Nintendo Switch - Alle News und Infos

  • Switch mit Auto-Sleep und Auto-Helligkeit

    Nintendo hat auf Anfrage von Cnet bestätigt, dass es bei dem OLED-Display zu Bildstörungen kommen kann, wenn statische Anzeigen län­ge­re Zeit eingeblendet werden. Die Nutzer haben jedoch die Möglichkeit, präventive Maßnahmen dagegen zu ergreifen. Hierzu zählen Features, die die Switch standardmäßig mit sich bringt. Neben der Auto-Sleep-Funktion, welche die Switch in den Standby-Modus versetzt, wenn die Konsole gerade nicht genutzt wird, gibt es die Auto-Helligkeit. Hiermit wird verhindert, dass das Display unnötig hell eingestellt ist.

    Quelle: winfuture.de


    hab ich bereits auch gelesen und zu diesen artikel wollte ich auch was schreiben

    denn....

    was machen leute die zb mal ihren akku kalibrieren müssen ich denke nicht das des aus der welt ist ?

    denn...

    wiederspricht sich das ganze nicht irgendwie ? der jenige freut sich juhu mein akku ist kallibriert ohh ehh wieso sehe ich meine HOS menü nun im game :D


    zitat:

    Trennen Sie anschließend das Netzteil von der Konsole und lassen Sie die Konsole das HOME-Menü ca. drei oder vier Stunden lang anzeigen.

    • Der Akku muss so vollständig wie möglich entladen werden.

    Wiederholen Sie die Schritte 2-6 mehrfach.

    • Die Akkuladeanzeige wird durch diesen Vorgang langsam verbessert.



    https://www.nintendo.de/Hilfe/…e-Ladung-dar-1250816.html

  • ROM-Anbieter muss $2 Mio. an Nintendo zahlen und alle ROMs zerstören

    Nintendo hat vor Gericht gegen den Betreiber einer illegalen ROM-Seite gewonnen. Der muss jetzt nicht nur über 2 Millionen US-Dollar bezahlen, sondern auch alle Inhalte zerstören.




    https://www.gamepro.de/artikel…cHqFTmx1SQoQ-ewMbbbjeJkho

  • In einem knapp 18 Minuten langen Video analysiert Digital Foundry, ob die Technologie tatsächlich für die nächste Switch-Generation geeignet wäre.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mit dem jetzigen Tegra kann man die ganze Schose mit DLSS und 4K vergessen. Der Tegra X1 kann KI Upscaling für Videos. Jedoch ist bei Spielen Essig. So viel ich verstanden habe, muss auch die Hardware dafür/damit kompatibel sein.


    Und 4K können sich die User bei Nintendo eh in die Haare schmieren (vorerst auf jeden Fall. Bis 4K bei dem Laden angekommen ist, vergehen erstmal noch einige Konsolengenerationen). Da kann man froh sein, überhaupt auf halbwegs vernünftiges FullHD zu kommen. Selbst bei der Switch erreicht nicht mal jedes Spiel FullHD.

  • Steht eine Switch-Preissenkung bevor?


    10.09.21 - Nintendo soll angeblich den Preis der Switch Anfang nächster Woche von EUR 329,00 auf EUR 270,00 in Europa senken. Das behauptet der für gewöhnlich gut mit dem Handel vernetzte Twitter-Account Nintend'Alerts, der sich auf Angebote, Deals, usw. in Frankreich spezialisiert hat.

    Nintendo hat die Meldung nicht kommentiert.


    Quelle: gamefront.de

  • Nintendo senkt Switch-Preis in Europa


    13.09.21 - Nintendo hat den Preis der Switch in Europa gesenkt, wie sich allen offiziellen Nintendo Stores in Europa entnehmen lässt.

    So kostet die Konsole in Deutschland nur noch EUR 299,99 statt EUR 329,99.


