Rot/Grünes Blinken bei Druck auf Power

  • Viell. habe ich mich auch vertan? Ist alles schon Jahre her....
    Ich glaube fast auch die 128mb bringen nur für emus und XBMC was!


    @patze23
    Das Bios kann man verdoppeln mit einer längeren DOS befehlseingabe.
    Muss auch erstmal suchen, ansonsten nimm inzwischen das X2 5022 beta
    das ist auch für die 1.6 mit 512kb.
    http://www.eurasia.nu/modules.…00&orderby=titleA&show=50



    Im Letzten X2 5035 ist auch ein Bios für die v1.6 dabei, würde dann diesen nehmen.


    Edit
    Habs gefunden, das Bios auf PC C: speichern und CMD öffnen und...


    c:/ copy /b xxx.bin + xxx.bin neubios.bin

  • Ah ok danke ;)


    Die Eingabe hatte ich irgendwo mal gefunden gerade aber keine Erfolgsmeldung oder generelle Rückmeldung dazu gesehen im besagten Forum, sodass ich da relativ skeptisch war!


    hab gelesen, dass viele das EvoXM8+ auf die eine Bank und auf die andere das X2 packen, wäre das X2 ein passendes Flashbios?


    Hat ja alles keine Eile, nur möchte Freitag dann direkt ausprobieren und Bescheid geben ob es geklappt hat. Interessiert mich ja nun doch sehr muss ich gestehen!


    Edit:
    Ok Ideal, hab das 256kb dank deinem Befehl ohne Probleme zu einem 512kb Bios machen können ;)

  • Ich nutze nur den X2 5035 auf meinem DUOX2
    Weil dieser erkennt meine 128MB.
    Brauchst du bei deiner V1.6 eh nicht.


    Auf die 2te Bank kannst machen was du willst auch das M8+ wenn du verdoppelst.


    Das letzte X2 4983 mit 256kb soll auch gut sein, DonPromillo meinte mal es starten wirklich ALLE
    Games damit.
    Denke der M8+ macht genau das gleiche, sind die letzte Bios was rauskamen.

  • Das Bearbeitungstool ist klasse, habe bei meiner 2TB Box auch den ganzen Flubber und gedöns abgestellt.
    Bootet viel schneller...


    Ab wann brauchte man nochmals den LBA48 support??
    Ab <120GB oder ab <200GB ?

  • Was würde ich nur ohne euch tun :D


    Vielen Vielen Dank. Von "CD reinlegen und hoffen dass sie startet" zu "nicht mehr funktionierende Xbox softmodden und evtl. Neuflashen des Chips" in ein paar Kommentaren im Forum :P


    Jetzt nur hoffen, dass der Chip in Ordnung ist. Falls sich irgendeine Lötstelle vom PCB gelöst hätte (nur als Vermutung) würde der Chip dann trotzdem bei Aktivierun rot blinken wie er es bei mir getan hat ? Das PCB hinten sieht zwar alles sauber aus aber das sind ja minimal klein Lötpunkte zum Teil.

  • Wichtig ist der D0 punkt, reißt gerne mal ab wenn man an das Kabel kommt.
    Und schauen das er richtig auf der Stiftleiste sitzt.
    http://www.google.de/imgres?im…I86Dt74-kxwIVBtcUCh1giAn7

  • Ok der scheint (laut meinen Bildern, Konsole erst Freitag) aber an der LPC Platine verlötet zu sein. Ich werd einfach probieren den Punkt nochmal neu zu setzen falls es nicht auf Anhieb funktionieren sollte. Denn die Konsole war noch mit dem Kleber des Umbauers über den Schrauben verklebt und laut Aussage lief der Chip von jetzt auf gleich nicht mehr.....allerdings hab ich kein Ahnung was mein Kollege vorher im Evolution Dashboard getan hatte (hat wohl schon seit 4 Jahren nicht mehr funktioniert)

  • http://www.wolfsoft.de/shop/pr…-von-64mb--%3E-128mb.html


    Siehst du da irgendetwas bzgl. "Xbox Games"? Also ich nicht.
    Evtl. spürt man nen leichten Leistungsschub bei Emus oder wenn man halt Linux auf der Xbox laufen lässt, aber bei normalen Xbox Games bringt das RAM Upgrade rein gar nichts (brauchst nur mal ein wenig googlen).


    Siehe auch hier:


    http://www.forum64.de/wbb3/boa…erfahrung-mit-ram-tausch/


    Mag sein, dass bei dir der Placebo Effekt wirkt, bei mir tut er das nicht...

  • Naja, jeder wie er mag^^ Das ist doch nun wirklich kein Grund sich in die Haare zu kriegen.


