backup Probiert keine Chance.



    Wenn ich die PS3 starte erscheint:


    Schließen Sie denn Controller mit einem USB-Kabel an und drücken sie dann die PS-Taste.
    und danach erscheint dann:


    Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken sie die PS-Taste, um das System neu zu starten aber es geht nicht es erscheint immer das selbe.
    Ich kann nur Start+Select drücken um eine FW zu installieren wenn ich es drücke sucht er die FW und dann erscheint der Fehler 8002F2C5 oder 8002F225 und verlangt permanent nach FW 3.55.


    Folgendes Schon versucht:


    1. Verschiedene HDD's probiert
    2. Original und gepatchtes (Downgrade) Nor Backup probiert
    3. Brick methode um denn Nor zu löschen
    4. mehrere FW probiert unter anderm auch die 355-NOTHEROS-RSOD da der fehler auch bei RSOD auftretten kann



    Ich bin echt am verzweifeln

    Am 3.5.2011 betrügte und verarschte mich Sony mit angeblichen COD Hacks und bannte mich komplett also musste ich massnahmen ergreifen. (Ich hab nicht mal COD) Also Sony jetzt bin ich der King und nicht ihr ihr L****

  • PS3 Nor and Nand Auto Patcher v0.05 damals hab ich noch mit v0.04 gepatcht


    Das alte und erste Gepatchte Nor Backup der PS3 ist noch vorhanden und schon getestet



    Meine 4 PS3 Nor Backup's sind ok da ich mich gut auskenne und ich auch Privat PS3's flashe

    Am 3.5.2011 betrügte und verarschte mich Sony mit angeblichen COD Hacks und bannte mich komplett also musste ich massnahmen ergreifen. (Ich hab nicht mal COD) Also Sony jetzt bin ich der King und nicht ihr ihr L****

  • Gamers RS du bist genial hatt funktioniert mit BwE NOR Validator v1.31.


    Nor gepatcht auf 3.55 und wieder eingespielt und PS3 lässt wieder zu eine firmware zu installieren ohne fehler und alles ohne JIG Dongle.


    (Ich hoffe auch das das beim Threadersteller fünktioniert)




    Edit: 19.7.2014 15:33 Uhr


    Ich hab mich etwas zu früh gefreut aber trotzdem danke an Gamers RS ohne ihn hätte ich es nicht geschafft.
    Der fehler 8002F2C5 ist definitiv ein RSOD in anderer form.
    Nach dem ich das NOR Backup auf 3.55 gepatcht habe und installiert habe lässte die PS3 wieder zu eine FW zu installieren also hab ich die CFW 4.60 Habib installiert und funktioniert auch soweit ok aber ich konnte keine PS3 Spiele spielen.


    Die lösung ist:


    Achtung HDD wird möglicherweise formatiert


    1. (Wichtig) NOR Backup auf 3.55 patchen und installieren
    2. REBUG 3.55.4 999 Downgrader installieren übers Recovery Menü (Achtung RSOD kommt)
    3. Übers Recovery Menü die 355-NOTHEROS-RSOD installieren und denn RSOD fix installieren
    (RSOD kann noch vorhanden sein und falls kein fehler mehr erscheint bei Trophäen Syncronisieren außer mit Verbindung oder Sie müssen sich beim SEN einschreiben kann Schritt 4 möglicherweise übersprungen werden)
    4. PS3 OFW installieren (mit dumpstatistic denn NOR Backup testen was die min. FW gewessen war und die dann installieren.
    5. Wunsch CFW installieren und RSOD sollte behoben sein.


    Sollte auch bei NAND Konsolen gehen

    Am 3.5.2011 betrügte und verarschte mich Sony mit angeblichen COD Hacks und bannte mich komplett also musste ich massnahmen ergreifen. (Ich hab nicht mal COD) Also Sony jetzt bin ich der King und nicht ihr ihr L****

    3 Mal editiert, zuletzt von Icarus1 ()

  • Hm Okay.


    Ich habe mir jezt bei esprit1711 einen Teensy bestellt mal gucken was noch bei meiner Konsole noch so kommt ;)


    Wie sieht es denn bei NAND Konsolen eigentlich aus ? da hab ich so gut wie nie was vom RSOD bis jezt mitbekommen.


    Oder liege ich falsch ? Dann bitte um Korrektur :D

  • So nach langer zeit roll ich den fall nochmal auf ;)



    Hab gestern von esprit1711 den Teensy bekommen habe nun auch alles hinbekommen bis auf den fehler das ich per usb keine Firmware instaliert bekomme sprich lv2diag und die Rog 3.7 sind auf dem Stick im root verzeichniss.


    Jedoch blinkt nach kurzer Zeit die Grüne LED (hab 2 Sticks getestet mit denen ich schon andere Konsolen in form von Nor gedowngradet habe)


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ;((

  • ne es handelt sich noch um die nand ps3 CECHB01 COk-001 Board ;)


    Das mit dem Nor war auf den USB-Stick bezogen das es dort mit einigen slims funktioniert hatte.



    Okay habe noch mal die Kabel Verbindung vom Laufwerk und dem WIfi Board geprüft kein Erfolg :(



    Habe jezt auch nen anderen LOG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!