    Quelle: gamefront.de

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ein N64 Controller für die Switch in Arbeit?!?

    https://www.videogameschronicl…-a-new-switch-controller/


    https://mobile.twitter.com/bun…109032350000%2Fframe.html

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nintendo Direct am 24. September


    22.09.21 - Nintendo gibt bekannt, dass eine Nintendo Direct Show am Freitag, den 24.09.21, um 00:00 Uhr (MEZ) auf YouTube veröffentlicht wird.

    In der etwa 40 Minuten langen Show erhalten Zuschauer hauptsächlich Informationen zu den in diesem Winter erscheinenden Spielen für Switch.


    Quelle: gamefront.de

  • Nintendo enthüllt wohl neuen Controller in dieser Woche


    22.09.21 - Nintendo wird womöglich in dieser Woche einen neuen Controller für die Switch enthüllen. Das vermutet VideogamesChronicle und stützt sich auf Unterlagen der US-Behörde Federal Communications Commission (FCC).

    In den Dokumenten wird ein neuer "Game Controller" beschrieben, deren Vertraulichkeit am 24.09.21 - an diesem Tag könnte demnach womöglich die offizielle Vorstellung des Controllers erfolgen.


    Quelle: gamefront.de



    Bin sehr gespannt auf die morgige Nintendi DIrect....Anscheinend ist das der N64 Controller für Switch Online....

  • Nintendo Switch OLED Unboxing


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anscheinend ist das der N64 Controller für Switch Online

    Ist wahrscheinlich auch so verarbeitet wie der Alte xD

    Selber Stick womöglich. Ausgeleierte Sticks incoming xD


    Der Typ ist fast nicht zu ertragen! Mega nervig!

    Alleine das Intro ließ mich instant auf den "Tab schließen" Button klicken...

    Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

    CVE-2018-6242

    Einmal editiert, zuletzt von BaamAlex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BaamAlex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe die OLED Version stornieren lassen bei Gamestop und geld zurück geholt zum Glück ging es da es schon bezahlt war ! Habe ja die Switch vom erstverkaufs Tag und mein Sohn die neuere! Aber OLED haltet mich doch sehr ab wegen Pixel Fehler,einbrennen,weiße Flecken etc ist ja bekannt bei allen OLED bzw bei Samsung Amoled ;) lasse es lieber ! Weil man weiß ob man dann Umtausch machen kann wenn es ja dann keine mehr gibt ! 64gb OK und bessere Lautsprecher aber das ist für mich ja auch jetzt nicht tragisch oder Kauf Grund ! OLED hat mich dann doch schon immer gestört ! Bleibe bei ips wie bei den Smartphone ! LED TV e klar aber was soll's ! ;) Egal ! Und LAN habe ich sowieso extern USB und Dock verwende ich von Anfang an nicht !

  • Die OLED lohnt sich auch nur wenn man noch keine Switch hat. ;)


    Mal schauen wie schnell die OLED geknackt wird... :rate:

  • Mal schauen wie schnell die OLED geknackt wird... :rate:

    So schnell wie die Mariko Dinger xD

    Mal ernsthaft...Hax auf Software-Ebene können wir schon mal knicken. SciresM selbst sagte, dass ab 8.0.0 nichts an Exploits vorhanden ist.

  • oder muss man mit einem einbrennen mit rechnen und akzeptieren?!?!

    Bis zu einem gewissen Grad ja. Ist ja bei aktuell erhältlichen Modellen nicht anders.

  • Naja das ist immer eine Streit Sache mit Pixel Punkte , einbrennen und weiße Flecken ! Wird selten aus getauscht wenn kulant ! Z.b. bei angemeldete Smartphones fast keine Chance ! Darum lieber ips bzw LCD !OLED und Amoled lasse ich gerne die Finger weg ! Generell von Samsung ;) Geräte auch TVS von Samsung entweder Pixel Fehler etc oder sie fiepsen ;)


    Sehe es jetzt schon kommen damit es einige geben wird mit weisse Flecken , Pixel Punkte und einbrennen am Display !


    Darum lieber Geld wieder geholt und nein ich gehöre nicht zu denen was Krise ausnutzen und mehr dann verlangen etc darum soll sich lieber ein anderer freuen drüber (oder ärgern) wie man es nimmt ;) mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!