    Ich habe mich gerade nochmal was umgeschaut, kann ich (sofern der Chip das neue Bios annimmt) den Softmod einfach entfernen? Hab gerade gsehen, dass der "Softmod Installer Deluxe" (SID) eine Option "Softmod entfernen" anbietet, wird da einfach nur das normale Backup von C zurückgespielt und C wieder sichtbar gemacht?


    Ich hab nämlich für morgen folgendes vor:
    1. Chip einsetzen und mit BT verbinden (D0 zwar am Mainboard aber nicht am Chip)
    2. Per Powertaste starten, UnleashedX startet
    3. EvolutionX.xbe per Filemanager starten
    4. D0 an Chip anlöten
    5. versuchen das Bios zu flashen
    6. falls das klappt per Switch Bank wechseln und 2. Bios flashen


    jetzt wirds kritisch: jetzt weiß ich auf Anhieb nicht genau was ich tun sollte


    7. Entweder ich entferne jetzt den Softmod (per SID Softmod Installer Deluxe CD??)
    oder
    8. Ich installiere per AID einfach ein Dashboard drüber (muss ich ja vermutlich nach Flashen des Bios trotzdem noch oder ?)


    und Alternativ:


    Wenn ich das Bios nicht beschreiben kann wollte ich erstmal den Softmod entfernen und dann per Krayzie Anleitung von Jovili den Softmod per MechAssault Savegame machen.
    Würde ich dann auch per SID den Softmod entfernen und dann per normaler Anleitung den neuen Softmod durchführen? Oder kann ich den trotz installiertem Ndure Softmod einfach drüberbügeln?


    Alles irgendwie ein bisschen strange...aber scheint auch nicht alltäglich zu sein den Chip in einer Softmod Box zu flashen :P Daher frag ich lieber vorher


    Edit: Sry dass die Fragen kommen ohne heute was an der Box machen zu können aber bin halt meine gedanklichen Probleme durchgegangen und möchte halt morgen alles ausprobieren um dann hier direkt posten zu können was geklappt hat und was nicht und nicht zwischendurch wieder fragen zu müssen^^

  • ALSO, ich habe auf einer meiner Kisten auch den Softmod drauf, und danach nen Chip rein.


    Da der Chip die HDD anderst anspricht als der Softmod, interessiert das nicht.
    Ich meine, ich hätte hier auch mal gefragt, wie ich BEIDES nutzen kann, aber der Chip legt auch ne andere "Tabelle" an, wie der Softmod.
    d.H. die Platte ist im Chip betrieb LEER.


    Sprich ich schalte die Box ein, Chip läuft.
    (Sollte der Chip hops gehen, dann hätte ich noch gerne die Softmod-Lösung)
    Oder falls ich mit deaktiviertem Chip boote, dann sollte auch der Softmod starten.


    Darauf gabs aber in den gängigen Foren KEINE Antwort, oder KEINE zufriedenstellende.


    Naja, das Speicherupgrade sowie das CPU Upgrade kostet halt geld.
    Mir war es der Spaß wert.
    Achja, XMBC mit 1080i auf ner 64erBox ruckelt halt schon ordentlich, ebenso HD Videos.
    Daher war die Investition ganz gut und sinnvoll.
    Wenn Du´s nicht willst/brauchst oder Leisten kannst, is das ne andere Geschichte.
    Mir gehts dabei eher einfach nur ums HABEN.


    Aber am lustigsten war erst kürzlich einer, der in irgendeinem Forum im Marktplatz NUR eine 1.6er gesucht hat, weil er der Meinung war, die hat schon 128MB.
    Der hat sich NICHT von seiner Meinung abbringen lassen, das diese NIEMALS 128MB haben kann...

  • Die 128MB hatten von Haus aus nur die Debug Kit Konsolen!!
    Meines wissens waren das alle V1.0 oder V1.1 Kisten??


    @patze23


    Der D0 punkt ist nicht unten bei der LPC Platine, musst nicht alles ausbauen.
    D0 ist oben nicht weit weg von deinem Chip entfernt!!
    Ist auch so ein kleines Lötauge auf den man nicht eeeewwwig rumbrutzeln sollte, sonst kann es sein das er sich löst.


    Alternativer d0 punkt ist unten falls es oben schief geht.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v605/leafz/Guide/wpde6aa293.jpg]


    Edit:
    Wusste ich gar nicht...
    In Deutschland gabs eine Dead or Alive Limited Xbox mit nur 20Stück??
    https://en.wikipedia.org/wiki/…_special_limited_editions

  • Der 1,4Ghz Mod idt schon ein wenig aufwendig.
    Aber wenn man das equipment dafür hat gehts schon....


    http://www.xbmc4xbox.org.uk/forum/viewtopic.php?f=13&t=17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!