KEIN CFW AUFSPIELEN NACH DONWGRADE

  • Grüss Gott und erstmal nen GESUNDES NEUES WÜNSCHEN


    Vorabinfo:


    PS3 Slim CHECH-2504A DC 0C


    OFW 4.70


    Downgrade laut Tool 3.40 oder niedriger


    Anleitung mit E3 Flasher ohne Dongle



    So....


    Habe mit dem E3 Flasher ein Backup gezogen .


    Anschließend mit NorInspector das Backup getestet: Alles OK bzw Grün - trotzdem noch ein Backup gemacht (sicher ist sicher)!


    Dann ab in den PS3 NOR Patcher damit und Patchen lassen - auf die SD-Karte und ab in die PS3 in den E3 Flasher (Einstellung: 100000).


    ABER: Habe auch die PS3 Festplatte vor dem Flash wieder in den Sataslot gedrückt (denke das ist der fehler)!!!!!


    Gesagt,getan......


    Flashen war fertig, ich ziehe mir Darknet Cex 4.70 V1.00 aufn Stick in das PS3/UPDATE/....... Verzeichnis und ja, auch unbenannt!


    Jetzt kommt das Problem nach dem Start/Controller anschließen, das er eine Firmware mit 4.70 verlangt bzw PS3 Taste-Starttaste gleichzeitig drücken, das er eine Software installieren kann.


    Nur geht es dann wieder und wieder von vorne los! :waas:


    Daher meine BITTE und FRAGE an euch FREAKS (positiv :thumbup: :(


    WO HABE ICH EIN FEHLER GEMACHT?



    Danke vorab für eure HILFE!


    MfG LUETKE

  • Frohes Neues erstmal :)


    Zitat: Dann ab in den PS3 NOR Patcher damit und Patchen lassen - aufn Stick und ab in die PS3...


    Da ist dein Fehler. Das gepatchte Backup musst du mit dem E3 Flasher in den Nor flashen.


    Die Festplatte kann theoretisch die ganze Zeit in der Konsole stecken, das ist irrelevant.


    MfG

  • Zitat

    Dann ab in den PS3 NOR Patcher damit und Patchen lassen

    Der Nor Patcher patcht den Dump auf 3.55, mit diesem ist nur ein FSM downgrade möglich.


    Zitat

    Habe auch die PS3 Festplatte vor dem Flash wieder in den Sataslot gedrückt

    Die Festplatte draußen lassen solange der Nor beschrieben wird.


    Zitat

    ich ziehe mir Darknet Cex 4.70 V1.00 aufn Stick in das PS3/UPDATE/.......

    Wenn du den Dump mit dem ''The Three Musketeers Nor Patcher'' gepatcht hättest, würde die PS3 diese Firmware nach dem flashen des Nors akzeptieren. In diesem Fall wäre es ein NoFSM downgrade.


    Hast du nen JIG Dongle (E3 Card Reader z.B.) zur Hand? Falls nicht, patch deinen Original Dump mit dem Three Musketeers Patcher, flashe diesen in den Nor und installiere deine Wunsch CFW vom Recovery Menü aus.

  • Danke erstmal ihr zwei....


    Was bedeutet das jetzt für mich?


    Alles zuspät wegen der Festplatte oder einfach mein Backup aufn PC erneut mit TTMNP patchen (ohne Festplatte)?!


    Oder gleich runter bis auf 3.40 und dann 4.70 drauf?



    Nee-kein Dongle oder E3 Card Reader.....


    Dann mache ich es nochmal und die Festplatte erst ran,wenn ich am Ende die CFW installieren möchte.

  • nimm den three musketeers patcher und patche dein image nochmal , dann auf den nor aufspielen und deine wunsch cfw installieren

  • Ja OK OK - bin ja schon RUHIG und mach es nochmal.... :grinn:


    Hab es jetzt so gemacht. Gepatcht mit Three Musketeers.


    Auf die SD Karte- Schalter wieder auf 1 - fertig. Saft weg - aufn STick Ferrox 4.70 gespielt- Recovery Menü auf 6 - Update... Aber wieder kommt Speichermedium anschliessen mit 4.70 oder höher und dann Start+Select drücken.
    Ferrox 4.76 nimmt er auch nicht.....



    Habe zwar nich so den Plan als NEULING, aber denke das es was mit dem System auf der Festplatte zu tun hat, als ich sie beim ersten Flashen angesteckt hatte!



    UPDATE:


    Die von Musketeers geflashte Datei ist nur 4.30 laut Inspector.... Da brauche ich mich nicht wundern! Aber trotzdem muss doch dann eine höhre CFW per Update gehen................



    MAL BLÖD GEFRAGT: WENN ICH DAS GEFLASHTE BACKUP WIEDER AUF DIE PS3 GESPIELT HABE - MUSS ICH DANN DEN E3 AUSBAUEN ,PS3 ZUSAMMEN BAUEN UND DANN ERST DAS CFW UPDATE AUFSPIELE PER USB-STICK WEGEN DEM BD-LAUFWERK?

  • FAT32 ------- PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP - letztere natürlich die Datei


    Hab es mit STick sowie SD über Adapter versucht!



    Jetzt komischerweise nach dem 13894^98 mal, hat es die CFW FERROX-476_DB gefressen und installiert.


    Und wo sind nun die zwei Ordner unter Games (install packges file usw)?


    Peil gerade echt nix mehr........

  • 999 downgrader installieren
    toggleQA installieren via PKG
    update debug aktivieren
    konsole auf 3.55 downgraden über recovery
    dann Wunsch cfw installieren


    wenn du diese Reihenfolge befolgst solltest du keine Probleme haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!